PS3 Little Big Planet

Um paar Eindrücke festzuhalten, was mir noch so im Kopf geblieben ist von der Zocksession letzte Nacht bei der extremen Flut an Eindrücken und "Aha!" & "Wow!" Momenten:

- Innerhalb eines Levels kann man durch ein "Besprayen" gewisser Objekte neue Happenings freischalten, wie z.B. einen Wettlauf mit der Zeit mit Start und Ziel innerhalb des Levels. So schraubt man seinen Highscore noch höher.

- Man wird live In-Game benachrichtigt, wenn Freunde aus der PSN-Liste einen neuen Score in einem Level erreicht haben und wen man mit seinem aktuellen In-Game Score noch zu schlagen hat.

- Drückt man auf Select (war's doch, oder? lol) wird das momentane Bild angehalten und man bekommt einen rechteckigen Cursor angeboten der ca. 1/4 des Screenshots abdeckt. Man kann somit eine Beschwerde einreichen und diese auch kategorisieren wie z.B. "Obszön", "Urheberrecht" etcpp. und diese dann abschicken. So will man sich anscheinend vor Hitler- & Penisleveln schützen lol.

Falls das alles schon bekannt ist, sorry, aber ich stand bis zur Beta auf Media-Blackout. Wär was noch zu ergänzen hat, kann dies gerne tun. Da sind so viele Sachen, dass mir spontan nur diese Dinge einfallen :lol:.

Noch zu erwähnen ist:

- Im Editor kann man zurück spulen falls man was falsch gemacht hat oder vorspulen
- Im Editor kann man mehrere Musik Stücke platzieren die sobald man an der Box vorbeiläuft los gehen
Diese kann man dann auch noch verändern
- Es gibt unzählige Geräusche die man einbauen kann
- Es gibt nen Magic Mund oder sowas der die Lippen bewegt labert und geräusche macht usw.
- Mit x wählt man ein Item aus und mit quadrat kann man dann jede Menge spezifikationen eines Objektes machen sprich Bearbeitung in Bearbeitung
- Es gibt ne Community Seite IM Spiel drinne und jeder Friend auf der FL bekommt nen Platz auf der LBP Welt
- Echtzeit Rangliste
- Man kann im Editor kleben, verschmelzen, löchern, dran hängen mit fäden, schrauben usw
- Man kann bestimmen wie sich ein Objekt verhalten soll bzw wie es sich aktivieren soll

etc.^^

kA könnte stundenlang so weiter machen xD

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv nicht? Es soll wohl gehen; allerdings scheint es wohl so ähnlich wie bei Warhawk zu sein. Das einer von beiden ne zeitlang nicht reinkommt.
Es geht, aber wie du schon sagst wird dann der andere für circa 24h ausgesperrt. Offline spielen um das zu verhindern geht nicht, da die Beta nur online funktioniert.

Die Leute im gaf flippen total aus bei lbp. Es wird wohl wirklich DER Titel auf den ich gehofft habe...

Es ist auch einfach der Hammer. Hab echt noch nie so ein stimmiges Spiel erlebt das mit so viel Liebe zum Detail erschaffen wurde.

Ich hätte gestern schon Stundenlang alleine mit den Sackboyarmen rumfuchteln können, und mit den Emotionen, oder oder oder

Alleine da hat man schon soo viel zu tun. Was auch cool ist im Online Modus wenn man sich gegenseitig verkloppt.

Der Sprecher ist auch einfach nur geil. Hab ein paar mal Lachen müssen. Ich hoffe der deutsche Sprecher wird dem ebenbürtig sein bzw. das man es auf englisch umstellen kann.

Gibts en "Bauteil" Limit beim Levelbau ?

jup gibt es

der ist aber ziemlich grosszügig

levels die entwickler gebaut haben sind mit dem editor möglich

an solchen levels wird man alleine aber vermutlich tage haben xD

bin froh wenn sie den 4p bau modus so schnell wie möglich nach liefern damit jeder seinen teil in nem level übernehmen kann xD

jup gibt es

der ist aber ziemlich grosszügig

levels die entwickler gebaut haben sind mit dem editor möglich

an solchen levels wird man alleine aber vermutlich tage haben xD

bin froh wenn sie den 4p bau modus so schnell wie möglich nach liefern damit jeder seinen teil in nem level übernehmen kann xD

Ach schade :P

Naja, aber war ja irgendwie klar das es ne beschränkung geben muss.

jetzt wollen wir dann nur noch hoffen dass das Spiel in Sachen VKZ auch reinhaut und dadurch eine dicke Community entsteht! :D

Also davon gehe ich definitiv aus. Ich denke das sogar verdammt viele Leute anhand der genialen Marketingpräsenz unbedingt ne PS3 für das Spiel haben wollen (besonders zum Weihnachtsgeschäft). :)

Zurück
Top Bottom