Retro Lohnt sich der Kauf eines SNES überhaupt noch?

EDIT:
Außerdem hatte viele Nintendo-Reihen auf dem SNES meiner Meinung nach ihren Höhepunkt:

Zelda, Metroid, Donkey Kong, Mario Kart, Super Mario World

also zelda und mario kart hatten ihren höhepunkt definitif aufm N64. :D

und du solltest dir aufjeden fall ein snes holen. es lohnt sich wie keine zweite konsole. die besten spiele wurden ja bereits genannt. aber kirby und earthbound sind auch noch gebiale spiele. ;)

@Zelda:
Also das N64-MK war für mich eine Riesenenttäuschung.

Und Zelda, ok, das war auf dem N64 mit OoT sicherlich klasse, aber A Link to the Past finde ich da noch eine Liga besser.

Zeelich schrieb:
Ich bin auch schon wieder auf der Suche nach einem günstigen SNES. Allein um mal wieder die atemberaubende Atmosphäre eines Secret of Evermore zu erleben. Eine wahre Perle. :)

oh ja das is echt der burner, damn allein die musik ist dermaßen geil!!!
so angerührt bzw. verzaubert wurde ich selten von nem game!!!

@nasagoal
kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich mein was is denn an a link to the past besser als an oot??? :-?
hmmm naja vielleicht geschmackssache :)

ich fand übrigens mario kart hatte bisher seinen höhepunkt auf dem cube; gründe:
bessere grafik, mehr items und fahrer, komplexere strecken (IMO), LAN modus,...
denke der DS ableger wird aber MKDD ablösen; gründe:
30(!) strecken inklusive classics, ONLINE MODI (!), uvm.

DA LOHNT SICH NIX!

Der NREV wird alle Konsolen abdecken die je von Nintendo gebaut wurden. Dazu wird es 100% eine Collection mit Rertro Controllern geben (wahrschenlich funk) von Nintendo selber oder Drittherstellern!

Stimmt generell schon.
Allerdings gibt es Leute die stehen auf Nostalgik und wollen einen Old-School-Controller mit Kabel und in sexy grau. Dazu dann noch die dicke Cardigde in den SNES stecken und loszocken. ;) :D
Aber wer das nicht braucht kann eigentlich noch die paar Monate auf die Revo warten. :D

orto schrieb:
DA LOHNT SICH NIX!

Der NREV wird alle Konsolen abdecken die je von Nintendo gebaut wurden. Dazu wird es 100% eine Collection mit Rertro Controllern geben (wahrschenlich funk) von Nintendo selber oder Drittherstellern!

hmmmm ich als sammler finde allerdings nicht, dass die revo den snes oder ne andere konsole ersetzen kann... ich muss die sachen in greifbahrer nähe bei mir haben und nicht als virtual console.
ich find is ne tolle idee für leute die noch ein paar games nicht haben und auch nicht finden oder für newbies, allerdings stellt sich ja auch noch die frage wie gut sortiert die nintendo bibliothek dann letztlich sein wird...
ABWARTEN

Lestrange schrieb:
orto schrieb:
DA LOHNT SICH NIX!

hmmmm ich als sammler finde allerdings nicht, dass die revo den snes oder ne andere konsole ersetzen kann... ich muss die sachen in greifbahrer nähe bei mir haben und nicht als virtual console.
ich find is ne tolle idee für leute die noch ein paar games nicht haben und auch nicht finden oder für newbies, allerdings stellt sich ja auch noch die frage wie gut sortiert die nintendo bibliothek dann letztlich sein wird...
ABWARTEN

dem ist nichts mehr hinzu zufügen, hier wurde schon alles gesagt

Ich zocke die alten SNES-Games auch lieber auf der Originalkonsole, als auf dem Rev. Bev. ;)

Arikado schrieb:
Ich zocke die alten SNES-Games auch lieber auf der Originalkonsole, als auf dem Rev. Bev. ;)
Ich auch, aber nur, weil ich noch keinen Rev hab ;)
Ich würd mir, wenn ich du wär das SNES kaufen, auch wenn du di nich alle Games holst die du willst sondern diese auf den Revo lädtst^^

Arikado schrieb:
Hi Leute

Ich hatte vor ca. 5 Jahren mal ein SNES. Leider war ich damals noch ein Noob und liess viele gute Spiele aus. Z. B. Super Metroid.

Nun bedauere ich meine damalige Unwissenheit und möchte diese Games gerne nachholen.

Lohnt sich das überhaupt noch?

www.alcom.ch bietet noch neue SNES an. Wie lange halten die noch? Irgendwann gehen die doch auch kaputt? (Laser, Speicherbatterie etc.)

Was meint ihr?

Das Teil stammt nicht von Sony, also unkaputtbar ! ;)

Ältere Konsolen lohnen sich bis heute, egal von welchem Hersteller und welcher Typ. Das kann kein Emu ersetzen das Gefühl diese Kultkonsolen wieder anzuschliessen und ne Runde zu zocken.

Also ich muss ganz klar sagen das das SNES meine absolute Lieblingskonsole ist.Mit heutigen Massstäben natürlich absolut nicht mehr vergleichbar aber alleine solche Spiele wie Super Probotector,A Link to the Past,F-Zero und Terranigma sind immer wieder eine Runde wert und das wird wohl auch noch ein paar Jährchen so bleiben.Daher mein Tipp einfach ein SNES mit paar guten Spielen zulegen (bekommt man günstig) und sich ein Wochenende aufs Sofa schmeissen und zocken :D .Naja ist zumindest meine Meinung.Mfg Xander

XanderHarris schrieb:
Also ich muss ganz klar sagen das das SNES meine absolute Lieblingskonsole ist.Mit heutigen Massstäben natürlich absolut nicht mehr vergleichbar aber alleine solche Spiele wie Super Probotector,A Link to the Past,F-Zero und Terranigma sind immer wieder eine Runde wert und das wird wohl auch noch ein paar Jährchen so bleiben.Daher mein Tipp einfach ein SNES mit paar guten Spielen zulegen (bekommt man günstig) und sich ein Wochenende aufs Sofa schmeissen und zocken :D .Naja ist zumindest meine Meinung.Mfg Xander

meine rede

Es gibt nichts besseres wie ein 2 Spiler modus bei dem Tennis spiel auf dem NES!!!
Das macht heute mit freunden genauso viel spaß(wenn nicht sogar mehr) als auf einer PS2 oder so!!![/b]

Wenn es sich lohnt eine Konsole zu kaufen, dann das SNES es ist nie zu spät dafür. Meine Lieblingskonsole (bin damit aufgewachsen und es gab so viele geile Spiele) und die wird wohl keine andere Konsole mehr ablösen können.
Mario Kart hat IMO auch in 3D seinen Höhepunkt gehabt (N64/Cube stehen relativ gleich), da man beim SNES nur zu zweit spielen konnte (was sollte der Mist nintendo?).
Zelda kann ich gut nachvoll ziehen. Trotzdem steht OoT über a link to the past (Imo alles natürlich^^). Und Super Mario World stampft eh alles in den Boden.

Ich würde mir auf jeden Fall ein SNES kaufen und nicht die Spiele aufn Revo runterladen. Wo ist denn da der alte Flair?(nicht Fler). Wenn ich allein schon meine snes Packung rauskram lacht das Herz :).

Warte einfach bis 2006! Dann kriegste 5 mal NINTENDO (N5)!

Ich glaube das Original-Pad brauchen nur Nostalgiker,
die es von früher noch kennen.

Pflichttitel sind meiner Meinung nach:
Secret Of Mana und Mario Kart (beides auch Multi-Granaten!!!)

Es lohnt sich eindeutig nicht, denn du musst für die SNES Klassiker sehr tief in Hosentasche greifen. Beim Revo wirst du sie günstig zum Download bekommen.

Ich würde auch erstmal warten bis der Revo vollkommen enthüllt ist, und welche Spiele zum Download angeboten werden. Danach kannste ja entscheiden.

Rastafari schrieb:
Ich würde auch erstmal warten bis der Revo vollkommen enthüllt ist, und welche Spiele zum Download angeboten werden. Danach kannste ja entscheiden.
Eigentlich alle die von BigN stammen 100%ig^^ Du kannst sogar als Europäer Spiele downloaden, die nie in Europa erschienen sind^^ Aber das wisst hier ja eh schon ;)

Arikado schrieb:
Hi Leute

Ich hatte vor ca. 5 Jahren mal ein SNES. Leider war ich damals noch ein Noob und liess viele gute Spiele aus. Z. B. Super Metroid.

Nun bedauere ich meine damalige Unwissenheit und möchte diese Games gerne nachholen.

Lohnt sich das überhaupt noch?

www.alcom.ch bietet noch neue SNES an. Wie lange halten die noch? Irgendwann gehen die doch auch kaputt? (Laser, Speicherbatterie etc.)

Was meint ihr?

Würde sich eigentlich schon lohnen, aber es is die frage ob du heute noch so mit diesen spielen klarkommen würdest wie vor 5 jahren. Jetzt mal z.B. das NES, ich finde die Spiele gehn 10 x so schwer wie das, was es heutzutage so gibt und ne zweite sache is, ob du das noch alles nachholen könntest. ich meine was auch diesen november wieder alles neu rauskommt und in den letzten monaten was du vllt noch nich durch hast.

Zurück
Top Bottom