Xbox360 Lost Odyssey

Lost Odyssey ist für noch immer das RPG, mit dem Sakaguchi den typischen FF Flair noch am ehesten einfangen konnte.

Absolut Geniale Atmosphäre und Story, ich habe aber irgendwann aufgegeben weil die Kämpfe recht zäh sind und das Spiel einen nicht Grinden lässt. ( evtl. habe ich es auch nicht gecheckt ;) )
 
Das Spiel ist eben wie die PS1 FFs. Das braucht dringend ein Remaster mit Cheats, damits mal Spaß macht :coolface:
 
Spiele das game nach über 12 Jahren wieder und mit dem Ziel es nochmals durchzuspielen.

Kurz vorweg schon es ist erstaunlich wie gut das spiel gefühlt gealtert ist und für mich zu den besten jrpg der geschichte zählt. Sakaguchi Hironobu; versteht sein Handwerk um Spiele zu erschaffen zusammen mit Nobuo Uematsu als Komponist für die musikalische Begleitung von lost odyssey.

Die Geschichte und ihre Charaktere sowie die Hintergrundgeschichte die dadurch eine tiefe erhält die man in Worte schwer definieren kann.

Es ist mehr final fantasy als die neuen Interpretationen der aktuellen Titel der Serie.

Der Aspekt der Erinnerungen und wie Menschen mit diesen umgehen ob es gute oder schlechte Erinnerungen sind. Lost odyssey regt in der Hinsicht für mich zum Nachdenken an. Das ist nur ein Aspekt von vielen wie auch die zwischen menschlichen Beziehungen die sich im Laufe der Geschichte von lost odyssey entwickelt haben.

Schade das ms und mistwalker keine neue Visionen in Form von Videospielen entwickeln.

Als jrpg Fan und als Sakaguchi Hironobu fanboy finde ich schade das es so wenige Entwickler von hochwertigen jrpg vorhanden sind.

Zocke heute genüsslich weiter und tauche wieder in eine Welt der fantasy ein die tatsächlich diesen Namen auch würdig ist.
 
Finde es immer noch schade das MS dem Spiel zumindest keinen PC und ganz vielleicht zusammen mit Blue Dragon nen schönen Switch Port spendiert hatte.

LO hätte es verdient. Naja ..meine Series X sollte spätestens Mittwoch da sein und das Spiel ist wieder in mein Wohnzimmer gewandert. Elden Ring könnte aber der Grund sein warum es aber noch etwas warten muss. ;-D
 
Zurück
Top Bottom