M$ macht Game Boy!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sonyfan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
shadowman schrieb:
@ devil:

weiß auch nicht so genau :)

einfach die idee, hehe!

nein, ich bezog mich jetzt auf den datentransfer zwischen den konsolen. und wenn das dingen so bunt wird (klar ists nen fake) und so wenig stil haben SOLLTE, lass ich mich weiterhin lieber mit meinem GBA, ab anfang februar mit meinem GBA SP blicken!

für mich ist nintendo auf dem handheld sektor WIRKLICH unumstrittener dominator.
dennoch würde ich das teil wohl kaufen. und ich bin gespannt wie sich die next generation grafik auf nem handheld macht:

logik zur aussage xbox grafik auf ein handheld zu bringen:
wohin mit der festplatte?

Genau dieser Satz (Fett gemarkert) is es ja was mir eben übel aufstößt!
Der GBA ist in meinen Augen ziemlich teuer...für einen Handhelp und das deswegen weil er ja absolut(!!!) konkurrenzlos auf dem Markt ist! :oops:

Da master Vergleich: ;)

Xbox mit 3 Games: 249,-
GBA mit 3 Games: ca. 220,- (mal 40 euro pro Game gerechnet!)
(Ich weiß der vergleich hinkt ein bisschen aber... ist recht eindrucksvoll, wie ich finde!)

Das macht mich schon irgendwie stutzig :hmpf:

klar, da gebe ich dir auch voll und ganz recht. mein fanboygetue will aber, dass nintendo da zumindest unangefochten bleibt. das der gba eine scheissteure sache ist, deshalb auch als abzocke bezeichnet werden MUSS, ist mir dennoch klar. ich hab ja auch nicht so viele spiele. dennoch, die die ich habe, sind umfangsmäßig ja bereits snes niveau und größer. also nicht mehr so gb spiele. deshalb sind die meisten (mehr als 40€) ihr geld auch wert. das gerät ist genial, mit 89€ auch ein anständiger preis. immerhin unterwegs GENIALE titel. der neue ist mit 130 dann schon eher DICKE abzocke, da geb ich allen recht. nur glaubst du ms macht das ding billiger (50€??)???

naja ich find nich das die preise für die gba games abzocke sind, ok grafik is schlechter, aber der umfang von top gba games kann locker mit anderen topgames mithalten... von daher :rolleyes:

und für nen minisnes gehen 79 bzw 89 € doch :P

und man MUSS sich ja NICHT den neuen holn, sondern KANN wenn man etwas mehr style und hintergrundbeleuchtung möchte :P HOHOHO

naja soviel dazu

shadowman schrieb:
klar, da gebe ich dir auch voll und ganz recht. mein fanboygetue will aber, dass nintendo da zumindest unangefochten bleibt. das der gba eine scheissteure sache ist, deshalb auch als abzocke bezeichnet werden MUSS, ist mir dennoch klar. ich hab ja auch nicht so viele spiele. dennoch, die die ich habe, sind umfangsmäßig ja bereits snes niveau und größer. also nicht mehr so gb spiele. deshalb sind die meisten (mehr als 40?) ihr geld auch wert. das gerät ist genial, mit 89? auch ein anständiger preis. immerhin unterwegs GENIALE titel. der neue ist mit 130 dann schon eher DICKE abzocke, da geb ich allen recht. nur glaubst du ms macht das ding billiger (50???)???

Ja, ich wollte mir auch schon lange einen GBA holen, aber als ich dan wiedermal im Mediamarkt stand hab ich mich doch umentschieden!

die Games sind genial! Aber mit 40 euro... haben sie meine persöhnlich Schmerzgrenze durchbrochen!
Ich denke schon das MS ihren handhelp billiger machen würde! Und allein schon aus Konkurrenzgründen würde auch der GBA wieder den Preissenken!
Das ist das schlimme mit den Monopolmärkten: hohe Preise und wenig Entwicklung!

Ich persöhnlich hoffe ja auf Teil von NOKIA! :D

shadowman schrieb:
ja, in drei jahren wird nintendo aber auch ein neues handheld haben. das bringt dann gute grafik (die bei einem handheld natürlich unbedingt vonnöten ist, wie man beim GBA sieht, gell? :lol: )

Ja eben, GUTE Grafik, für sehr gute Grafik gibts dann ja M$ :lol:
Und das du eine etwas andere Auffassung von Grafik hast und das gute Grafik für Dich nicht Konsolentypisch ist weiß ich ja auch schon.

Und ob gute Grafik beim GBA von nöten ist oder nicht kann man schlecht beurteilen da es ihn nur in dieser Ausführung gibt. Aber du kannst dir ja mal überlegen welchen die Leute kaufen würden wenn es noch einen mit richtig cooler Grafik geben würde ?! Na........ :o

mobster:
er hat in meinen augen ne geile grafik. aber generell gesehen wohl nicht. und jetzt schau auf die verkaufszahlen und sag mir wer noch keinen hat? :) du siehst, grafik ist nicht alles, deshalb meine bemerkung!

achja, das nokia teil @ devil, wird gbc niveau haben, also viel spaß :)

das die spiele so teuer fürn gba sin liegt wohl an den modulen ;)

Hmmm..also was Grafik angeht reicht mir die Grafik des GBA! Was bringt mir ne bessere Grafik? auf nem kleinen Display!...Da seh ich doch die Details von na 128bit Grafik gar net! :-?

Devil_gets_high schrieb:
Hmmm..also was Grafik angeht reicht mir die Grafik des GBA! Was bringt mir ne bessere Grafik? auf nem kleinen Display!...Da seh ich doch die Details von na 128bit Grafik gar net! :-?

Mensch Jungs, die Frage ist doch WIE laut der dann sein wird! (oder bekommt der auch ne FP? :lol: )

Devil_gets_high schrieb:

stimmt auf so kleinen displays kann man doch gar keine 3d grafik wie sie heutzutage bei der ps2, xbox oder cube standard ist.

1. bräuchte man ein display mit verdammt schneller reaktionszeit von ca. 16ms

2. mehr power benötigt auch mehr strom.

3. durch punkt 2 wird das ganze gerät auch noch heißer.

4. alles andere als modultechnik wäre fehl am platz, weil man sonst einen 1 stunden antishock einbauen müsste um gut spielen (wenn man zb minidiscs oder ähnliches verwenden würde) zu können.

ich könnte mir aber vorstellen, dass es mal einen handheld geben könnte, der das bild in eine brille projiziert und so der eindruck entsteht, dass man vor einem 1,2m fernseher sitzt.

Nintendo ist beim Handeld das, was Sony bei den stationären Konsolen ist! Wenn nicht sogar noch mehr, schließlich ist der GBA die bestverkaufendste Konsole dies Je gab[und übertrumpft damit auch den UR GameBoy!]...

Wenn MS da rein will, werden sie, so wie im Konsolenmarkt auch, scheitern. Man siehts ja deutlich, an die PS2 kommt man nicht ran, auch wenns 3 Games gratis gibt. Am Handeldsektor wirds ähnlich aussehn, darauf kann man sich verlassen, ich glaube sogar, dort hätte MS noch weniger Chancen Gewinne einzustreifen, als im Moment.

Nebenbei wird der Box Handheld sicher unter drastischem Spielemangel zu leiden haben :) Achja und bevor sich nicht die xbox am Markt stabilisiert und mindestens zur PS2 aufgeschlossen hat, wird MS es sich 2mal überlegen auch noch den Handheld Markt zu infiltrieren!

MTC001 schrieb:
Nintendo ist beim Handeld das, was Sony bei den stationären Konsolen ist! Wenn nicht sogar noch mehr, schließlich ist der GBA die bestverkaufendste Konsole dies Je gab[und übertrumpft damit auch den UR GameBoy!]...

Hmmm... naja, das ist nicht vergleichbar...
Die PS2 hat Konkurrenz, genau wie es die PSone hatte! Wenn auch keine allzu große ( ;) )! Aber ich denke einfach das konkurrenz sich Positiv auf Entwicklung, Preis und Qualität auswirkt! :)

Ohne Konkurrenz keine Wahl für den Käufer, ohne Wahl für den Käufer keine Notwendigkeit für den Anbieter etwas besser oder billiger zu machen! (<- klugscheiß...ich weiß! :blushed: )
Das hat man an den Heimkonsolen ja deutlich gesehen! seit Xbox und GC im rennen sind ist die PS2 deutlich billiger geworden und die Games sehen besser aus! :o

Ihr merkt schon ich bin ein großer Feind fast aller Monopole (Ausnahmen: Krankenversorgeung und Justiz)

Devil_gets_high schrieb:
MTC001 schrieb:

Die PS2 hat Konkurrenz, genau wie es die PSone hatte! Wenn auch keine allzu große ( ;) )! Aber ich denke einfach das konkurrenz sich Positiv auf Entwicklung, Preis und Qualität auswirkt! :)

Ist aber vergleichbar! Auch der Gameboy hatte über die Jahre hinweg unzählig viele[ich glaub ca. 20] Handheld Konkurrenten von GameGear über Lynx bis hin zu Wonderswan und Gamepark32... Und alle haben eins gemein, sie sind kläglich gescheitert! Ähnlich siehts übrigens auch bei den großen Konsolen aus, denn was Sony seit der PSX hinlegt könnte man auch als Monopol bezeichnen und ist durchaus mit dem Erfolg des GBAs vergleichbar. Ich finde die GBA Games auch etwas überteuert, sie sollten die Hälfte von dem, was games für den Cube, kosten. Zu SNES und NES Zeiten war das ja auch noch so, war die Faustregel: 2 Gameboy Games oder ein SNES game... Naja seit dem GBC hat sich das langsam geändert...

MTC001 schrieb:
Devil_gets_high schrieb:
MTC001 schrieb:

Ist aber vergleichbar! Auch der Gameboy hatte über die Jahre hinweg unzählig viele[ich glaub ca. 20] Handheld Konkurrenten von GameGear über Lynx bis hin zu Wonderswan und Gamepark32... Und alle haben eins gemein, sie sind kläglich gescheitert! Ähnlich siehts übrigens auch bei den großen Konsolen aus, denn was Sony seit der PSX hinlegt könnte man auch als Monopol bezeichnen und ist durchaus mit dem Erfolg des GBAs vergleichbar. Ich finde die GBA Games auch etwas überteuert, sie sollten die Hälfte von dem, was games für den Cube, kosten. Zu SNES und NES Zeiten war das ja auch noch so, war die Faustregel: 2 Gameboy Games oder ein SNES game... Naja seit dem GBC hat sich das langsam geändert...

Es geht um den GBA! Der Gameboy ist und bleibt da Held im Zelt! :D
Natürlich hatte der GB Konkurrenz! aber ab dann... wurde es dünn was konkurrenten angeht! In Japan vielleicht nicht aber hier schon deutlich nicht!

Und nein es ist nicht vergleichbar! Weil der GBA zur Zeit ein echtes Monopol hat! Es gibt keinen anderen Handhelp der mehr als 1-2% Marktanteil im Handhelpmarkt Weltweit ausmacht! 98% kann man als Monopol bezeichenen! :blushed:
Die PSX hatte gute Konkurrenten und hat sich in einem Markt durchgestzt der "Überfüllt" war! Nintendo hat den Handhelp Markt mitbegründet und war schon jeher der erfolgreichste in dem Markt!
Zur Zeit machen der PS2 der GC und die Xbox zu schaffen und das gar nicht mal schlecht! Sie haben sich ca. 30% des Verkaufsanteils Weltweit gesichert... und bieten in Hinsicht auf die Technik, als auch die Softwareunterstützung der PS2 mehr als Paroli ;)
Im Handhelp Markt hingegen kann nur eine finazielle Megafirma wie MS noch Einsteigen und muss wiedermal mit Jahrelangen Verlusten rechnen... da der GBA mehr als stark ethabliert ist...der GBA ist der Handhelpmarkt! :)

MTC001 schrieb:
Wenn MS da rein will, werden sie, so wie im Konsolenmarkt auch, scheitern. Man siehts ja deutlich, an die PS2 kommt man nicht ran, auch wenns 3 Games gratis gibt. Am Handeldsektor wirds ähnlich aussehn, darauf kann man sich verlassen, ich glaube sogar, dort hätte MS noch weniger Chancen Gewinne einzustreifen, als im Moment.

Nebenbei wird der Box Handheld sicher unter drastischem Spielemangel zu leiden haben :) Achja und bevor sich nicht die xbox am Markt stabilisiert und mindestens zur PS2 aufgeschlossen hat, wird MS es sich 2mal überlegen auch noch den Handheld Markt zu infiltrieren!

ööh... Ich weiss net, ob du´s mitbekommen hast, aber die Xbox ist am Markt akzeptiert + etabliert.
Und MS-Sprecher haben schon vor längerer Zeit verlauten lassen, dass erst bei der XBox2 Gewinn erwartet wird.l
Und ich wäre sehr dafür, dass das GB Monopol gebrochen wird.

Wenn man sich den GB und den GBA anschaut, würde glaubt man kaum, dass mehr als 10 Jahre zwischen diesen beiden Geräten liegen.
Wenn man sich mal NES + GC anschaut, dann hat sich da doch etwas mehr getan.
Und wenn MS endlich einen Handheld mit zeitgemässer Graphik anbietet, bin ich dabei.
Allerdings wird´s nervig, 2 Handhelds mit sich rumzuschleppen...
Ich komm mir schon wie ein Nerd vor, wenn ich immer den GBA dabei hab...

nur kurz, weil keine zeit:

mobster, ich weiß nicht, sag doch mal. kann sein das du mich meinst, kanns aber nicht sein (ich weiß es doch a net :) )

El Barto schrieb:
ööh... Ich weiss net, ob du´s mitbekommen hast, aber die Xbox ist am Markt akzeptiert + etabliert.

Und zu welchen Kosten?! 3 Spiele zu verschenken ist nicht grade rentabel und ich habe auch von Gewinnen gesprochen und die würde MS wohl die ersten 2 Generationen am Handheldmarkt sicher nicht sehn!

Und MS-Sprecher haben schon vor längerer Zeit verlauten lassen, dass erst bei der XBox2 Gewinn erwartet wird.
Jep, MS-Sprecher haben auch behauptet, dass sie die PS2 in der Nacht überrenen und jetzt stecken sie hinterm Cube fest[weltweit gesehn] :lol:

Wenn man sich den GB und den GBA anschaut, würde glaubt man kaum, dass mehr als 10 Jahre zwischen diesen beiden Geräten liegen.
Wenn man sich mal NES + GC anschaut, dann hat sich da doch etwas mehr getan.

Also bitte! Zwischen GB und GBA SP gibts doch wohl gigantische Unterschiede! Sowohl vom Aussehen, der Leistung und von den Extras her.

GB hatte:

-verschwimmendes grün/grau Display[16 Graustufen]
-8 Stunden Betrieb mit 4 Mignon Batterien
-max. 4Mbit Module
-klobiges Design

GBA SP hat:

-Hochauflösendes beleuchtetes LCD [65536 Farben]
-18 Stunden Betrieb ohne Licht 10 Stunden mit Licht
-Lithium Ionen Akkus[und Netzteil zum aufladen] die nach 3 Stunden aufladen obige Spielzeiten erreichen
-max 256Mbit Module
-intelligentes Design[zusammenklappbar weil kleiner, und Display geschützt]

Und wenn MS endlich einen Handheld mit zeitgemässer Graphik anbietet, bin ich dabei.

Toll, aber du glaubst nicht ernsthaft, dass die Grafik der xbox in 3 Jahren auch im Handheld Bereich möglich wäre oder?! Klar der GameGear hatte auch die Grafik eines Master Systems aber das hat alles eine Kehrseite. Den Stromverbrauch und die Größe, ich kann mir ausmalen was das für ein klobiges Teil wird und wiesehr es an den min. 4 Batterien saugen wird :rolleyes:

MTC001 schrieb:
GB hatte:

-verschwimmendes grün/grau Display[16 Graustufen]
-8 Stunden Betrieb mit 4 Mignon Batterien
-max. 4Mbit Module
-klobiges Design

GBA SP hat:

-Hochauflösendes beleuchtetes LCD [65536 Farben]
-18 Stunden Betrieb ohne Licht 10 Stunden mit Licht
-Lithium Ionen Akkus[und Netzteil zum aufladen] die nach 3 Stunden aufladen obige Spielzeiten erreichen
-max 256Mbit Module
-intelligentes Design[zusammenklappbar weil kleiner, und Display geschützt]

Auch wenn ich motzig wirke... warte erstmal bis der GB SP draußen ist, bevor du ihn in den himmel lobst! :rolleyes:
Versprochen wird immer viel, aber ich zweifle etwas daran das, das ding so toll wird...
Zusammenklappbar...das kennt man ja von Handys und diese sind dafür bekannt nicht gerade robust zu sein!
Also ich würde mir den Sp net holen 40 euro mehr und diese "sinnige" klappe :oops:

Zurück
Top Bottom