Linux und windows XP...? Help!

Danke Genesis!

Mittlerweile läuft mein SUSE 9.0 auch sehr gut.

Hier mal eine kleine Chronologie:

- SUSE 9.0 gekauft.
- SUSE 9.0 installiert.
- Nach langem Suchen endlich das rpm Packet für den nForce Treiber für SUSE 9.0 gefunden.
- nForce Treiber installiert.
- SUSE 9.0 lief nur mehr schleppend langsam

- Mandrake 9.2 runtergeladen
- Mandrake 9.2 installiert
- War total happy, weil sofort die nForce Netzwerkkarte erkannt wurde.
- Mandrake 9.2 zeigt zwar die Netzwerkkarte im Hardware Manager an, aber nicht in den Netzwerkeinstellungen.

- Total genervt wieder zurück zu Windows XP

Heute:
- Neuer Versuch mit SUSE 9.0
- SUSE 9.0 nForce rpm Packet installiert
- Der anderen Netzwerkkarte zuerst eine statische IP gegeben und sie dann ganz aus der Netzwerkkonfiguration geschmissen.
- SUSE 9.0 funktioniert einwandfrei. *totalhappybin* :D :D :D :happy3:

NP :D

falls jemand fragen zu SuSE oder generell Linux hat, soll mir eine E-Mail schreiben: bojansp@gmx.net

ich kenn mich mit linux schon ziemlich gut aus... benutze es schon seit einem jahr... seit einem halben jahr Linux only...

fällt mir auf das es hier um forum ziemlich viele linux interessierte gibt. das freut mich sehr :D
ich hoffe in zukunft werden es noch mehr. ich denke SuSE geht den richtigen weg für die heimanwender. ihr solltet erstmal das ausprobieren. hat eine gute hardware unterstützung und auch aktuelle programme.

viel spaß noch mit Linux :D

Das ist korrekt, wieso sollte dieser nette Mensch auch gebanned werden?! :)

MadyMad schrieb:

ist das nicht... der devil von consolewarriors, der mal gebanned wurde? ich bin mir sicher dass irgendein Devil gebanned wurde. :eek4:

meLLow schrieb:
MadyMad schrieb:

ist das nicht... der devil von consolewarriors, der mal gebanned wurde? ich bin mir sicher dass irgendein Devil gebanned wurde. :eek4:
Die einzige Person, die das Wort "Devil" im Namen hat und nicht "Devil_Gets_High" ist, ist die Person, die den Namen "Devil May Cry" trägt und sich am 30.7.2002 angemeldet hat, aber noch keinen einzigen Beitrag verfasst hat.

also ich hab jetzt mal wieder Linux drauf. Mandrake 9.1
War zu faul die 9.2er runterzuladen.
Kann man Suse noch runterladen? Früher ging des, aber jetzt find ich die images nicht mehr auf den servern.

Zum aktuellen Stand
Netzwerkkarten:
Nforce 2 onboard: erkannt
via rhine 3: erkannt
Dsl mit pppoe funktioniert nicht egal wo ich das modem dranhänge

Grafik:
Radeon 9500 nicht erkannt
hab auf Vesa eingestellt, da wenn ich auf den radeon chip geh gar nichts mehr läuft.

Das Nforce Treiberpaket von Nivdia hab ich runtergeladen und installiert.

Den ATI Treiber hab ich, aber keine ahnung wie der installieren geht

hab jetzt doch mandrake 9.2 gehohlt und bin zufrieden.

Der Bootvorgang is so weit es geht in deutsch
Internet geht über Netwerkkarte. Onboard Lan wird gar nicht mehr erkannt. Is aber egal
Meine Graka wird erkannt und es geht die hardwarebeschleunigung

Soweit ist das OS Top

Zurück
Top Bottom