Machen "Non-Games" den Markt kaputt?

Und was denkt ihr?

• Die Sache sollte somit wohl gegessen sein.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Spike™ schrieb:
"Hack'N'Slay" mit dem WiiController ... für mich persönlich sehr viel interessanter als so manches andere Game. Sofern man den Hammer wirklich mit der WiiMote steuert.

Aber ich fand auch Excite Truck von Anfang an interessant ;)

Jetzt überleg mal wie lange es Spaß macht mit nem Controller in der Luft um sich zu schlagen. Nach 10 Minuten (spätestens) verwendest du stattdessen den A-Knopf. Noch besser: Du legst dir einen richtigen Sandsack zu, dann kannst du auch deine Wut besser rauslassen. ;) Zumindest ich erwarte von einem Spiel etwas mehr Tiefgang.

Selbst ein Serious Sam ist weniger Platt als das hier.

Hanno schrieb:
dann rate mal wer Nintendogs, Animal Crossing und Wii Sports entwickelt hat...NST hat eigentlich nur eine eigene IP: Mario vs. Donkey Kong. Ansonsten sind sie bekannt für mehr oder minder durchschnittliche Sequels und Spin-Offs. Die Blockbuster kommen von anderen.

ich meine mehr wenn man ead von mario galaxy wegnehmen und dafür 3 nongames entwickeln lassen würde, das wäre das ende von nintendo

und definitiver blockbuster hin oder her, h.a.m.m.e.r. hatte potenzial und war vor allem eine neue ip.. also genau das was nintendo nötig hat

Coda schrieb:
Jetzt überleg mal wie lange es Spaß macht mit nem Controller in der Luft um sich zu schlagen. Nach 10 Minuten (spätestens) verwendest du stattdessen den A-Knopf.

Bist du auch einer der Leute der denkt das man mit der WiiMote rumhampeln muss um spielen zu können? Einzig in Wario Ware mache ich das dem Fun wegen.

Fisker schrieb:
ich meine mehr wenn man ead von mario galaxy wegnehmen und dafür 3 nongames entwickeln lassen würde, das wäre das ende von nintendo

und definitiver blockbuster hin oder her, h.a.m.m.e.r. hatte potenzial und war vor allem eine neue ip.. also genau das was nintendo nötig hat

Naja nun, irgendwer muss die "nongames" ja entwickeln: Und ein gutes/erfolgreiches auf die Beine zu stellen dürfte um einiges schwieriger sein, als z.B. einen Shooter, bei dem man sich das passende einfach bei den 100 indirekten Vorgängern zusammenklauben kann. Jetzt wo die Franchises aber existieren kann es durchaus Sinn machen die kreativen Köpfe bei EAD freizuschaufeln und weniger überragende Leute mit der Fortführung zu betrauen: NST z.B.

Im übrigen glaube ich nicht, dass Nintendo (oder irgendjemand) ein Spiel so kurz vor der Fertigstellung aufgeben wenn es in irgendeiner Weise vielversprechend ist/wäre. Abwarten.

Spike™ schrieb:
Bist du auch einer der Leute der denkt das man mit der WiiMote rumhampeln muss um spielen zu können? Einzig in Wario Ware mache ich das dem Fun wegen.

Das war nur überspitzt formuliert. Bei einem Hack n' slay ist es üblich ziemlich oft pro Minute herzuschlagen. Und da man bei H.A.M.M.E.R. ja tatsächlich in die Luft schlagen muss (natürlich nicht einen Meter weit) ist es einfach nur noch nervig. Für Hammer braucht man eigentlich keine Wiimote. Galaxy macht das doch vorbildlich; die Steuerung ändert auch das Gamepay und nur so macht die wiimote überhaupt sinn. Galaxy könnte man ohne Änderung des Gameplays nicht auf eine andere Konsole porten.

Und überhaupt: HAMMER würde auf jeder anderen Konsolen keine Beachtung finden.

Coda schrieb:
Und überhaupt: HAMMER würde auf jeder anderen Konsolen keine Beachtung finden.

Na ich sag es mal so: Das Prinzip, das der Controller zu deiner Waffe wird finde ich sehr interessant.

@frontliner
Niveau nicht mehr wichtig? :-?
Oder warum postest du heute nur Schwachsinn?

Spike™ schrieb:
@frontliner
Niveau nicht mehr wichtig? :-?
Oder warum postest du heute nur Schwachsinn?

Gegenfrage:

war niveau bei einigen überhaupt schon mal wichtig? ist ne ernste Frage oO
kommt mir so vor, als gönnen einige einfach nicht, dass wieder Nintendo oben ist.
und immer nur kommen "wie kann sich soetwas verkaufen ohne gute Software"
ist doch ne Ansichtssache...
Ich frag mich eher, wer 600€ ausgibt, für kaum gute Software atm.

Das Niveau ist hier im Warbereich leider allgemein auf einem sehr niedrigen Level, aber von einigen die mir doch eher sympathisch sind erwarte ich da schon ein wenig mehr.

Spike™ schrieb:
Das Niveau ist hier im Warbereich leider allgemein auf einem sehr niedrigen Level, aber von einigen die mir doch eher sympathisch sind erwarte ich da schon ein wenig mehr.

ach kom spikeyboy, du weisst doch ganz genau das es nur spass ist :)

aber hast eh glück, ich hänge meine cw zeit wohl jetzt endgültig an den nagel.

Frontliner schrieb:
ach kom spikeyboy, du weisst doch ganz genau das es nur spass ist :)

aber hast eh glück, ich hänge meine cw zeit wohl jetzt endgültig an den nagel.

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn,Fronti,verlass uns nicht :cry:

denke das passt hier am besten rein :P

EAs neue Sichtweise^^

Electronic Arts is to be reorganised into four units as part of plans by CEO John Riccitiello to improve efficiency within the company.

The four units will focus specifically on sports, casual games, the Sims franchise, and all other games. The reorganisation "streamlines decision-making, increases speed to market, enhances accountability and allows us to be more experimental, so we can really open up and leverage our scale long-term" said Frank Gibeau, head of the new EA Games unit, in an interview with Reuters.

EA Games will handle the Battlefield series as well as the Need for Speed franchise and EA's Command & Conquer strategy games. EA Sports, temporarily run by executive vice president Joel Linzer, includes the Madden, Tiger Woods, and NASCAR series.

Kathy Vrabeck, former head of publishing for Activision, was recently chosen to head EA's casual games unit - which includes both mobile phone and online properties. The Sims franchise, meanwhile, will become its own division. According to Gibeau, the entire reorganisation grew out of a pilot program that placed Sims games in their own unit.

"We ran an organisational experiment and it was pretty damn successful. The Sims grew aggressively," he said.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=25891

JUHU also solche Dinge wie Black 2 und Co sind jetzt also schon andere
Danke lieber Wii nicht mehr lange und du hast mein Hobby zerstört :x

Darji schrieb:
andere= EA Games :lol2: (übrigends schon wieder eine Fehlinterpretation einer news von dir :rolleyes: )

gamefront schrieb:
- The Sims (MySims Wii/NDS, SimCity Societies, Sims Castaway Stories, uvm.)

- EA Games (Need for Speed, Medal of Honor, Spore, Battlefield, Burnout, Command & Conquer, The Simpsons, uvm.)

- EA Casual Entertainment (Harry Potter, Boogie, uvm.)

- EA SPORTS (Madden NFL, NBA Live, FIFA Soccer, Tiger Woods PGA TOUR, uvm.)

darji, darji, darji. :rolleyes:

Darji schrieb:
denke das passt hier am besten rein :P

EAs neue Sichtweise^^

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=25891

Weil Black 2 jetzt untere Andere geführt wird?
Wie lächerlich ist das denn nun bitte wieder?
Soll jedes Genre seine eigene Abteilungsbezeichnung kriegen, damit du wieder zufrieden bist?

Falsch. Wie gesagt es gibt 4 große Einstufungen bei EA.

1. Sportspiele
2. The Sims Reihe
3. Casual games
4. Andere Spiele.

Sorry aber ich sehe da absolut nichts gutes dran. Früher waren diese anderen in genre Unterteilt oder nannten sich core games oder was weiß ich nicht alles. Jetzt sind es nur noch andere. Außerdem schau dir mal die release von Ubisoft z.B. besonders die DS/WII sparte. Jo 20 Titel noch dieses Quartal aber was für welche? LÄCHERLICH das ganze.

Darji schrieb:
Falsch. Wie gesagt es gibt 4 große Einstufungen bei EA.

1. Sportspiele
2. The Sims Reihe
3. Casual games
4. Andere Spiele.

Sorry aber ich sehe da absolut nichts gutes dran. Früher waren diese anderen in genre Unterteilt oder nannten sich core games oder was weiß ich nicht alles. Jetzt sind es nur noch andere. Außerdem schau dir mal die release von Ubisoft z.B. besonders die DS/WII sparte. Jo 20 Titel noch dieses Quartal aber was für welche? LÄCHERLICH das ganze.

Ja und weil die Abteilung jetzt Andere heisst, werden sie solche Games gar nicht mehr machen. :rolleyes:

Du interpretierst da nur wieder den Weltuntergang hinein, der einfach nicht da ist und sich nur in deinem Kopf abspielt.

Deadwood schrieb:
Ja und weil die Abteilung jetzt Andere heisst, werden sie solche Games gar nicht mehr machen. :rolleyes:

Du interpretierst da nur wieder den Weltuntergang hinein, der einfach nicht da ist und sich nur in deinem Kopf abspielt.
Ne aus einer solch einen Meldung würde ich das nicht wirklich hineininterpretieren. Aber wenn man dazu noch Ubisoft nimmt oder auch THQ etc. dann zeichnet sich ein sehr eindeutiges Muster ab, worauf die schwerpunkte gelegt werden.

Zurück
Top Bottom