Lob an Nintendo-Fans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
M

Miluaf

Guest
Thread-Ersteller
Ahoi,

ich muss an dieser Stelle mal Nintendo-Fans positiv hervorheben.
Nach Ansicht gewisser Gegner kaufen ja aktuell nur Nintendo-Fans den Wii, aber beweist das doch Eines mehr als alles andere:

Die Spiele entscheiden.

Ganz ehrlich, wenn ich mir X360-Spiele angucke, ist der grafische Unterschied zum Wii einfach gigantisch.
Wir haben 2007 und TROTZDEM stehen die Fans voll und ganz hinter der Konsole. Warum? Weil die Software nunmal den Kauf rechtfertigt, egal, ob die Grafik nicht auf modernstem Stand ist.
Ob aus Fanboytum heraus oder aus eigenem Geschmack entstanden, diese Konzentration auf das eigentlich wichtige, die Spiele an sich, finde ich TOLL.

Keine lächerlichen Diskussionen über Grafik, sondern Diskussionen über die Spiele an sich. Ab in den Excite Truck-Thread, dort gibt man sich gegenseitig Tips und diskutiert angeregt über das Spiel als Gesamtes.

Gameplay >>>>>> Grafik, Nintendo-Fans beweisen das, danke!

bin seit dem nes dabei und hatte jede n-konsole. aber mein wii interessiert mich aktuell 0. warum? grad wegen der spieleauswahl. zelda war atmosphärisch imho eine enttäuschung und red steel war naja. rayman nach 2 wochen uninteressant, madden schon in der 3. saison und play+sports nach ner zeit auch fade. selbst im multi reissts keinen mehr vom hocker, außer ich lad jede woche neue leute ein die damit noch nie gespielt haben. gameplay schön und gut, das würd ich mir für jede konsole wünschen.

Mhhhh also teilweise muss ich Fauli recht geben.
Hatte ja nun auch eine Wii und habe mich in den Nintendothreads sehr wohl gefühlt.
Dort ist Grafik echt kein Thema und das Spiel wird sehr sachlich behandelt.
Nur war die Wii 2007 einfach nichts für mich.
Mir fehlt es einfach an richtigen Knallern.
Naja, bin irgendwo doch ein Hardcoregamer und eine Grafikhure.

Aber nur eins zum Schluss.....EXCITE TRUCK ROCKZ 8-)

Für mich persönlich bietet das LineUp genug, sodass ich meinen Launchkauf nicht bereue!
Ich gebe mich auch mit Reihe2-Spielen zufrieden, sowas wie der Pate wird interessant durch die Steuerung :)

Im Endeffekt schließe ich mich ebenfalls an,
die Spiele entscheiden.

Gameplay > Grafik
Spielspaß nicht deckungsgleich mit Grafik!

klobrille schrieb:
... Es bleibt ihnen auch nichts anderes übrig :-?

Dass es wahr ist, wird durch den Umstand bewiesen, dass man noch immer PS2-Games nachzockt, anstatt eine PS3 zu kaufen, oder generell eine NextGen-Konsole.

Ich gebe zu das ich am Anfang etwas Befürchtungen hatte als sie dann hier stand, das für mich in Zuklunft nichts dabei sein könnte. Bin kein grosser Mariofan usw usf und bin mit Doom groß geworden.

Ausserdem hasse ich es Geld für was auszugeben was ich dann nicht benutze, aber dann... Zelda TP -> homerun, Red Steel -> homerun, Excite Truck -> homerun, ich hab sogar wie WiiPlay am Anfang öfter drin gehabt. Und letzteres hätte ich vor ein paar Monaten noch für unmöglich gehalten.

Mich hat die Kiste tatsächlich total überzeugt und da ich auch No More Heroes und Manhunt 2 (mir lieber als GTA) bekomme und ne Menge anderen irren Kram... ich bin wieder ein glücklicher Zocker.

Jaja, ich weiss, schwer zu glauben etc. pp.

Nerazar schrieb:
Dass es wahr ist, wird durch den Umstand bewiesen, dass man noch immer PS2-Games nachzockt, anstatt eine PS3 zu kaufen, oder generell eine NextGen-Konsole.
Klar. Aber: hätte der Wii bessere Grafiken zaubern können, so wäre Grafik auch plötzlich wichtiger ... Man muss sich irgendwie immer mit dem zufrieden geben, was einem geboten wird. Deshalb: den Only-Nintendos bleibt nichts anderes übrig ...

guts schrieb:
bin seit dem nes dabei und hatte jede n-konsole. aber mein wii interessiert mich aktuell 0. warum? grad wegen der spieleauswahl. zelda war atmosphärisch imho eine enttäuschung und red steel war naja. rayman nach 2 wochen uninteressant, madden schon in der 3. saison und play+sports nach ner zeit auch fade. selbst im multi reissts keinen mehr vom hocker, außer ich lad jede woche neue leute ein die damit noch nie gespielt haben. gameplay schön und gut, das würd ich mir für jede konsole wünschen.

Sprichst mir, auch jemandem der noch keine N-Konsole, bis auf den Virtualboy und den angemalten Ur Gameboy(den normalen und alle andren hab ich natürlich ^^) ausgelassen hat, ganz aus der Seele.

Ich sehe es ähnlich, am Wii ist nix los, Wii Play mag nongamer bei der Stange halten und Wario Ware etwas helfen aber genaugenommen hat der Wii nichts zu bieten, ist nunmal so. Freilich wird sich das ändern, sogar bald, dennoch, derzeit ist das Gerät nicht konkurrenzfähig. Da bietet die 360 schon einiges mehr, hat aber auch ein Jahr Vorsprung und die Ebbe schon hinter sich, die gerade der Wii und die PS3 durchmachen...

Ich finds langweilig nur über Gameplay zu reden. Alles muss stimmen meiner Meinung nach. Aber natürlich hat Fauli Recht, wahre Fans würden sich auch Shenmue III auf dem Dreamcast kaufen und ich kaufe mir auch Tomb Raider Anniversary, obwohl es grafisch schlechter ist als Tomb Raider Legend 360 und ein Resident Evil 4 PS2 macht dank Content auch einfach mehr Spaß als Resident Evil 4 NGC. Grafik ist nicht alles, dass wissen die Sonys doch am besten und sie wissen zugleich auch, dass es doch toll sein kann, wenn man sie denn hat. :)

als n-fan hat man es in letzter zeit auch ziemlich gut. die konsole verkauft sich wie geschnitten brot und es vergeht keine woche ohne neue spieleankündigung.

für MICH (und ich bin multikonsolero sowie pc-spieler) ist die konsole absolut gelungen. hab bisher sehr viel zeit mit wiisports und zelda tp verbracht. dazu habe ich spiele wie red steel und excite truck durchgezockt und wenn ein paar freunde da sind dann zocken wir meistens rayman rr oder wario ware....

auch die spiele der kommenden wochen/monate sind ganz ordentlich. erstmal wäre da natürlch super paper mario (was auf mich einen genialen eindruck macht) und manhunt 2 sowie scarface kommen auch schon in ein paar monaten (werde ich mir beides hole).

:goodwork: @nintendo

klobrille schrieb:
Klar. Aber: hätte der Wii bessere Grafiken zaubern können, so wäre Grafik auch plötzlich wichtiger ... Man muss sich irgendwie immer mit dem zufrieden geben, was einem geboten wird. Deshalb: den Only-Nintendos bleibt nichts anderes übrig ...

Als ob die Grafik so unglaublich unterirdisch ist... Red Steel, Zelda, SSX Blur, Sonic, Excite Truck..völlig okay, imo, schliesslich fand ich auchmal International Karate+ supergeil grafisch und spiel gerne heute noch Streetfigher....können alle nicht mit HD mithalten, aber hey, mir sowas von kackegal...

Bessere Grafik wäre nur für den WAR Bereich relevant, dann müßte man sich nicht immer anhöhren das die Wii eine "Zigeunerkiste", "Der letzte Scheiss" etc. pp. ist.

Coreian schrieb:
@ fauli
hast meine posts wohl als überlesen ?

Welche?

@Mog: Grafik mögen tut hier jeder. Allerdings scheinen nur Nintendo-Fans in der Lage zu sein, momentan jedenfalls, das Spiel hinter der Grafik ehrlich beurteilen zu können. Nicht-Nintendo-Fans erlebt man hier jedenfalls tagtäglich, wie sie Wii-Spiele aufgrund von, für sie, schlechter Grafik niedermachen.

Mog schrieb:
Ich finds langweilig nur über Gameplay zu reden. Alles muss stimmen meiner Meinung nach.

Ja gut, dass du das ansprichst, die Grafik bei Wii games ist munmal unter aller Kanone. Selbst das Aushängeschild Zelda sieht nicht aus wie es sollte, und nur in wenigen Passagen wirklich gut...

MTC001 schrieb:
Ja gut, dass du das ansprichst, die Grafik bei Wii games ist munmal unter aller Kanone. Selbst das Aushängeschild Zelda sieht nicht aus wie es sollte, und nur in wenigen Passagen wirklich gut...

Ich weiß, dass du eh nur postest, um deinen persönlichen Spaß zu haben, dennoch antworte ich darauf: Wii-Spiele sehen toll aus!
X360- und PS3-Spiele sehen deutlich besser aus, aber wer Sprüche wie eben du bringt, ist ein Heuchler oberster Güteklasse. PS2/GCN/XBox-Spiele sahen auch nicht unter aller Kanone aus, und FF12, Okami und God of War 2 erschienen ja noch dieses Jahr.
Es gibt viele Crap-Spiele am Wii aufgrund von Billigports, aber SSX Blur, Sonic, Godfather:Blackhand Edition, Excite Truck, WarioWare, Zelda, Red Steel sehen alle toll aus, auch für die heutige Zeit.

Wer sagt, solche Grafik wäre unzumutbar oder "unter aller Kanone" sollte mal raus an die frische Luft und überdenken, was er da eigentlich von sich gibt.

Nihilist schrieb:
Als ob die Grafik so unglaublich unterirdisch ist... Red Steel, Zelda, SSX Blur, Sonic, Excite Truck..völlig okay, imo, schliesslich fand ich auchmal International Karate+ supergeil grafisch und spiel gerne heute noch Streetfigher....können alle nicht mit HD mithalten, aber hey, mir sowas von kackegal...

Bessere Grafik wäre nur für den WAR Bereich relevant, dann müßte man sich nicht immer anhöhren das die Wii eine "Zigeunerkiste", "Der letzte Scheiss" etc. pp. ist.
Nein nein - du verstehst mich nicht. Für Nintendos ist Grafik plötzlich ganz egal: weil sie keine gute Grafik im Vergleich zu den anderen Konsolen haben.
Für Microsofts ist sowas wie Motion-Sensor halt total unwichtig: weil sie es nicht haben.

Das kann man einfach nicht abstreiten. Und du kannst auch nicht sagen, dass dir die Grafik "kackegal" ist - das stimt einfach nicht, wenn du ehrlich bist zu dir. Hättest du nicht auch lieber ein Zelda in HD, viel besserer Technik und noch besseren Lichteffekten etc.? Nein? Dann bist du nicht ehrlich ...

Zurück
Top Bottom