Musik Linkin Park

Corey Taylor ist natürlich ne Wucht, aber an Chester kommt meiner Meinung nach niemand aus den letzten 20 Jahren ran. (Die Meinung hab ich übrigens auch vor seinem Tod vertreten und soll bitte nicht als Fanboy-Geschwafel abgestempelt werden).

[video=youtube;0Rc71nyys80]https://www.youtube.com/watch?v=0Rc71nyys80[/video]
Vielleicht sollten wir uns darauf einigen das Fred Durst der schlechteste Nu Metal Sänger ist :tinglewine:

Jay-Z würde ich jetzt nicht als Jury für Grwoling nutzen^^ Corey hat halt die bessere Technik drauf
Chester Stimme hätte ich gerne mal in ner Stoner Band gehört, da hätte die perfekt reingepasst

Slipknot ist übrigens ein perfektes Beispiel für Nu Metal noch heute scheiße erfolgreich ohne den Stil großartig zu wechseln.
 
Linkin Park hat halt einfach größtenteils seine Fans "ausgetauscht", zusammen mit mit dem Musikstil. In den allermeisten Fällen dürften die Metal Fans vom damals nicht mit den Fans der Alben nach MtM übereinstimmen.

Und dass die Metal-Fans von damals dem 'alten' Stil nachgetrauert haben, liegt ganz einfach daran, dass LP ziemlich herausragende und einzigartige Metalmusiker waren. Der neuere Stil wirkte dagegen (auf mich) recht 'austauschbar',wie 99% der typischen Radiomusik.
 
Vielleicht gefällt dir ja die Version von Heavy:

[video=youtube;MqLcfz_A1CU]https://www.youtube.com/watch?v=MqLcfz_A1CU[/video]
Die Version sagt mir tatsächlich mehr zu als die Album Version.
Kann ja gut sein das die Proberaum Varianten besser klangen. Linkin Park würde ich eine dauerhafte Überproduktion der Alben attestieren.
 
Ich gehöre zu den Leuten, die seit Hybrid Theory dabei sind und danach jedes Album gekauft haben, weil jedes Album auf seine eigene Art und Weise einzigartig war und jedes seine Daseinsberechtigung hat, wobei sich beim aktuellen Album meiner Meinung nach wirklich die Geister scheiden.

Hybrid Theory und Meteora sind Meilensteine, da wird wohl jeder zustimmen. Beide Album sind sich so ähnlich, weil die Band in der Zwischenzeit ständig unterwegs war und man der Druck verspürte, den Erfolg und die Machart der ersten Platte unbedingt wiederholen zu müssen. Irgendwann hatten Chester und Mike das mal als "Naivität einer Jungen Band" oder so ähnlich beschrieben.

Minutes to Midnight ist meiner Meinung nach ein sehr solides Rock-Album. A Thousand Suns geht in eine komplett andere Richtung, hat aber mit The Catalyst und The Messenger zwei Songs, die ich mir so schon länger gewünscht hatte. A Thousand Suns würde ich aber vermutlich als schwächste Platte (nebe One More Light) bezeichnen.

Ich schreib morgen weiter, bin zu müde :v:

Linkin Park würde ich eine dauerhafte Überproduktion der Alben attestieren.

Sicherlich eine Aussage, der man zustimmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehöre auch noch zu den Fans der ersten Stunde und konnte mit der neuen Ausrichtung nie was anfangen. Was ich allerdings nie verstehen werde, ist warum MtM damals so verschrien wurde. Ja, war nur noch begrenzt Nu Metal, aber insgesamt doch noch ein großartiges Stück Musik.

Höre bis Heute HT, M, MtM und auch Reanimation(!! Wird oft vergessen!!) regelmäßig rauf und runter.
 
Linkin Park und die Black Eyed Peas muss man verkehrtherum betrachten. Die entwickeln sich von einer mittelmäßigen bis schlechten Band zu einer großartigen Truppe
 
[video=youtube;cEaEdLQbAFM]https://www.youtube.com/watch?v=cEaEdLQbAFM[/video]

:cry::cry::cry::cry:

Bin mit LP aufgewachsen. Auch wenn mir die letzten Werke nicht mehr so zusagten wie noch Hybrid Theory oder Meteora, habe ich die Musik noch immer gemocht. Es war offensichtlich, dass LP selber keine Lust mehr hatte auf die ersten beiden Alben reduziert zu werden. Sie wussten selber, dass ihre Fans lieber Altes haben wollten, aber haben bewusst darauf verzichtet dieses zu bedienen. Muss man respektieren.
 
[video=youtube;cEaEdLQbAFM]https://www.youtube.com/watch?v=cEaEdLQbAFM[/video]

:cry::cry::cry::cry:

Bin mit LP aufgewachsen. Auch wenn mir die letzten Werke nicht mehr so zusagten wie noch Hybrid Theory oder Meteora, habe ich die Musik noch immer gemocht. Es war offensichtlich, dass LP selber keine Lust mehr hatte auf die ersten beiden Alben reduziert zu werden. Sie wussten selber, dass ihre Fans lieber Altes haben wollten, aber haben bewusst darauf verzichtet dieses zu bedienen. Muss man respektieren.

Naja, sie sind einfach einen Hype aufgestiegen, dafür sollte man sie nicht Lobpreisen.

Kann man natürlich mögen oder nicht, aber das war 1A wegen dem Geld so.
 
Naja, sie sind einfach einen Hype aufgestiegen, dafür sollte man sie nicht Lobpreisen.

Kann man natürlich mögen oder nicht, aber das war 1A wegen dem Geld so.

Glaube ich nicht. Auch wenn man noch immer vergleichsweise eine erfolgreiche Band war, kamen vor allem die "weicheren" Alben nicht ansatzweise an den Erfolg von Hybrid Theory und Meteora an. Ich würde mal behaupten, dass ein neues Album im Stile von Meteora erfolgreicher gewesen wäre als alles was seitdem kam. LP hat selber oft genug kommuniziert, dass man keine Lust auf HT oder Meteora Musik mehr hat und lieber was neues machen will.
 
Wieso sollten Fans irgendeinen Anspruch stellen dürfen wie eine Band zu klingen hat? Soll die Band machen was sie will.
 
Ist halt immer lustig wenn Hater LP vorwerfen nach Meteora nur noch Sell Out und Radio Mukke gemacht zu haben dabei sind die beliebtesten LP Songs die auch am meisten im Radio gespielt werden In the End, Numb und Breaking the Habit.

:tinglev:
 
Wieso sollten Fans irgendeinen Anspruch stellen dürfen wie eine Band zu klingen hat? Soll die Band machen was sie will.

Soll sie natürlich. Sich wundern, dass sich die alten Fans dann beschweren und das alte Zeug fordern, braucht sie dann aber auch nicht. Die Jungs von LP waren ja seit Jahren regelrecht genervt davon, dass auf Konzerten etc. immer nur das alte Zeug gefordert wurde.

Ist halt immer lustig wenn Hater LP vorwerfen nach Meteora nur noch Sell Out und Radio Mukke gemacht zu haben dabei sind die beliebtesten LP Songs die auch am meisten im Radio gespielt werden In the End, Numb und Breaking the Habit.

:tinglev:

Nur weil jemand "Radiomukke" produziert, heißt das ja nicht, dass diese dann im Radio erfolgreicher sein muss. Dann ist sie scheinbar weniger beliebt, die Gründe können verschiedene sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt immer lustig wenn Hater LP vorwerfen nach Meteora nur noch Sell Out und Radio Mukke gemacht zu haben dabei sind die beliebtesten LP Songs die auch am meisten im Radio gespielt werden In the End, Numb und Breaking the Habit.

:tinglev:
Die zwei schwächsten Songs der beiden Platten. Den Hype um In The End habe ich noch nie verstanden, genau wie um Breaking The Habbit. Die hat hier bisher noch niemand als positives Beispiel genannt. Wenn es nach Radio geht sind die Toten Hosen auch nur wegen Tage wie diese berühmt :v:
Breaking The Habbit ist so ein schlechter Song xD

Points of Points of Authority, Faint, Papercut oder Don’t Stay vermisse ich eher.

Bekannte von mir und gehen soweit und sagen nach Reanimation kam von der Band nichts. Meteora ist schon ziemlich soft an einigen vielen Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dear Chester,

Our hearts are broken. The shockwaves of grief and denial are still sweeping through our family as we come to grips with what has happened.

You touched so many lives, maybe even more than you realized. In the past few days, we’ve seen an outpouring of love and support, both public and private, from around the world. Talinda and the family appreciate it, and want the world to know that you were the best husband, son, and father; the family will never be whole without you.

Talking with you about the years ahead together, your excitement was infectious. Your absence leaves a void that can never be filled—a boisterous, funny, ambitious, creative, kind, generous voice in the room is missing. We’re trying to remind ourselves that the demons who took you away from us were always part of the deal. After all, it was the way you sang about those demons that made everyone fall in love with you in the first place. You fearlessly put them on display, and in doing so, brought us together and taught us to be more human. You had the biggest heart, and managed to wear it on your sleeve.

Our love for making and performing music is inextinguishable. While we don’t know what path our future may take, we know that each of our lives was made better by you. Thank you for that gift. We love you, and miss you so much.

Until we see you again,

LP

Visit ​Chester.LinkinPark.com

..........
 
Hier was zum heulen:

[video=youtube;Tm8LGxTLtQk]https://www.youtube.com/watch?v=Tm8LGxTLtQk[/video]

R.I.P Chester

DKQ9AFUW0Acqgr8.jpg


Am 27. Oktober gibt es ein Benefiz Konzert von Linkin Park and Friends um Chester zu Ehren. Der Erlös geht an Linkin Parks "Music for Relief und One more Light" Programm.

Bisher bekannte Freunde:

  • Blink-182
  • Syn Gates and M. Shadows from Avenged Sevenfold
  • Kiiara
  • William Ryan Key from Yellowcard
  • Machine Gun Kelly
  • Jonathan Davis from Korn
  • Daron Malakian, Shavo Odadjian and John Dolmayan from System of a Down
  • Oliver Sykes from Bring Me the Horizon

Leider noch keine Details dazu ob das ganze gestreamt oder aufgenommen wird...

Hier noch ein Interview mit Mike:

[video=youtube;-2hRYEFiPSA]https://www.youtube.com/watch?v=-2hRYEFiPSA[/video]
 
Zurück
Top Bottom