Luke Mockridge - Wenn Comedy zu weit geht

Sollte er sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückziehen?

  • Ja!

    Stimmen: 6 40,0%
  • Nein.

    Stimmen: 3 20,0%
  • Mir egal.

    Stimmen: 4 26,7%
  • Wer ist das?

    Stimmen: 2 13,3%

  • Stimmen insgesamt
    15

Avi_Dimitrescu

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
55.176
witz-komm-raus-luke-mockridge.jpg.webp





Ich persönlich mochte schon seine Nummer damals beim Fernsehgarten nicht (ich habs leider live gesehen, was sehr unangenehm war):


Aber das was er jetzt abgezogen hat...


... geht auf keine Kuhhaut. Derzeit gibt es wegen zu schlechter Aufklärung (vor allem bei Rettungssanitätern) viele Sepsis- Tote. All jene, die es knapp überleben verlieren oft Arme und Beine. Hat man selbige frisch verloren, ist am Ende, fühlt sich als Krüppel und will nur noch sterben, geht dann sowas vom Mockridge viral.

Der Typ hat Reichweite, eine zweite Chance bekommen und dann bringt der sowas. Unfassbar. Es ist auch nicht lustig oder amüsant dargebracht worden, sondern regelrecht boshaft. Das ist in meinen Augen auch weder englischer, noch schwarzer Humor. Das ist... einfach nur geschmacklos.

Was denkt ihr über diesen Mann?
 
fand ihn nie lustig, aber wie übertrieben empört alle sind passt halt in den zeitgeist... pussyfication der gesellschaft halt.
 
fand ihn nie lustig, aber wie übertrieben empört alle sind passt halt in den zeitgeist... pussyfication der gesellschaft halt.

Für mich ist das auch ein stückweit persönlich. Hätte meine Mutter die Blutvergiftung überlebt, hätte sie nun keine Beine mehr. Und dann die Scheiße die Luke hier abgelassen hat... geht gar nicht.

Ich bin für Humor. Auch für fiesen, aber das muss schon Hintergrund und Konzept haben, und nicht nur "alle Behinderten sind doof" - Niveau. Little Britain hat es zum Beispiel vorgemacht wie es geht.
 
Er hat ja keinen Witz über deine Mutter gemacht, sondern ein simples „höhöhö, das kann er doch nicht sagen“. Ich fand den Spruch noch nicht einmal sonderlich witzig oder skandalös, aber dass man es heutzutage in die Berichterstattung schafft, weil man Witze macht über Minderheiten, sagt schon viel über dieses Land aus.
 
Es geht ja nicht nur um den "Witz", sondern um den gesamten Kontext der davor passiert ist. Da hat er sich mit 2 anderen erstmal über behinderte lustig gemacht. Und das geht gar nicht klar. Von wegen "Ihr habt ja auch behinderte in eurem Land, hihihi hahaha". Dann wird sich auch noch über deren Aussehen Lustig gemacht und danach erfolgt erst der "Witz".

Die Szene seht ihr in der ersten Minute.

 
Es geht ja nicht nur um den "Witz", sondern um den gesamten Kontext der davor passiert ist. Da hat er sich mit 2 anderen erstmal über behinderte lustig gemacht. Und das geht gar nicht klar. Von wegen "Ihr habt ja auch behinderte in eurem Land, hihihi hahaha". Dann wird sich auch noch über deren Aussehen Lustig gemacht und danach erfolgt erst der "Witz".

Die Szene seht ihr in der ersten Minute.

danke fürs verlinken. mit relativieren und das auf eine „pussyhafte“ gesellschaft schieben, ist spätestens dann vorbei, wenn man das video hier gesehen hat. das ist in der tat ziemlich widerlich, infantil und einfach hässlich. der mockridge scheint mir einfach ne richtig miese type zu sein. weg mit dem und auf nimmerwiedersehen, arschloch!
 
Ich habe ja nen dunkelschwarzen Humor aber ich habe für mich gemerkt, dass ich sowas irgendwie weitaus "lustiger" finde, wenn jemand alleine auf einer Bühne und in Rolle ist und weniger in so "dude-bro"-hihi-haha-diggah-Settings. Vermutlich mein eigenes Vorurteil.
 
Wenn man sich den Podcast anschaut wo er zu Gast war und zwar komplett, sieht man das es eine gewisse Dynamik gab zu den Aussagen und das es auch nichts mit Hass gegen Behinderte oder ähnlichem zu tun hat

Der ganze Podcast



War deftiger Humor, aber es war witzig
Man verlangt immer das alles inklusiv sein soll, das bedeutet aber auch das man über jeden Witze machen kann.
Entweder alle werden gleich behandelt oder es gibt keine Gleichbehandlung


Wurden natürlich auch wieder Schnipsel rausgezogen um den Mockridge schlechter dastehen zu lassen als er es verdient
Was interessant ist, weil die eigentliche Dynamik eigentlich von einem der Gastgeber kam
Aber da dort Migrationshintergrund vorhanden ist, kritisiert man lieber den Mockridge

Und es wird auch niemand dazu gezwungen alles lustig zu finden

Interessant ist nur das Leute wie (Nazijäger) Böhmermann oder (Blinddarm der Gesellschaft) Bosetti mit ihren Aussagen von denselben Leuten Beifall bekommen die Mockridge kritisieren, was die Verlogenheit der Debatte, zumindest aber die deutliche Doppelmoral klar darstellt

Übrigens braucht man sich wohl keine grossen Sorgen um Mockridge machen, seine Comedy Tour ist schon an vielen Orten ausverkauft, insofern fällt er weich trotz Sat1 Cancelung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nen dunkelschwarzen Humor aber ich habe für mich gemerkt, dass ich sowas irgendwie weitaus "lustiger" finde, wenn jemand alleine auf einer Bühne und in Rolle ist und weniger in so "dude-bro"-hihi-haha-diggah-Settings. Vermutlich mein eigenes Vorurteil.

Und das ist ja so eine Sache. Kann dich der Kabarettist von seiner "Rolle" lösen oder steckt mehr von ihm in dieser "Rolle" als er gerne zugeben würde.

Das mal so Allgemein.
 
Und natürlich sind mal wieder diejenigen empört, die nicht betroffen sind. Die westliche Gesellschaft ist einfach nur noch verloren.
 
Ich habe ja nen dunkelschwarzen Humor aber ich habe für mich gemerkt, dass ich sowas irgendwie weitaus "lustiger" finde, wenn jemand alleine auf einer Bühne und in Rolle ist und weniger in so "dude-bro"-hihi-haha-diggah-Settings. Vermutlich mein eigenes Vorurteil.
Und das ist ja so eine Sache. Kann dich der Kabarettist von seiner "Rolle" lösen oder steckt mehr von ihm in dieser "Rolle" als er gerne zugeben würde.

Das mal so Allgemein.

Kann man, kommt halt drauf an was auf der Bühne dargeboten werden soll. Gibt ja genug Comedians die absichtlich weit über Grenzen gehen um zu provozieren und entsprechende Witze im entsprechenden Kontext erzählen.
Jimmy Carr zum Beispiel, der privat und in anderen TV Programmen auch gänzlich anders ist.


fand ihn nie lustig, aber wie übertrieben empört alle sind passt halt in den zeitgeist... pussyfication der gesellschaft halt.

Ja, dieses mimimi und rumgeweine über angebliche Cancel Culture ist wieder mal schrecklich.


Und natürlich sind mal wieder diejenigen empört, die nicht betroffen sind. Die westliche Gesellschaft ist einfach nur noch verloren.

Du bist in wieweit betroffen oder warum empört dich die Diskussion im ihn? Im Kontext auch sehr lustig, da der Thread von Avi erstellt wurde, die ja offenbar selbst (im Umfeld) betroffen ist....
Zumal die größeren bekannten Namen die sich dazu geäußert haben betroffene Sportler selbst waren, deren Funktionäre oder auch Leute wie Guildo Horn die sich jahrzentelang in diesen Bereichen engagieren.
 
Ich kenne diesen Mockridge Typen nur wegen der Presseartikel über seine unmögliche Art. In einer Gesellschaft die zusehenst moralisch verarmt und abstumpft, fällt so ein Typ irgendwann auch nicht mehr auf. Zumindest nicht mittel- bis langfristig. Einfach nur traurig, dass man sich mit so etwas beschäftigen muss.
Ich habe ja nen dunkelschwarzen Humor aber ich habe für mich gemerkt, dass ich sowas irgendwie weitaus "lustiger" finde, wenn jemand alleine auf einer Bühne und in Rolle ist und weniger in so "dude-bro"-hihi-haha-diggah-Settings. Vermutlich mein eigenes Vorurteil.
Ich ziehe die CW Comedy auch vor. Jeder hat eine Bühne und kann sich zum Affen machen. Im Worst Case gibt es einen Bann.
:goodwork: (aber Dein Satz ist irgendwie schon schwierig zu verstehen ):coolface:
 
Interessant ist nur das Leute wie (Nazijäger) Böhmermann oder (Blinddarm der Gesellschaft) Bosetti mit ihren Aussagen von denselben Leuten Beifall bekommen die Mockridge kritisieren, was die Verlogenheit der Debatte, zumindest aber die deutliche Doppelmoral klar darstellt
Interessant wie du die Sache wieder politisch machst.
Gibt aber nen Unterschied zwischen Behinderung und rechtsextremer Einstellung. Vielleicht kommst ja drauf.
 
Zurück
Top Bottom