Machen "Non-Games" den Markt kaputt?

Und was denkt ihr?

• Die Sache sollte somit wohl gegessen sein.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Darji schrieb:
Falsch. Wie gesagt es gibt 4 große Einstufungen bei EA.

1. Sportspiele
2. The Sims Reihe
3. Casual games
4. Andere Spiele.

Sorry aber ich sehe da absolut nichts gutes dran. Früher waren diese anderen in genre Unterteilt oder nannten sich core games oder was weiß ich nicht alles. Jetzt sind es nur noch andere. Außerdem schau dir mal die release von Ubisoft z.B. besonders die DS/WII sparte. Jo 20 Titel noch dieses Quartal aber was für welche? LÄCHERLICH das ganze.

"Electronic Arts is to be reorganised into four units as part of plans by CEO John Riccitiello to improve efficiency within the company."

Und deswegen geht die Videospielwelt (mal wieder) den Bach runter? Das sagt nichts aus über:

1.Die Investionen in die einzelnen Sparten
2.Den Output der einzelnen Sparten
3.Den Umsatz der einzelnen Sparten

was willst du also? Dass EA C&C ne eigene Abteilung zuweist? Und was würde das ändern?

Darji schrieb:

du bist mit abstand der größte idiot, der hier unterwegs ist. anscheinend hast du nicht mal die von dir gequotete news gelesen. in der überschrift stehen nämlich die vier neuen einstufungen und die wären:
EA Sports, EA Casual, EA Games and The Sims
und hier nochmal aus der pressemitteilung. weder hier noch in der news ist von "others" die rede. Black und spiele wie spore oder crysis fallen unter die bezeichnung "EA Games", aber das raffst du nicht, wa?
# The Sims - Led by Label President Nancy Smith. This team created the model on which the new organization is built. Upcoming releases include: MySims(TM) for the Wii(TM) and Nintendo DS(TM), SimCity(TM) Societies, and The Sims Castaway Stories and many more.

# EA Games - Led by Label President Frank Gibeau. This label includes Need for Speed(TM), Medal of Honor(TM), SPORE(TM), Battlefield, Burnout(TM), Command & Conquer(TM), The Simpsons(TM) and more. EA Games will also be home to the EA Partners publishing business.

# EA Casual Entertainment - Led by Label President Kathy Vrabeck. This team will focus on lighter, more accessible games for families and new consumers. The portfolio will include EA franchises and games such as Harry Potter(TM), Boogie(TM) and others. This group will also be home to EA Mobile(TM) and EA's casual suite of online games, Pogo.com(TM).

# EA SPORTS - Without question, the strongest brand in interactive entertainment. This team is responsible for many of the company's flagship franchises including Madden NFL, NBA Live, FIFA Soccer, Tiger Woods PGA TOUR(R), NHL(R) Hockey and NASCAR(R). EA Executive Vice President Joel Linzner will oversee this group until a president of EA Sports is announced.

http://investor.ea.com/phoenix.zhtml?c=88189&p=irol-newsArticle&ID=1016677&highlight=

edit: na darji, was geht? :rofl3:

1. das Idiot hab ich gemeldet.
2. ändert das immernoch nichts daran, das EA diese als other games bezeichnet.

Darji schrieb:
1. das Idiot hab ich gemeldet.
1. schön für dich. jeder mod, der sich deine beiträge hier ansehen wird, wird meine reaktion verstehn können. du redest bullshit only und das schlimme ist, dass du es nicht einmal zugeben kannst, wenn du falsch gelegen bist.
2. WO VERDAMMT?!

pn18 schrieb:
1. schön für dich. jeder mod, der sich deine beiträge hier ansehen wird, wird meine reaktion verstehn können. du redest bullshit only und das schlimme ist, dass du es nicht einmal zugeben kannst, wenn du falsch gelegen bist.
2. WO VERDAMMT?!

hier?

The four units will focus specifically on sports, casual games, the Sims franchise, and all other games.

pn18 schrieb:
Ich sehe immer noch keinen gerechtfertigten Grund ihn zu beleidigen? :-?

Darji schrieb:
hier?

The four units will focus specifically on sports, casual games, the Sims franchise, and all other games.

Das stammt nicht von EA, ließ dir die Pressemitteilung durch. Da steht übrigens auch folgender Satz drin: "There will be more games and services for core consumers and new gamers and better focus on operational efficiency.""

Ist nur eine interne Umstrukturierung und beleibe kein Grund hier groß Alarm zu schlagen.

Immer dieselben die es nicht sehen wollen. Gerade EA geht doch schon ewig den Weg weg von uns.

Darji schrieb:
hier?

kann ich in der pressemitteilung nicht finden, sprich: wurde von deiner newsquelle hineininterpretiert und entspricht nicht der wahrheit. sonst würde der eine bereich "EA Others" und nicht "EA Games" heißen.

keine sorge, ich bin mir dessen bewusst, dass du deinen fehler nicht eingestehen willst. also lass es lieber mit deinen ausreden bleiben, k?

Captain Smoker schrieb:
Ich sehe immer noch keinen gerechtfertigten Grund ihn zu beleidigen? :-?
entschuldigung, aber ich denke, jemanden, der sich so dämlich verhält und so viel müll behauptet mit einem milden schimpfwort wie "idiot" (und da gäbe es weitaus schlimmere) auf den boden der tatsachen zurückzuholen, ist durchaus legitim.

Mog schrieb:
Immer dieselben die es nicht sehen wollen. Gerade EA geht doch schon ewig den Weg weg von uns.

EA ist so ziemlich das glänzende Symbol für alles, was in dieser Industrie schief läuft. Ich bin der letzte, der sie verteidigen würde, aber auf der News lässt sich Kritik nunmal nicht begründen.

Darji schrieb:
JUHU also solche Dinge wie Black 2 und Co sind jetzt also schon andere
Danke lieber Wii nicht mehr lange und du hast mein Hobby zerstört :x

Schon wieder einer der durch Mogs Mund Propaganda beeinflusst wird :rolleyes:

Was kann die Wii dafür das sich Ea dafür entscheidet?
Ea hat sich sich für diesen Weg entscheiden, und da kann Nintendo nix dafür.
Nintendo macht Spiele für jedermann.
Für Hardcore Gamer macht Nintendo Mp3, Mario Galaxy und und und.
Es gibt eine menge Spiele für Hardcore Gamer und das ist Fakt.

Aber nein so welche Typen wie du hören lieber auf denn Mog der auf Spiele wie Doa steht.

Darji schrieb:
denke das passt hier am besten rein :P

EAs neue Sichtweise^^

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=25891

JUHU also solche Dinge wie Black 2 und Co sind jetzt also schon andere
Danke lieber Wii nicht mehr lange und du hast mein Hobby zerstört :x

EA hatte aber schon immer Marken, wie EA Sports, EA Sports Big, EA Games und nie EA Core, EA RTS oder EA FPS. Was sich nun ändert, ist, dass diese Marken wirtschaftlich in Sparten umgewandelt werden, welche unabhängig voneinander operieren können. Ich sehe da jetzt kein Problem drin.

Und im selben Artikel sagt John Riccitiello

John Riccitiello schrieb:
"There will be more games and services for core consumers and new gamers and better focus on operational efficiency."

Also, wo ist dabei jetzt die Wii, die Dein Hobby 'zerstört'? Ist die Wii schuld daran, dass Black 2 nicht mehr unter der Marke EA Games fällt, sondern unter der Sparte EA Games?

Das würde ja den Untergang des Abendlandes bedeuten... ;)

OMG wir werden alle Sterben!!!111 :aargh:
Kauft noch schnell normale Games solange es diese noch gibt, bevor sie zu OTHER GAMES werden :wallbash:

Spike™ schrieb:
OMG wir werden alle Sterben!!!111 :aargh:
Kauft noch schnell normale Games solange es diese noch gibt, bevor sie zu OTHER GAMES werden :wallbash:
wenn die sparte wirklich EA Others heißen würde, würde ich die aufregung verstehen. aber das war nur eine wahnwitzige fehlinterpretation von darji. :lol2:

pn18 schrieb:
wenn die sparte wirklich EA Others heißen würde, würde ich die aufregung verstehen. aber das war nur eine wahnwitzige fehlinterpretation von darji. :lol2:
Wenn es hier gerade um jede andere firma als EA gehen würde, würde ich die Aufregung verstehen...naja auch dort nicht wirklich. Was hat denn bitte EA, oder Square Enix schon für müll verzapft, bevor es Wii gab, mit dem Wii wurden einfach ihre gebete erhört, aber beide sucken weiterhin, bis auf 1-2 perlen die alle 2-3 jahre kommen...

Nur mal so zur Info... aus dem letzten Verkaufszahlen-Thread bzgl. den USA:

It was a PHENOMENAL month for the industry, totally destroying last years results in EVERY category. The reason? One word NINTENDO

Hardware

[NDS] 423,150
[WII] 338,278
[PSP] 221,120
[PS2] 187,765
[360] 154,932
[PS3] 81,604
[GBA] 80,554
[NGC] 10,728

Software
331k NDS POKEMON DIAMOND VERSION
314k WII MARIO PARTY 8
249k PS2 SPIDER-MAN 3
238k NDS POKEMON PEARL VERSION
227k WII PLAY W/ REMOTE
217k 360 FORZA MOTORSPORT 2
184k 360 GUITAR HERO 2 W/ GUITAR
140k 360 SPIDER-MAN 3
138k 360 COMMAND & CONQUER 3: TIBERIUM WARS
131k PS2 GUITAR HERO 2 W/GUITAR

11 WII SUPER PAPER MARIO Nintendo
12 360 CRACKDOWN Microsoft
13 PS3 MLB '07: THE SHOW Sony
14 WII LEGEND OF ZELDA: TWILIGHT PRINCESS Nintendo
15 WII SPIDER-MAN 3 Activision
16 360 SHADOWRUN Microsoft
17 PS3 SPIDER-MAN 3 Activision
18 PS2 MLB '07: THE SHOW Sony
19 360 MAJOR LEAGUE BASEBALL 2K7 Take 2 Interactive
20 360 GEARS OF WAR Microsoft
21 NDS NEW SUPER MARIO BROS Nintendo
22 NDS SPIDER-MAN 3 Activision
23 360 PIRATES OF THE CARIBBEAN: AT WORLD'S END Disney
24 PS2 GOD OF W AR II Sony
25 360 TOM CLANCY'S RAINBOW SIX: VEGAS Ubi Soft

Category Performance
Category May 2006 May 2007 Increase
Video Games 548M 815M 48.7%
Video Games Hardware 191M 319M 67.2%
Console Hardware 123M 221M 79.1%
Portable Game Hardware 67M 98M 45.3%
Video Games Software 286M 381M 33.2%
Console Software 209M 274M 31.0%
Portable Game Software 77M 107M 39.2%
Video Game Accessories 72M 115M 61.3%

Der einzige, der hier gerade den Markt extrem gefärdet ist Sony mit der Playstation 3. Große Klappe, aber wenig dahinter... und mittlerweile ein einziges Desaster für die Entwickler.

Darji schrieb:

Schnitzel wäre auch lecker, wenn es Magerquark hieße.
EA wird auch noch sehen, dass der sog. "Nongamer" Markt groß, aber sehr begrenzt ist. WiiSports, WiiPlay, Braintraining - dann ist der Casual Markt aber auch für eine Weile befriedigt. Tendenziell denke ich kann man mit sog. "Core" Games weit mehr Profit machen, auch wenn die Risikobereitschaft höher sein muss.

Hier kann man auch schön sehen, dass Nintendo momentan mehr Hardware verkauft, als die beiden anderen zusammen.

Sony + MS: 645427

Nintendo: 861710

Tendenz steigend

Zurück
Top Bottom