NDS Lost in Blue for DS

Habs auf der GC angezockt konnte mich aber nicht richtig damit anfreunden. Naja mal ausleihen genauer und in Ruhe anschauen.

Stranded Kids war eins meiner Lieblingspiele für den GBC, also wird mir dieses Spiel sicher auch gefallen... :>

Das Spiel hat bei IGN nur 6.8 bekommen :rolleyes:
6.0 Presentation
It's a compelling story, but for a good while, if feels like the survival aspect is padding to hold you back from seeing what little there is to see.
7.0 Graphics
The DS is capable of more detailed textures and a bigger draw distance without fog, but this still isn't a bad island to get lost on.
6.5 Sound
The music is very simple, and we wanted to hear Skye's pretty voice rather than read it. However, the stereo sounds were soothing as we explored.
6.5 Gameplay
As much as Lost in Blue has its appeal for fans of Survival Kids, the DS controls are clunky and the variety is just too limited.
6.0 Lasting Appeal
You could spend many days setting traps and collecting goods, but this really doesn't have the continuous drive of something like Harvest Moon.
6.8 OVERALL
(out of 10 / not an average)

Und die Leser vergaben 8.5 Punkte.

Dabei hat das Spiel in der Famitsu doch gut abgeschnitten.

ich würde mehr wert auf die meinung der leser geben als auf die eine redakteuren, die 8.5 der leser schliessen sich ja aus mehreren leuten zusammen während die meinung eines redaktuer eben nur eine meinung ist.

ich sags bestimmt schon zum 100sten mal, gebt nicht zuviel auf Wertungen, lest ein review, preview und informiert euch über das spiel um euch selber ein bild zu machen :)

ist schon lange bestellt, sollte heute eigentlich ankommen...

ich befürchte jedoch, dass es ähnlich ausfallen wird wie another code. sehr kurz, nicht gerade anspruchsvoll, einfach ne nette touchscreen spielerei...

Zissou schrieb:

ich befürchte jedoch, dass es ähnlich ausfallen wird wie another code. sehr kurz, nicht gerade anspruchsvoll, einfach ne nette touchscreen spielerei...

...ähnlich wie die PSP-Spiele. Hübsche Grafik, Gameplay zum abkratzen...

:lol:

Naja der Testbericht bei IGN ist eben auch nicht das Wahre aber wie gesagt die Famitsu hatte ja ordentlich Punkte vergeben und denen Vertraue ich. Aber ich muss eh erst noch AW DS zocken

@ alucard

mal ne frage... woher kommt das, dass wenn man mal nicht jedes nintendo produkt in den himmel lobt und es nicht gottgleich stellt, die onlynintendos gleich so... äh... kratzig werden? sind kritische worte in den der nintendoistjesus-welt nicht erlaubt?

und was ist schlecht an einem virtua tennis gameplay, oder an einem wipeout gameplay etc etc... das gameplay all der um die 90% titel?

ach ja... es sind weitergeführte reihen... somit ist das gameplay schlecht, oder?

@ sectret of everymore

liegt wahrscheinlich daran, dass bei ign alle dumm sind, die gamerankings wertungen auch nur von seiten zusammengestellt werden die keine ahnung haben etc. etc. anders kann es doch nicht sein. denn alles was für nintendo rauskommt ist ja genialität pur. ;-)

so... habe das game gestern ausgiebig gespielt. am ehesten lässt es sich mit harvest moon vergleichen. man muss nahrung beschaffen indem man sie sammelt, jagd, fallen stellt oder fischt, werkzeuge erstellen, key items finden um die insel weiter zu erforschen, die eigene höhle ausbauen, weitere nahrungsquellen erschliessen.... etc. etc.

grafisch ist das ding nicht gerade der überflieger, aber es sieht zweckmässig aus. die steuerung übers digi kreuz ist zum teil etwas gar hakelig und die touchscreen funktionen sind zum teil nen winzigen tick zu ungenau, was manchmal bei der jagd mit dem speer auffällt. die insel scheint auch nicht gerade riesig zu sein. was mich aber am meisten stört ist, dass man seine figur übers digi kreuz steuern muss und nur die action events per touchscreen gesteuert werden. was haben sich die entwickler dabei gedacht? immer und immer wieder muss ich den stift hervorkramen... mit der zeit geht das wirklich auf den sack. das game würde viel mehr aus einem guss wirken, wenn man auch das laufen per stift steuern könnte.

nichts desto trotz kann ich dem game ne gewisse faszination nicht absprechen und süchtig macht es sowieso, denn man will ja immer bessere werkzeuge haben um an immer bessere nahrung zu kommen, seine höhle immer komfortabler einrichten... etc. all die dinge, die schon bei harvest moon motivierten.

meine persönliche wertung nach ca. 5 h spielen: 81 %. aber die kann sich noch je nach dem was kommt noch ändern.

Edit: Nen paar Probleme sind gelöst, ich hab jetzt mittlerweile das Mädchen gefunden, Durst sollte auch erstmal kein Problem mehr darstellen, da ich jetzt vom Fluss trinken kann. Nur finde ich kein Feuerholz, ergo kann ich kein euer entzünden, ergo kann ich nicht vernünftig pennen und kochen (geht das überhaupt am Anfang schon?) kann die Tussi ohne Feuer natürlich auch nicht ;)
Ich hab rechts vom Fluss schon so einiges abgesucht, da liegt alles mögliche rum, aber Holz finde ich einfach nicht :neutral:

holz liegt alle paar tage neues rum... überall verteilt...

versuch es mal rechts, wo du schon gesucht hast, nur klettere dort ein paar ebenen hoch... richtung wasserfall... dort in der nähe hat es meistens viel holz...

Arikado schrieb:
Zissou schrieb:

...ähnlich wie die PSP-Spiele. Hübsche Grafik, Gameplay zum abkratzen...

:lol:

Fettes LOL!

PSP = nettes Grafikspiegelei ;)

@steffko
schüttel die Bäume, da fallen auch öfter mal zweige runter.

mal ne Frage, kann ich der Schnitte eigentlich nur in der Höle was zu futtern geben? und Warum sterbe ich andauernd?? Das ist langsam nicht mehr lustig :( :D

Zurück
Top Bottom