Xbox360 LIVE-Messenger-Kontakte über Xbox 360

kapo schrieb:
Nö, der wird ja online gespeichert. Man kann beim löschen auswählen ob auch alle Inhalte oder nur das Profil gelöscht werden. Wählt man letzteres, brauchts nach dem neu anlegen lediglich wenige Sekunden um das Live Profil neu runterzuladen. Dann ist wieder alles wie vorher.

Ich verstehe nicht wieso MS das immer so kompliziert machen muss.

finley schrieb:
Ich verstehe nicht wieso MS das immer so kompliziert machen muss.

hm also wie jetzt ? ich muss das Profil löschen, dann wieder ein neues Anlegen mit richtiger email und dann hab ich alles wieder nur mit neuer email ? meine güte leichter wirds einem wohl nicht gemacht

Ich habe jedenfalls keine Option gefunden, um die mit dem gamertag verbundene Email über die Xbox zu ändern. Und genau diese wird per default als MSN Emailadresse genommen. Aber ist eine Sache von 5 Minuten.

Also ursprünglich wollte ich ja schon damals als ich mir die Xbox gekauft habe meine echte Email Adresse bzw. Messenger Adresse bei Xbox Live eingeben. Das hat da aber irgendwie nie funktioniert weil er immer eine Adresse haben wollte die mit .hotmail endet.

Ist das jetzt behoben?

finley schrieb:
Also ursprünglich wollte ich ja schon damals als ich mir die Xbox gekauft habe meine echte Email Adresse bzw. Messenger Adresse bei Xbox Live eingeben. Das hat da aber irgendwie nie funktioniert weil er immer eine Adresse haben wollte die mit .hotmail endet.

Ist das jetzt behoben?

Da ich nie eine Hotmail E-Mail hatte und sowohl mit der Xbox und der Xbox 360 Online war bzw. bin kann das nicht hinhauen was du da erzählst.

finley schrieb:

Ist das jetzt behoben?

Du brauchst doch nur deine Email Adresse deines .Net Passport ändern.

PS: Bei der 360 einfach unter Kontoverwaltung, Kontaktinformationen. Dort die Email-Adresse ändern.

So also ich hab jetzt wie gesagt mein Profil gelöscht. Nun kommt aber wie befürchtet die Meldung: "Die angegebene Email Adresse ist nicht mit Ihrem Gamertag verbunden"

:(

Und was soll ich jetzt machen?

finley schrieb:
So also ich hab jetzt wie gesagt mein Profil gelöscht. Nun kommt aber wie befürchtet die Meldung: "Die angegebene Email Adresse ist nicht mit Ihrem Gamertag verbunden"

:(

Und was soll ich jetzt machen?

Gelöscht?
Wieso hast Du dein Profil gelöscht ?

finley schrieb:
Weil mir gesagt wurde dass ich anders die Email Adresse nicht ändern kann was ja auch stimmt.

Wer sagt das?
Es geht ganz einfach so, wie ich es beschrieben habe.
Einfach in deinem Gamertagprofil deine Email-Adresse ändern.
Das wars.

Also stell dein Profil wieder her und ändere die Email-Adresse so wie beschrieben :)

Mell@ce schrieb:
Wer sagt das?
Das wars.

Auf der XBOX?

Das problem scheint aber doch zu sein dass mein Gamertag an diese blöde Hotmail Adresse gebunden ist. :(

finley schrieb:
Auf der XBOX?

Das problem scheint aber doch zu sein dass mein Gamertag an diese blöde Hotmail Adresse gebunden ist. :(

Ja, aber das ist doch ein und das selbe.
Dein Gamertag beruht auf dem .Net Passport Konto. Mit Änderung des Email-Kontos auf der 360 änderst Du automatisch auch das im .Net Passport gespeicherte :)

Mell@ce schrieb:
Ja, aber das ist doch ein und das selbe.
Dein Gamertag beruht auf dem .Net Passport Konto. Mit Änderung des Email-Kontos auf der 360 änderst Du automatisch auch das im .Net Passport gespeicherte :)

Erstens gibt es kein .Net Passport mehr weil das jetzt Live ID heißt. ;)
Und ich hab doch versucht die Email-Adresse zu verändern aber es ging nicht. Ich konnte die Adresse einfach nicht ändern sondern nur das Kennwort.

Lesen & verstehen oO

Du musst dich auf https://account.live.com/ einloggen, mit den daten deines gamertags! Also die derzeit mit dem gamertag verbundene emailadresse + passwort. Dort kannst du dann die Emailadresse ändern. (Unter "Ihre Informationen" erscheint deine Emailadresse. Rechts daneben: "ÄNDERN").
Dort gibste deine neue Emailadresse ein.

Da soweit ich das beurteilen kann das ändern der Emailadresse über die Xbox 360 eben NICHT die verbundene Emailadresse ändert, sondern lediglich die "Kontaktemailadresse" was scheinbar zweierlei paar Schuhe sind, habe ich einfach das Profil gelöscht und neu angelegt. Und zwar mit der neuen Emailadresse. DAS GEHT NATÜRLICH NUR WENN DIESE AUCH ÜBER https://account.live.com/ AKTUALISIERT WURDE.

Mell@ce schrieb:
Wer sagt das?
Das wars.

Also stell dein Profil wieder her und ändere die Email-Adresse so wie beschrieben :)
Vielen Dank für den Tip. Werde es auch probieren sobald sich die Möglichkeit bietet. :)

finley schrieb:
Erstens gibt es kein .Net Passport mehr weil das jetzt Live ID heißt. ;)
Und ich hab doch versucht die Email-Adresse zu verändern aber es ging nicht. Ich konnte die Adresse einfach nicht ändern sondern nur das Kennwort.

Weil Du im falschen Menue warst :)
Ich sagte doch unter Kontoverwaltung Kontaktinformationen und nicht Windows Live-ID

Ansonsten hast Du natürlich recht.
Das Kind hat einen neuen Namen bekommen :)

Ich find das voll bescheuert. Also bei mir kann ich da nur die Kontaktemailadresse ändern aber nicht die Email Adresse sebst. :evil:

finley schrieb:
Ich find das voll bescheuert. Also bei mir kann ich da nur die Kontaktemailadresse ändern aber nicht die Email Adresse sebst. :evil:

Also hab jetzt auch mal ein wenig rumgespielt.
Zuerst die schlechte Nachricht.
Beim ändern der Kontaktemail ändert man nicht seine Haupt-Live-ID Email

aber
Diese neue Email wird als alternative Email beim Live-ID Konto abgespeichert. Damit kann man dann ein Live Messenger Konto erstellen (hab ich getestet. Kann mich sowohl mit meiner Haupt- als auch Alternative-Email dort anmelden)

Edit:
Die Haupt-Email scheint man nicht ändern zu können. Hab bisher jedenfalls noch keine Möglichkeit gefunden.

kapo schrieb:
Liest hier auch jemand meine beiträge?

https://account.live.com/

Hier kann man die Emailadresse ändern. Eröffnet man ein neues Live Konto, muss man nämlich wieder die Live Gold Mitgliedschaft aktivieren.

Also dort: https://account.live.com/ die Emailadresse ändern und alles ist in Butter. :-?

Hab ich schon gelesen und ich bin ja schon die ganze Zeit auf dieser Seite. Nur seh ich da nix, wo man seine Haupt Email ändern könnte.

Zurück
Top Bottom