Luna (Game Streaming-Service von Amazon)

crazillo

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
11.127
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
EispskbXsAAcpSd


dims


Amazon hat seinen neuen Streaming-Service Luna angekündigt. Zur Einführung kostet er $5,99 in den USA. Über einen Start hierzulande konnte ich noch nichts finden. Startspiele sind unter anderem Resident Evil 7, Control, Tacoma, Rez Infinite, Metro Exodus, The Sexy Brutale, Overcooked 2. Ubisoft wird einen speziellen "Channel" für seine Inhalte anbieten. Einen Controller für $49,99 gibts auch. Kompatibel mit Fire TV, PC, Mac und iOS, Android in einigen Wochen. 1080p derzeit, später mit Ziel 4K/60fps.

Luna will cost $5.99 -- at least -- in early access. That price unlocks access to Luna+, the baseline channel that will feature a mix of games, including Resident Evil 7, Control, Tacoma, Rez Infinite, Metro Exodus, The Sexy Brutale, Overcooked! 2 and others. Not all of the titles listed up there will be available on day one, but they’re all on the early access docket.

Luna will have more channels with curated content, each available at an additional, as-yet-unknown cost. The first confirmed channel comes from Ubisoft, and will include a broad selection of games from the publisher’s catalog, plus same-day releases of upcoming titles including Far Cry 6, Assassin’s Creed Valhalla and Immortals Fenyx Rising.

Amazon is aiming to have about 100 games available during the early beta period, spread between Luna+ and the Ubisoft channel.
The channeled approach to game streaming was borrowed from Amazon’s Prime Video experience, which offers certain stations as paid additions. That said, Luna will evolve as early access carries on and the feedback rolls in.

“You may even see other types of channels like a genre-based channel,” said Marc Whitten, Amazon’s head of Luna. “Or other ways to think about specific pieces of content that might be very attractive to a certain set of customers.”

Amazon specifies that $5.99 a month is the price of a Luna+ subscription during early access, so this base price is likely to change with the launch of Luna 1.0.


Weitere Informationen
 
Das kam überraschend. Wer kommt als nächstes? Google?

Scherz bei Seite. Das ist wirklich ein ziemlich geiles Angebot. Game Streaming kann nur als eine Art Netflix für Gaming eine Chance haben.
 
Gerade noch im Nintendo Bereich von gesprochen LEIDER entwickelt sich der Gaming Markt zur Service Landschaft und Microsoft stärkt seine Azure Dienste Office 365, Exchange Online, Teams etc. durch Zukauf im Gaming Markt eigentlich müsste es nicht GaaS (GamesAsAService) heissen sondern Gamepass as a Service und auch wenn ich mir den Unmut der Meute zuziehen werde ist es für mich als Gamer mit 35 Jahren Spielerfahrung die traurigste Entwicklung die es gibt. Demnächst haben wir keine schöne physische Sammlung mehr sondern leihen uns Content. Da lobe ich mir zumindest den erstarkten Vinyl Verkauf für Sammler.
 
Spencer redet doch schon ewig davon, dass eben Amazon, Facebook, Google und co die Konkurrenten sind.

Wir werden einen Inhaltskrieg erleben... die Dienste werden über Preis und Inhalte funktionieren. Daher kaufte MS Bethesda und daher wird MS weitere Studios übernehmen (Sony und co werden aber auch genug kaufen).
 
Nächster Schritt Amazon übernimmt erste Studios um ihren Service zu stärken. Da werde ich diese Gen ein letztes Mal bei Sony und Nintendo in Retail investieren können. :mad:
 
Nächster Schritt Amazon übernimmt erste Studios um ihren Service zu stärken. Da werde ich diese Gen ein letztes Mal bei Sony und Nintendo in Retail investieren können. :mad:

Gerade deshalb war ich froh, dass Microsoft Bethesda übernommen hat. Denn die wollten ohnehin verkaufen - und es wäre so oder so passiert. Bei Microsoft gibt es in jedem Fall weiterhin dezidierte Hardware und Konsolen sowie PC-Support. Man stelle sich vor, Stadia oder Amazon machen Titel wie Assassin's Creed Streaming-exklusiv... Grässlich
 
Gerade deshalb war ich froh, dass Microsoft Bethesda übernommen hat. Denn die wollten ohnehin verkaufen - und es wäre so oder so passiert. Bei Microsoft gibt es in jedem Fall weiterhin dezidierte Hardware und Konsolen sowie PC-Support. Man stelle sich vor, Stadia oder Amazon machen Titel wie Assassin's Creed Streaming-exklusiv... Grässlich
Irgendwann wird auch Microsoft umstellen bin Admin einer Behörde wir sind in IT Sachen eher extrem träge aber erste Dienste wie Exchange sind in der "Wolke" aktuelles Projekt Teams was ebenfalls in der "Wolke" liegen MUSS.
 
Stadia, Luna, Gamepass, PSNow, Epic jetzt entscheidet wer am meisten Content besitzt. Microsoft hat wie gesagt mit Azure Service extrem viel Erfahrung inkl. Infrastruktur und jetzt Content eingekauft. Google NUR die Infrastruktur und Amazon AWS und schlechten Content. Die Spiele beginnen Apple wird Arcade auch noch ausbauen mit Sicherheit!
 
Sowas verdient also einen Thread? Aus Stadia also noch immer nicht gelernt

Natürlich tut es das. Alle wichtigen Themen bekommen hier einen Platz zum Diskutieren. Stadia hat ein völlig falsches Geschäftsmodell, aber das muss für andere nicht unbedingt so gelten.
 
Augen schliessen vor der GaaS Geschichte hilft nicht und Stadia wird auch noch LEIDER erstarken.
 
hab ja schon im stadia thread geschrieben, dass man amazon deutlich ernster nehmen kann, wegen twitch allein schon
 
Sowas verdient also einen Thread? Aus Stadia also noch immer nicht gelernt
Ja das Verdient einen Thread, es ist ein Gaming Service.
Das Stadia failed liegt nicht am Gamestreaming an sich sondern am Konzept von Stadia(abo+Spielekauf)
Ich bin auch kein Fan von Streaming und werde solange auf Lokale Hardware setzen wie möglich. Aber Gamestreaming wird nicht mehr verschwinden.
 
Ja das Verdient einen Thread, es ist ein Gaming Service.
Das Stadia failed liegt nicht am Gamestreaming an sich sondern am Konzept von Stadia(abo+Spielekauf)
Ich bin auch kein Fan von Streaming und werde solange auf Lokale Hardware setzen wie möglich
Deshalb ist die Gamepass Geschichte garnicht so positiv wie sie wirkt zumindest für Gamer die für ihre verdiente Kohle Besitzer eines Games sein wollen.
 
Nächster Schritt Amazon übernimmt erste Studios um ihren Service zu stärken. Da werde ich diese Gen ein letztes Mal bei Sony und Nintendo in Retail investieren können. :mad:

Die haben schon Studios gekauft. Double Helix z.B.

Wie gesagt.....man sollte allgemein anfangen die Zukunft mal zu hinterfragen.
 
Zurück
Top Bottom