XLA Lucidity (LucasArts)

Clayface

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jun 2007
Beiträge
5.927
XBLA is on a roll...

Es ist fast nichts über das neue XBLA-Spiel von LucasArts bekannt, im Zuge der Comiccon wurde aber ein Bild veröffentlicht.

http://imgur.com/4YTaX.jpg

Diese Meldung gab es bereits vor einigen Wochen:

An inside source close to ******* has informed us LucasArts is bringing a brand new game (imagine that!) to XBLA, coinciding with the company's focus on downloadable releases as of late. Dubbed Lucidity, this title is described as a kind of side-scrolling adventure ... with a twist. Instead of controlling the main character, Sofi, in the traditional manner, players instead place certain objects in her path as she independently navigates the gameworld. As she runs into these objects, she will use them to tackle whatever obstacle is in her way.

The game will definitely have a fantasy element to it, as it supposedly takes place inside of Sofi's head while she's looking for her grandmother. Let's just hope there's no big bad wolf waiting at grandma's to gobble her up, though.

Stay tuned for further developments -- or please hit up our tips line if you've got additional details.
 
Man sollte Spiele nicht nach dem Tutorial Level beurteilen. Bei Gametrailers TV sah das ganze schon anders aus. Aber wie immer gibt es bei XBLA ja eine Demo zum testen. Für eine Firma wie Lucas Arts ist das aber ein sehr gewagter Schritt mit etwas neuem. Gut sehr viel wird man nicht investiert haben aber immerhin ist es mal was anderes.
 
Ich mag solche Ideen, aber das sieht langweilig aus. (Ist eigentlich wie Lemmings nur mit einer Person und in langsam.)
 
Hmm, kommt laut GT TV ja anscheinend schon diesen Monat raus, nett, da könnte man sich die Demo mal angucken.
 
Vielleicht gibts auch nen Expert Schwierigkeitsgrad mit Speedy Gonzales :D
 
Lucidity erhält von IGN nur 63%.
http://uk.xboxlive.ign.com/articles/103/1032350p1.html


Edit: Ich habe mich dazu durchgerungen, das Spiel zu kaufen (nachdem ich fünf mal die Demo durchspielte). Und: Es hat sich gelohnt. Das Spiel ist traumhaft (im wahrsten Sinne des Wortes), die Grafiken handgemalt wie in einem Bilderbuch und der Soundtrack absolute Spitzenklasse. Jedes Level kann (muss?) mehrfach durchspielt werden, will man alle Glühwürmchen sammeln, es gibt Wege oben und unten entlang. Absolut kein Fehlkauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mehrmalige Durchspielen für Glühwürmchen hat mich eher abgeschreckt. Das Spiel an sich ist stimmig und macht eigentlich Spaß. Mir fehlt leider das gewisse etwas :\
 
es schaut mir zu extrem nach trial&error aus.

außerdem würde das konzept viel besser zur wii(motesteuerung) passen.
 
trotzdem mag ich solche konzepte seit der wii steuerung nicht mehr.

evtl. mal mit natal upgrade, zur zeit gibt es für mich hochwertigere spiele.
 
Zurück
Top Bottom