Männerröcke Part 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ohne mir jetzt alle Beiträge durchzulesen:

Männer und Röcke???? Allein der Gedanke is imo absurd. Imo ist das ein Kleidungsstück für Frauen und das ist auch gut so. Ich hab noch nie nen Mann in nem Rock gesehen und wills auch nich.

Ne, aber für sowas hab ich überhaupt kein Verständis...

Ohne mir jetzt alle Beiträge durchzulesen:

Männer und Röcke???? Allein der Gedanke is imo absurd. Imo ist das ein Kleidungsstück für Frauen und das ist auch gut so. Ich hab noch nie nen Mann in nem Rock gesehen und wills auch nich.

Ne, aber für sowas hab ich überhaupt kein Verständis...

ihr stellt euch den rock vllt etwas anders vor als er für männer wäre^^

Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche sich unter "Rock" nur ein rosa Tütü, oder wenn's hoch kommt, noch ein Brautkleid oder sowas, vorstellen können. xD

Naja, ich persönlich habe keinen und würde sowas sicher nicht für den Alltag anziehen. Aber für sowas, wie ne mittelalterlich-orientierte Party, könnt ich's mir noch vorstellen. ^^

Denn früher trug man schliesslich auch als Mann Röcke. Um Wikipedia zu zitieren:
Das allmächtige WIKIPEDIA schrieb:
in germanischer Zeit und im Mittelalter von beiderlei Geschlecht getragenes Obergewand mit Ärmeln, besonders in den armen Ständen (bei Frauen bis knöchellang, bei Männern bis knielang). Er erfuhr immer wieder Veränderungen, besonders in Länge, Weite oder Gürtung. Ab dem 14. Jhd. Verkürzung und Entwicklung zur jackenartigen Überbekleidung des Mannes.

skully, guck doch auf der ersten Seite. Da siehst du ein Beispiel :)

DarkLord, nimms mir bitte nicht übel, aber du siehts aus wie einer aus ner Randgruppe, da is das dann halt was anderes.

Trotzdem müsste damit rechnen, dass ich dich damit extrem blöd angucken würd, wenn du mir damit auf der Straße begegnen würdest.

DarkLord, nimms mir bitte nicht übel, aber du siehts aus wie einer aus ner Randgruppe, da is das dann halt was anderes.

Trotzdem müsste damit rechnen, dass ich dich damit extrem blöd angucken würd, wenn du mir damit auf der Straße begegnen würdest.

IMO ist jeder mensch angehöriger einer randgruppe in vielerlei hinsicht und jeder mensch hat vorlieben und geschmäcker zu gewissen dingen die man als mainstream wohl seltsam sehen würde. allerdings gibt es den mainstream prinzpiell gar nicht da er sich imo aus randgruppenindividueen zusammensetzt sie sich mehr oder weniger selbst nicht offenbaren oder wo sich die randgruppenzugehörigkeit auf nicht öffentliche dinge beschränkt.

und ne damit meine ich nicht das jeder männeröcke tragen sollte nur das jeder irgendwo wohl in wirklichkeit teil einer randgruppe wäre.....und wenn man sich dann an den blicken anderer stört ...wird man sich wohl vorher überlegt haben wie tolerant unsere gesellschaft ist....wer sich an eigenarten anderer stört ist imo selber schuld.

Wärst auch nicht der Einzige, aber es tragen mehr Männer Röcke als du denkst^^
Deswegen will ich ja die anderen Fotos noch reinstellen, um mal die "schmucke" Variante zu zeigen, die auch auf "gehobeneren" Anlässen passend ist...
Wenn ich im Wacken-Aufzug durch die Gegend renne wundert es mich nicht, wenn ich gleich in eine Nische gesteckt werde ^^

@darkganon: Du hast dir richtig Gedanken gemacht. Zu einem ähnlichen Schluss komme ich auch immer wieder...

Ich kann da nur für mich reden, aber mittlerweile ist es mir richtig egal wenn jemand blöd guckt ;) Ob ich nun blöd und fragend angekuckt werde wenn ich "normal" rumrenne (was auch der Fall ist), oder eben blöd angekuckt werde wenn ich im Rock unterwegs bin, es kommt auf das selbe hinaus.

Ich merk sogar, es wird oft als "normaler" hingenommen wenn ich mich "style", als wenn nicht. Und, ich hatte Jahrelang genug Probleme mit mir selbst, da tut es ehrlich gesagt gut wenn man dann auf einmal was aus sich macht ;)

Ich schätze mal dass es z.B Darklord auch nichts ausmacht wenn halt mal jemand komisch guckt, oder vielleicht sogar nachfragt. Das ist imo alles kein Problem, solange keine dummen Sprüche kommen ;) Und ich schätze dich jetzt nicht so ein dass du mit dummen Sprüchen daherkommen würdest - sondern halt eher erstmal ungläubig gucken würdest.

also wenn frauen röcke anziehen geht mir einer ab xD
aber bei männern? naja, nicht mein ding, aber hab kein problem damit wenn manche leute drauf stehen.

Ich kann da nur für mich reden, aber mittlerweile ist es mir richtig egal wenn jemand blöd guckt ;) Ob ich nun blöd und fragend angekuckt werde wenn ich "normal" rumrenne (was auch der Fall ist), oder eben blöd angekuckt werde wenn ich im Rock unterwegs bin, es kommt auf das selbe hinaus.

Ich merk sogar, es wird oft als "normaler" hingenommen wenn ich mich "style", als wenn nicht. Und, ich hatte Jahrelang genug Probleme mit mir selbst, da tut es ehrlich gesagt gut wenn man dann auf einmal was aus sich macht ;)

Ich schätze mal dass es z.B Darklord auch nichts ausmacht wenn halt mal jemand komisch guckt, oder vielleicht sogar nachfragt. Das ist imo alles kein Problem, solange keine dummen Sprüche kommen ;) Und ich schätze dich jetzt nicht so ein dass du mit dummen Sprüchen daherkommen würdest - sondern halt eher erstmal ungläubig gucken würdest.

Ich versuch immer unauffällig rum zu laufen. Ich z.B. trag die Hose i.d.r. so weit unten, dass man den Beckenansatz sieht. Dann noch den untersten Knopf auf, dass man das auch macnhmal sieht und schön fühl ich mich extrem unwohl. Ne also mit nem Rock könnt ich nie im Leben rum rennen, nie.

Aber Respekt, dass ihr euch das traut.

Ich muss sagen ich finde es armselig was ich in den letzten Tagen an Beleidigungen in einigen Signaturen lesen musste,scheinbar aufgrund dieses Threads. :rolleyes: - Auch wenn ich Mod bin und sowas nicht sagen sollte aber - Es Fallen Euch nicht die Pimmel ab wenn einige Jungs (Männer)Röcke tragen!.

Also unterlasst bitte diese Anfeindungen in Zukunft.
Wer sich mit dem Thema nicht anfreunden kann hält sich bitte fern von diesem Thread.

Ich muss sagen ich finde es armselig was ich in den letzten Tagen an Beleidigungen in einigen Signaturen lesen musste,scheinbar aufgrund dieses Threads. :rolleyes: - Auch wenn ich Mod bin und sowas nicht sagen sollte aber - Es Fallen Euch nicht die Pimmel ab wenn einige Jungs (Männer)Röcke tragen!.

Also unterlasst bitte diese Anfeindungen in Zukunft.
Wer sich mit dem Thema nicht anfreunden kann hält sich bitte fern von diesem Thread.

Auch wenn ich das jetzt net mitgekriegt habe mit den Sigs und dir im Grunde zustimme,dass es armseelig ist,aber der Satz von dir finde ich a ) net gut und b) unpassend!

Wie gesgat,ich finde,Männer in Röcken net schön. Das ist das selbe mit String-Tangas,dass gehört irgendwie nicht zu den Männern :ugly:

Aber wer es machen will,dann gerne :)

Ich versuch immer unauffällig rum zu laufen. Ich z.B. trag die Hose i.d.r. so weit unten, dass man den Beckenansatz sieht. Dann noch den untersten Knopf auf, dass man das auch macnhmal sieht und schön fühl ich mich extrem unwohl. Ne also mit nem Rock könnt ich nie im Leben rum rennen, nie.

Aber Respekt, dass ihr euch das traut.
Jaja immer schaun, dass man nicht der Ziegelstein is, der aus der Mauer fällt :lol2:

Jaja immer schaun, dass man nicht der Ziegelstein is, der aus der Mauer fällt :lol2:

hach, es gibt so viele wichtigere Dinge über die man sich definieren sollte, als ausgerechnet die Kleindung, Königin aller Oberflächlichkeiten. Einigen Leuten, mich eingeschlossen, ist es einfach nicht wichtig, was ihnen am Körper hängt. Da ist die gesellschaftliche Norm eben am bequemsten.

"Pick your battles", sozusagen.

Zurück
Top Bottom