Xbox360 LIVE-Messenger-Kontakte über Xbox 360

finley schrieb:

Jetzt hab ichs wohl geschnallt :D
Du musst oben, hinter deiner Live-ID auf ändern gehen. Dort dann eine neue Live-ID anlegen mit eigener Email-Adresse. Alle Daten und Kontakte werden auf diese neue Live-ID automatisch übertragen (steht jedenfalls dort)
Mein Problem ist nur, dass er keine meiner anderen Email-Adressen akzeptiert und immer angibt, dass sie nicht verfügbar ist, warum auch immer.

Gerade das funktioniert ja nicht, wenn man eine Live ID mit Hotmailadresse hat.

kapo schrieb:
Gerade das funktioniert ja nicht, wenn man eine Live ID mit Hotmailadresse hat.

Hab ich ja nicht.
Aber er lehnt alle Email-Adressen ab, die ich schon mal als alternative Email eingegeben habe, obwohl die jetzt nicht mehr dort drin stehen.
Andere gehen noch.

Mell@ce schrieb:
Jetzt hab ichs wohl geschnallt :D
Du musst oben, hinter deiner Live-ID auf ändern gehen. Dort dann eine neue Live-ID anlegen mit eigener Email-Adresse. Alle Daten und Kontakte werden auf diese neue Live-ID automatisch übertragen (steht jedenfalls dort)
Mein Problem ist nur, dass er keine meiner anderen Email-Adressen akzeptiert und immer angibt, dass sie nicht verfügbar ist, warum auch immer.
Das ist scheiß verzwickt. So gehts.
Bei mir hat kapo's methode geklappt weil ich eine web.de Adresse hatte also keine Hotmail. Finley recht, aber Kapo auch.

Das Problem nun beim Ändern besteht darin, daß ihr die neue gewünschte Adresse vorher noch nicht registriert/eingericht haben dürft, das ist wichtig. Denn beim eigentlichen Switch/Ändern der Adresse auf die neue gewünschte gibt ihr erst in dem Feld ganz unten eure neue Wunschadresse ein die noch nicht existiert(wenn es ein hotmail.de-Postfach ist). Dann klappt es 100%ig, habe ich gerade selbst gemacht.
Funktioniert auch jetzt mit dem Gamertag. 8-)
Wieso hat MS das so kompliziert gemacht? :-?

Also bleibt einem mit einer Hotmail Adresse nichts anderes übrig als einen neuen Gamertag zu registrieren? :-?

finley schrieb:
Also bleibt einem mit einer Hotmail Adresse nichts anderes übrig als einen neuen Gamertag zu registrieren? :-?

Kommt drauf an was Du denn willst.
Wie gesagt kannst Du ja eine alternative Email-Adresse angeben. Mit der kannst Du Dich dann bei MSN anmelden und auch Emails empfangen.

Edit:
Erscheint denn bei Dir nicht die Möglichkeit, die Live-ID zu ändern ?

Edit2:
Ne, sehe gerade an deinem geposteten Bild, dass da wirklich keine Möglichkeit der Änderung steht. (Das Ändern steht normalerweise hinter der Live-ID)

Es geht dadrum mit den Leuten meiner GMX Live ID zu chatten, da dies 1. meine private Emailadresse ist und eben auch alle Leute von mir darin gespeichert sind. Die Hotmail Adresse nutze ich eigentlich gar nicht. Wollte ja schon bei der Registrierung mich mit der GMX Adresse registrieren, was aber nicht möglich war.

Also gibt es keine Möglichkeit mit den Leuten zu chatten?
Ich verstehe nicht wieso man nicht einfach die Live ID beim Gamertag ändern kann. Ist doch recht sinnfrei das ganze unnötig einzuschränken.

Was würde passieren wenn ich mein hotmail Konto einfach löschen würde?

finley schrieb:
Es geht dadrum mit den Leuten meiner GMX Live ID zu chatten, da dies 1. meine private Emailadresse ist und eben auch alle Leute von mir darin gespeichert sind. Die Hotmail Adresse nutze ich eigentlich gar nicht. Wollte ja schon bei der Registrierung mich mit der GMX Adresse registrieren, was aber nicht möglich war.

Also gibt es keine Möglichkeit mit den Leuten zu chatten?
Ich verstehe nicht wieso man nicht einfach die Live ID beim Gamertag ändern kann. Ist doch recht sinnfrei das ganze unnötig einzuschränken.

Was würde passieren wenn ich mein hotmail Konto einfach löschen würde?
Hatte ich auch versucht aber die daten werden 6 Monate gespeichert und erst danach endgültig gelöscht.
Kann man seinen Score nicht irgendwie von einem auf einen anderen Gamertag übertragen?
Total kompliziert das ganze. :neutral:

Ist wirklich nen bissle doof.
Mit der alternativ Email kann man sich zwar bei MSN anmelden, hat aber damit einen komplett neuen Kontakt.
Ist aber lustig.
Man kann so mit sich selbst chatten wenn man sich auf der 360 normal anmeldet und beim PC mit der alternativen Email.
Ist was für Schizophrene :D
Ne, aber auch ganz lustig zum Austesten einiger Funktionen :)

Mein Freund hat einen xbox-live gamertag erstellt und den mit seinem hotmail-account verknüpft.
leider hatte er bei dem sein richtiges geburtsdatum angegeben, was dazu führte dass der account zu nem minderjährigenaccount wurde;
nun hat er das geburtsdatum in der hotmailadresse geändert, der account bleibt allerdings ein minderjährigenaccount
Er hat darauf einen neuen erstellt, was denoch probleme bereitet: seine hotmail-addy ist schon mit dem ersten account verknüpft, daher kann er sie nicht bei noch nem xbox-live-profil verwenden
wie löst er diese verbindung?

Hier nochmals! :)
Bitte helfen, ist dringend, mein Kumpel will sich nicht auf CW anmelden, obwohl ich ihn dazu dränge :(

Nerazar schrieb:
Mein Freund hat einen xbox-live gamertag erstellt und den mit seinem hotmail-account verknüpft.
leider hatte er bei dem sein richtiges geburtsdatum angegeben, was dazu führte dass der account zu nem minderjährigenaccount wurde;
nun hat er das geburtsdatum in der hotmailadresse geändert, der account bleibt allerdings ein minderjährigenaccount
Er hat darauf einen neuen erstellt, was denoch probleme bereitet: seine hotmail-addy ist schon mit dem ersten account verknüpft, daher kann er sie nicht bei noch nem xbox-live-profil verwenden

Bitte helfen, ist dringend, mein Kumpel will sich nicht auf CW anmelden, obwohl ich ihn dazu dränge :(
Ich hoffe ich habe es richtig verstanden?
Also wenn der alte XBL-Account mit der alten hotmail-Adresse verknüpft ist, kann er keinen neuen mit derselben hotmail-adresse verknüpfen, soweit ich weiß. Da hilft nur einen neuen Hotmail-Account für den neuen Gamertag aktivieren.
Aber normalerweise müsste es im Dashboard der X360 einstellbar sein wegen der Jugendfreigabe. Wenn nichts hilft dann könnte man noch den MS-Service anrufen, die sollten eine Lösung finden.

Die ganze Live-Geschichte von MS ist schon ganz nett nur einige Verknüpfungen mit den unterschiedlichen Diensten sind meiner meinung nach doppelt gemoppelt. :neutral:
:)

Nerazar schrieb:

Das einfachste sollte sein, abwarten bis er 18. ist! ;)

Evtl. mit einer anderen, seperaten Email-Adresse anmelden? :-?

Mahlzeit schrieb:
Das einfachste sollte sein, abwarten bis er 18. ist! ;) :-?

nein ..leider nicht
:shakehead:

bei mir zumindestens :cry:hab mein xbox live account mit 17 gemacht und jetzt bin ich 18 ....aber kann den messenger trotzdem nicht benutzen :cry:

joantornado schrieb:
nein ..leider nicht
:shakehead:

bei mir zumindestens :cry:hab mein xbox live account mit 17 gemacht und jetzt bin ich 18 ....aber kann den messenger trotzdem nicht benutzen :cry:

Da hast du das selbe Problem wie ich. Hab mein Acc auch mit 17 gemacht und jetzt bin ich auch 18 und er geht nicht. Ich würde gerne wissen, was man da machen kann?

hab mal ne frage, hab den messenger bei meiner xbox eingestellt, jetzt meldet der sich jedesmal von alleine an und meine ganzen kumpels labern mich dann zu, schön und gut aber beim zocken nervt das doch ein wenig. jetzt muss ich jedes mal erst mall auf onlinestatus unsichtbar gehen oder mich abmelden, gibts keine möglichkeit den messengeraccount von der box wieder zu löschen?

Du kannst die auto-login option aktivieren, dort wo du normalerweise auch den Auto Login deines gamertags an und abstellst, gibt es nun auch die messenger option.

Zurück
Top Bottom