NDS Luminos Arc

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nasg1

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
8 Mai 2005
Xbox Live
Nasg1
PSN
Nasg_1
Switch
300173088822
Ist schon länger her wo das game in den news vorgestellt wurde.

Dennoch fehlt hier ein thread für dieses göttliche game.:)

Luminos Arc ist eine RPG/Strategie game. Es soll zu ca. 70% fertig gestellt sein und bis vor kurzem war noch nicht klar ob das game über einen wifi modus verfügen wird. Auf der offizielen page kann man aber ein WI-FI logo sehen, somit ist das game auch online spielbar.

Link zu page: http://www.mmv-i.net/game/ds/Luminous/

Ich persöhnlich würde mich echt riesig freuen wenn das game auch bei uns erscheinen würde. Denn solche RPGs liebe ich. Ich habe FF Tactics Advance echt geliebt und finde es ist eines der besten FF und GBA games.

Links zu den scans/pics wer sie noch nicht kennt: http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=40344&database=attachments

Meiner meinung nach hat das game jetzt schon das potenzial an FFTA vorbei zu ziehen. Sieht auf jedenfall göttlich aus. :)

Oh, ja freue mich auch schon auf den Titel - einer meiner Most Wanted.... hier noch mein Text aus dem altem Thread.

Neues Strategie RPG angekündigt - Luminous Ark

Erste Infos:
- SRPG developed by Image Epoch (http://imageepoch.co.jp)
- Music and sound production by Yasunori Mitsuda
- Character design by Shibano Kaito (http://kr3.oops.jp/)
- Published by Marvelous, 70% complete

- Standard fantasy SRPG with ADV parts where characters talk, and then SLG parts where you fight the battles
- Touchpen control can be set to be right or left handed
- SLG parts use the standard top down view
- Deathblows can be used when you fill up the Drive Guage
- Characters all seem to have voices, but no voice actors have been mentioned

Bilder:
88406_lumarc1_591lo.jpg

88413_lumarc2_528lo.jpg

Ich erhoffe mir von dem Spiel auch einiges, da ich FFTacitcs auf dem GBA geliebt habe. Hoffentlich wird es auch so einen riesen Umfang haben wie FFT dort gabs ja massig viele Waffen und Austrüstungsgegenstände.Nicht zu vergessen die über 300 Missionen.

Der Stil spricht mich sehr an ,jetzt muss nur noch der Umfang stimmen. :)

Jep, FF Tactis Advance war ganz großes Tennis. Hab's ewig gespielt. :suprised:

Luminous Arc sieht ähnlich und sehr schön aus. Wenn das Spiel von Umfang und Qualität her zu einer Art FFTA mit Online-Modus wird, wird's auf jeden Fall gekauft.

Bin interessiert.

Freu mich auch total auf den Titel FFT hab ich auch verschlungen, müssten insgesant so 10h gewesensein, die ich an dem Teil verbracht habe.
Hoffen wir nur, das Lumious Ark da mithalten kann.

Wisst ihr was? Ich habe alleine am Namen das Genre "gefühlt". Und das nicht zumme ersten mal :oops:

Und mein Gefühl sagt mir, dass es so ziemlich ähnlich wird wie FF TA, ein bisschen besser. Also nix weltbewegendes für mich.

PipeTobi schrieb:
Freu mich auch total auf den Titel FFT hab ich auch verschlungen, müssten insgesant so 10h gewesensein, die ich an dem Teil verbracht habe.
Hoffen wir nur, das Lumious Ark da mithalten kann.

Ähm 10 Stunden für ein Strategie Rpg sind imo sehr sehr wenig... ist FFT wirklich soo schlecht? Hab bei der Psone Version und Disagea wirklich sehr viel länger gespielt.

@HiPhish

Ketzer :P

:eek3: sry ich meinte 100h :lol: In 10h Stunden hat man ja nicht mal einen Bruchteil des Spiels gesehen... Kleiner Tippfehler meinerseits... :blushed:

PipeTobi schrieb:
:eek3: sry ich meinte 100h :lol: In 10h Stunden hat man ja nicht mal einen Bruchteil des Spiels gesehen... Kleiner Tippfehler meinerseits... :blushed:
Lol, das erinnert mich an jemanden, der meinte, Fir Emblem sei mit 10h viel zu kurz gewesen und die Story banal und schmalig. dabei hatte er erst das Tutorial geschafft :lol:

@Sasuke:
Na ja, der Titel war klasse, aber einfach nicht so ganz mein Geschmack. Nicht der Obergigahammer, aber immer noch gut. und dank WiFi könnt ihr ja versuchen, euch an mir zu messen. Ja , das könnte dem Spiel sogar die richtige Würze geben. Nur sollte es dann aber nicht so viele Level geben. So bis 50 würde reichen. und dann mehr mit Ausrüstung und Kombos arbeiten.
Dann könnte es micht wirklich vom Hocker hauen. Aber so stark ist die Aura nicht (was sich aber noch ändern kann ;) )

Eines hat es FF:TA bereits voraus: Die Charas sene besser aus 8zumindest teilweise), auch wenn ich den erwachsenen, ernsten Stil von Fire Emblem bevorzuge :)

BTW: kommt es mir nur wegen meiner absoluten Fanboyverblendung nur so vor, oder sind die Dialoge sehr stark Fire Emblem like? :eek3:

EDIT:
Marveolous Interactive? OK, dann kann das Spiel zumindest nicht schlecht werden :)

Wenn das Spiel nicht hier rauskommt (Ist dazu schon irgendwas bekannt), dann müsste ich das importieren und das als absoluter Importhasser :suprised:

Solche Spiele liebe ich. Immer nur her damit.

@HiPhish:

Was FE gegen FF:T(A) angeht, so vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. FE hat einen rein militärischen Charakter, während FF:TA sich mehr auf Chara-Aufbau und Klassen konzentriert. Zum Vergleich einmal die Vorteile jeder Reihe

FE:
+ Gut zugängliches Interface
+ Storys
+ Leichte Kampfregeln (Waffen-Dreieck)
+ Sympathische Charaktere
+ Tutorials

FF: TA:
+ Story
+ FF-Bonus
+ Job- und Ability-System (Mischung aus FF V und FF IX)
+ Viel zu erforschen
+ Viiiiieeeele Waffen

Bei FE fällt IMDO etwas arg ins Gewicht, dass man sich außerhalb der Kämpfe kaum um die Chraktere kümmern kann (Jetzt speziell auf FE 7&8 bezogen), bei FF:TA geht einem Einsteiger das etwas arg komplexe Kampfsystem und das Gesetzessystem auf den Sack.

AnGer, das ist mir klar; ich meinte ja bloß den Stil, in dem die Charasgezeichnet wurden, mehr nicht :blushed:

EDIT:
Was soll jetzt wieder IMDO heißen? in my doomed opinion? In my divine Opinion?
Ich bevorzuge IMSO: in my sacred opinion :D

AnGer schrieb:
Solche Spiele liebe ich. Immer nur her damit.

@HiPhish:

Was FE gegen FF:T(A) angeht, so vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. FE hat einen rein militärischen Charakter, während FF:TA sich mehr auf Chara-Aufbau und Klassen konzentriert. Zum Vergleich einmal die Vorteile jeder Reihe

FE:
+ Gut zugängliches Interface Stimmt
+ Storys Sehr gut/Wesendlich spannender und besser als bei FFTA und sorgt au für ein gutes 50:50 Strategie - RPG Verhältnis
+ Leichte Kampfregeln (Waffen-Dreieck) Imo sehr praktisch
+ Viele Sympathische Charaktere Da is FE FFTA Meilenweit voraus.
+ Tutorials Das ist doch kein wirklicher Pluspunkt O_O Wobei das Tutorial in FE7 scho nice war.

FF: TA:
+ Story Welche Story?
+ FF-Bonus lol sry aber dann fehlt bei FE der FE Bonus... Sowat gibts net -.- Es ist traurig das sowat wie "Bonus" meistens bei schlechten Spielen/Spin Offs einer Serie kommen wo einem die Pluspunkte ausgehn. Ich würd nem FE Pinball au nen FE Bonus geben und dat sagt dann nur das ich die Franchise mag aber das Spiel schlecht ist, weils zu wenig Pluspunkte gibt die ich aufzählen kann
+ Job- und Ability-System (Mischung aus FF V und FF IX) Dat hat mir einigermaßen gefallen. Aber letztendlich fehlte den Charas der Charakter da is FE immernoch Meilen weit voraus. Sagen wir es so: Wat nützt es mir nen Chara so zu machen wie ich es will wenn ich nix über den Chara weiß? Da bau ich mir lieber glei Roboter und lass diese gegeneinander antreten. Da is Pokemon sogar die bessere Alternative^^
+ Viel zu erforschen Naja eher viel zu machen aber erforschen weniger.
+ Viiiiieeeele Waffen Imo der stärkste Vorteil und erwähnenswerte Vorteil. Ich hab aber ehrlich gesagt so oft die Waffen gewechselt wie bei FE^^

Bei FE fällt IMDO etwas arg ins Gewicht, dass man sich außerhalb der Kämpfe kaum um die Chraktere kümmern kann (Jetzt speziell auf FE 7&8 bezogen), bei FF:TA geht einem Einsteiger das etwas arg komplexe Kampfsystem und das Gesetzessystem auf den Sack.

Supportsystem, Levelaufbau, große Kämpfe und Speichersystem haste bei FE vergessen ;) Die Spiele sind zwar wirklich ziemlich verschieden aber das Genre ist trotzdem das selbe und da macht FFTA mit seinen 60% RPG und 40% Strategie zu wenig. Zugegebenermaßen hab ich FFTA mehr gezockt als FE8 dafür hat mir selbst das schwache FE8 mehr Spaß gemacht als es größtenteils bei FFTA der Fall war.

Kurz gesagt da das Spiel so aussieht wie FFTA, wirds net gekauft. Da warte ich viel lieber auf Fire Emblem 11 :)
btw. die Charas sind schrecklich bei dem Spiel.

Edit: Soll kein War werden welche Spielreihe besser ist sondern eher verdeutlichen in welcher Richtung das Spiel geht. Nach dem Aussehen(der Scans) schlägts in Sachen Kämpfe zu sehr den FFTA Weg ein. Sieht man allein scho an dem Kampfsystem.

also da ich SRPG's liebe wird dieses game gekauft.
außerdem gefallen mir die bilder wirklich sehr, die characktere sehen toll aus
und wenn dann noch wifi dazukommt.....
:love3: :love3:

Man ich freu mich schon auf das game. Endlich gibt es ein S-RPG was man online zocken kann. Sowas hat FF echt gefehlt, dass man sein Team gegen andere antreten lassen kann. Sowas erhöht den dauerspaß ums doppelte.

Nun, das Game sieht vielversprechend aus, nur denke ich, dass der DS andere SRPG's bekommt, die ich dem da oben vorziehen würde ;)

Kann es sein, dass das Charadesign Ähnlichkeiten mit dem von Hack//Sign
hat? Irgendwie habe ich das alles schon mal gesehen... Nichtsdestotrotz traue
ich dem Spiel einiges zu, weil man bei SRPGs gar nicht so viel falsch machen
kann. Bei solchen Spielen muss der Umfang einfach stimmen. Also Equip. ohne
Ende, viele unterschiedliche Skills und wenn die Hintergrundstory (inkl. Charas)
stimmt, dann ist das immer eine solide Basis mit der man was machen kann.
Habe auf jeden Fall schon sehr viel schlimmere Sachen gesehen als die
Vorschauen zu dem Spiel.

(Ich finde ja eigentlich nur, dass die Leute mal darauf kommen sollten, dass
es Spieler ganz toll finden frei in der Gegend rum zu laufen und dass es nach
einer Zeit etwas ermüdend sein kann sich selbst ablaufende Handlungen an zu gucken... aber vielleicht denke ja ich nur so...)

Zurück
Top Bottom