Retro Lohnt sich der Kauf eines SNES überhaupt noch?

So - heute kam das Teil... :)

Leider habe ich jetzt ein kleines Problemchen mit den Anschlüssen... :hmpf:

In der Packung war ein Antennenkabel... wir haben aber Kabelfernsehen...

Es heisst, man könne das SNES auch noch per Scart-Kabel am TV anschliessen... leider habe ich nur ein Scart-Kabel von meiner PStwo...

...jetzt muss ich mir wohl noch so ein Kabel für das SNES kaufen...

Wie heisst das Teil genau? Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Wenn ich das Antennenkabel und das Scart-Kabel anschliesse, sehe ich zwar ein klares Bild, es erscheint aber kein Ton... :shakehead:

Hilfeeeeeeeeeeeeee......

Arikado schrieb:
Hi Leute

Ich hatte vor ca. 5 Jahren mal ein SNES. Leider war ich damals noch ein Noob und liess viele gute Spiele aus. Z. B. Super Metroid.

Nun bedauere ich meine damalige Unwissenheit und möchte diese Games gerne nachholen.

Lohnt sich das überhaupt noch?

www.alcom.ch bietet noch neue SNES an. Wie lange halten die noch? Irgendwann gehen die doch auch kaputt? (Laser, Speicherbatterie etc.)

Was meint ihr?

Wusstest du, dass wenn man den Revolution Kontroller (Fernbedienung) umdreht hat man fast einen original SNES Kontroller in der Hand. Deswegen ist imo deine Frage auch schon längst beantwortet. Du brauchst nur den Revolution und eine Internetverbindung, dann kannst du dir den kauf eines SNES sparen und saugst dir sogar noch N64 spiele mit einer höheren Framerate und besserer Grafik runter. Wenns am Geld liegt, Sparkasse ;) dann kauf dir einen SNES gebraucht. Den bekommst du schon für 25 Euro im An- und Verkauf! Viel spaß Mr. Retro, ich freue mich auch schon wie ein Schnitzel auf die alten Klassiker. Die Revolution kann kommen.

Arikado schrieb:
So - heute kam das Teil... :)

Leider habe ich jetzt ein kleines Problemchen mit den Anschlüssen... :hmpf:

In der Packung war ein Antennenkabel... wir haben aber Kabelfernsehen...

Es heisst, man könne das SNES auch noch per Scart-Kabel am TV anschliessen... leider habe ich nur ein Scart-Kabel von meiner PStwo...

...jetzt muss ich mir wohl noch so ein Kabel für das SNES kaufen...

Wie heisst das Teil genau? Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Wenn ich das Antennenkabel und das Scart-Kabel anschliesse, sehe ich zwar ein klares Bild, es erscheint aber kein Ton... :shakehead:

Hilfeeeeeeeeeeeeee......

Das Antennenkabel hat nix mit Kabelfernsehen zu tun !

Beim originalen SNES lag ein kleiner Umschalter bei, bei dem man TV und Konsole gleichzeitig anschliessen konnte. Zum Ausprobieren kann man aber auch mal das Antennenkabel des Kabelfernsehens ziehen und das des SNES anschliessen. Nun suchst dir nen freien Kanal im TV und lässt den Suchlauf laufen bzw. schau mal ca. bei Kanal 36. Dort solltest irgendwo das SNES Signal finden.

Am Besten ist aber wirklich ein AV-Cinch oder Scart Kabel, gibts in jedem Laden. Schau nach Cubezubehör. Diese Kabel kannst verwenden.

Danke für euer Mitleid... :blushed:

Original-SNES-AV-Kabel kommt am Donnerstag per Post... 8-)

ich überleg mir auch einen SNES zu kaufen
dafür spricht:
- Viele tolle Spiele
- Hatte schon ein par angespielt, hatte aber nie einen SNES
- Billig

Dagegen spricht:
- Bald kommt der Revo wo ich alle spiele runterladen kann

:oops: :-?

Swisslink schrieb:
dafür spricht:
- Viele tolle Spiele
- Billig

Dagegen spricht:

Glaub mir - eins selber zu besitzen ist viel toller ;)
Allein wenn ich schon an die Zeit von Secret of Evermore zurückdenke... traumhaft... gibt massenweise geile Games.

Edit:
Also an alle die am überlegen sind: Kaufen kaufen kaufen ! :D

Silentium schrieb:
Swisslink schrieb:
dafür spricht:
- Viele tolle Spiele
- Billig

Dagegen spricht:

Glaub mir - eins selber zu besitzen ist viel toller ;)
Allein wenn ich schon an die Zeit von Secret of Evermore zurückdenke... traumhaft... gibt massenweise geile Games.

Edit:

Ich kann auch nur sagen:Kauf dir eins ! Zum einen werden es wohl kaum Spiele auf den Revo (als Download ) schaffen die nicht von Nintendo entwicklet wurden wie z.B. Super Probotector = Konami, Street Fighter 2 = Capcom oder Donkey Kong Country = Rare (wenn ich mich nicht täusche :-? ).Und damit verpasst man viele der besten Spiele fürs SNES.Ausserdem macht das SNES keine Lüftergeräusche :D !

Mfg Xander

Stay Clean !

Silentium schrieb:
Jepp :goodwork:, bei Ebay bekommt man das Teil (genau wie das N64) so gut wie hinterhergeschmissen.

Habe bei EBay (noch eins für meinen Bruder, besitze meins ja schon seit Ewigkeiten ^^) ein SNES + 2. Pad + Shadowrun + Super Mario World für 30 Euro (inkl. Versand) ersteigert, das finde ich echt nicht viel.

EDIT:
Und wenn es die Square/Rare/Capcom-Spiele auf dem Revo nicht zum Download geben sollte (was ich nicht hoffe :angel: ) verpasst man dort sowieso die besten SNES-Spiele, von daher: SNES kaufen!!!

Zurück
Top Bottom