Musik Linkin Park

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cilekeS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Cover:
B000OCXMAE.01._SCLZZZZZZZ_V23581752_AA240_.jpg

:goodwork:

lang hats gedauert, aber bald ist es ja da :D, das neue Video gleich mal auf ipod gezogen ....... sau geil

Sagt mal, wisst ihr was es mit dieser Limited Edition auf sich haben wird? Bei Amazon steht ja, dass es eine CD+DVD sein wird. Aber der Inhalt der DVD scheint mir doch etwas mager zu sein (zwei Making-Ofs und ein Musikvideo von What I've done). Und wieso packen die nochmals alle Lieder als Mp3 auf die DVD? :-?

einschnaehkeee schrieb:
Sagt mal, wisst ihr was es mit dieser Limited Edition auf sich haben wird? Bei Amazon steht ja, dass es eine CD+DVD sein wird. Aber der Inhalt der DVD scheint mir doch etwas mager zu sein (zwei Making-Ofs und ein Musikvideo von What I've done). Und wieso packen die nochmals alle Lieder als Mp3 auf die DVD? :-?
http://lpde.linkin-park-chat.de/new...ll&id=1175548484&archive=&start_from=&ucat=1&
Welche davon meinst du?
P.S.: Du kannst sie als Mp3 gleich runterziehn und musst sie net erst rippen.

Sind die Preise zu den 3 verschiedenen Versionen denn schon bekannt?? Würde mich nämlich interessieren, denn ich würde die Super Fan Edition (oder wie die heißt) kaufen.

Neox schrieb:
http://lpde.linkin-park-chat.de/new...ll&id=1175548484&archive=&start_from=&ucat=1&
Welche davon meinst du?
P.S.: Du kannst sie als Mp3 gleich runterziehn und musst sie net erst rippen.

Aso da gibt's drei Versionen und bei den besonderen is sogar nen Büchle dabei!^^ Das klingt doch mal viel besser! :suprised:
Das mit den Mp3s find ich trotzdem bescheuert. Als ob jemand, der checkt, wie man Daten von einer DVD zieht, nicht auch weiß, wie man eine Audio-CD rippt.
Ist Platzverschwendung, da hätten die ruhig noch weitere Boni draufpacken sollen....najo ich will ja mal net meckern^^ :P

"What I've done" ist ja mal nicht so toll gelungen... für ein hoobastank lied wäre das gut, aber doch nicht für LP :shakehead:
dabei erwarte ich richtig viel vom album

sogar die kritik auf der offiziellen seite klingt nicht sehr vielversprechend :hmpf:
--> http://www.minutes2midnight.com/
demnach scheint "What I've done" scheint noch zu den besseren songs zu gehören :(
anscheinend sind viele langsame songs dabei, viel pop und gescratsche, wenig Nu-Metal :oops:
wenn das mal gutgeht...

excaliboor schrieb:
"What I've done" ist ja mal nicht so toll gelungen... für ein hoobastank lied wäre das gut, aber doch nicht für LP :shakehead:

sogar die kritik auf der offiziellen seite klingt nicht sehr vielversprechend :hmpf:
demnach scheint "What I've done" scheint noch zu den besseren songs zu gehören :(
anscheinend sind viele langsame songs dabei, viel pop und gescratsche, wenig Nu-Metal :oops:
wenn das mal gutgeht...

Dann kann mich das LP Album mal am SArsch lecken...ich will kein Hoobastank "No Reason" scheiß-.-

excaliboor schrieb:

wenn das mal gutgeht...

mit anderen worten dass schlimmste was passieren konnte ist eingetreten, linkin park hat sich verweichlicht um höher in die charts zu kommen und mehr softere kiddys anzuziehen

na wenns denn so sein soll, wenn what i've done schon 5/5 sein soll wie schlecht ist dann der rest des albums? ich mein zu jedem lied auf meteroa konnte man richtig abgehen aber bei what ive done sprang der funke bei mir 0 über

Ach was, redet doch was ihr wollt LP hat mich noch nie enttäuscht !
Minutes to Midnight wird sofort gekauft wenns da ist :D

bla bla ihr habt das album ja schon alle gehört, wartet leute ! :shakehead:

--=Kenny=-- schrieb:
Ach was, redet doch was ihr wollt LP hat mich noch nie enttäuscht !
Minutes to Midnight wird sofort gekauft wenns da ist :D

bla bla ihr habt das album ja schon alle gehört, wartet leute ! :shakehead:

Es geht bisher nur um Schätzungen...und wenn es heißt,das alle Lieder so wären wie "W.I.D." oder "W.I.D" wäre mit das beste,muss ich den Kopf schütteln.

Hier mal ne Zusammenfassung der Songs und deren Inthalt:

Wake (Intro)
Mit einem düsteren Instrumental Track eröffnen LP die CD.Aus der Ferne nähern sich laut werdende Keyboard-Klänge. Drums gesellen sich dazu. Nach anderthalb Minuten ist die Bahn frei für den ersten richtigen Song der Scheibe.

GIVEN UP
Schon zu diesem frühen Zeitpunkt ist der Einfluss von Rick R. spürbar. Nach einem kurzem Intro mit rasselnden Rhythmen setzt ein forscher uptempo Ohrwurm mit für LP Verhältnisse ungewöhnlich rau klingende heavy riffs (;)) ein, Chester B. wechselt zwischen dreckigen Gesang und rastlos gebrüllten Refrains. Aufgelockert wird die Nummer durch einen ausgebremsten Mittelpart mit hart groovenden Gitarren.

LEAVE OUT ALL THE REST
Nach dem knackigen Einstieg folgt die erste Ballade. Nachdenklicher Gesang, starke Melodien, sanfte Pianoklänge und Streichereinlagen tragen die Softe mit einem melancholischen Refrain versehene slow motion nummer.

BLEED IT OUT
Einer der flottesten Tracks auf MZM. Nach einer aus Sprachsamples bestehenden Klangcollage setzt ein mitreissender uptempo beat ein, den ein verblüffend an u2 erinnernder Gittarensound begleitet. In den Strophen rappt Mike alleine, doch bei den Refrains greift chester mit rauen Shouts ein, die der Nummer einen rockigen Charakter verleihen.

SHADOW OF THE DAY
Die Gemüter beruhigen sich wieder mit einer ruhigen Rockballade, deren Herzstück Chesters nachdenklicher Gesang, ein leidenschaftlicher Refrain und feierlich, von Orchster-Ikone Dave Campbell inszenierter Streicher arrangments sind. Erneut setzt ein Gitarrensound ein, der an u2 erinnert und aus dem Rhythmus hört man eine Ähnlichkeit zum Beat des NIN Hits "closer" heraus. Nach einem kurzen Gitarren solo faded der nummer langsam mit einer schrägen Sound mixtur aus diversen vintage-keyboards aus.

WHAT I´VE DONE
Kennt ihr ja schon :P

HANDS HELD HIGH
Einer der ungewöhnlichsten Nummern der Scheibe. Mike´s Rap dominieren den Hip Hop Track, unter dem ein Marsch-Rhythmus mit a capella artigen backing vocals liegt.

NO MORE SORROW
Auf Hip Hop Klängen folgt die totale Heavy Rock Bedienung. Fette Gitarrenriffs treffen auf wuchtige im midtempo Bereich arbeitende drums. Über dem harten Basissound agiert Chester mit greischenden vocals, die trotz ihrer aggressivität eine gute hookline rüberbringen.

VALENTINE´S DAY
Im leidenschaftlichen auf und ab, der auf dem Album transportierten Stimmungen ist "VD" die sanfteste Nr. Wieder vermischen sich Akkustikgitarren, Klavierklänge und Chesters melancholischer Gesang zu einer düsteren Ohrwurm ballade, deren dramatik sich gegen ende steigert.

IN BETWEEN
LP schieben nach Hand Held High die 2. schnellen Hip Hop Nummer des Albums ein. Mikes shout vermengen sich mit einem unruhigen Rhythmus, Keyboardklänge und old schooligen Sound-Spielereien.

IN PIECES
Über einem luftigen Hip Hop Rhythmus singt Chester, begleitet von Vintage-Orgelklängen und einem leisen, monotonen Beat, der an das Schlagen einer Uhr erinnert. Ein progressiv angehauchtes Gitarrensolo lockert die düster-verspielte midtempo Nummer auf.

THE LITTLE THINGS GIVE YOU AWAY
Am Ende des Albums laden LP zu einer sechseinhalbminütigen von Akkustikgitarren eingeläuterten Reise ein. Eine luftige Soundeinlage, Chester leidenschaftlich-dunkler Gesang und ein Gitarrensolo, das mehrstimmige backing-vocals weicht, tragen die Schlussballade.

Also imo sehr ausgeglichen. Freue mich drauf :)

PS: Die Beschreibungen sind nicht von mir, daher sorry für die schlechte Schreibweise ^^

Linkin Park hat sich verweichlicht.... und ich bin Hans Peter höchstpersönlich!!!!!

In den News werdet ihr fündig!
http://lpr.ya-music.de/

OMG ich kann kaum mehr... ich will das Album jetzt :( :happy3:

Hier könnt ihr euch ein 1 minütugen Snippet aus Given Up saugen in High Quality und erste 7 Sekunden aus Bleed It Out (leider schlechte Quality):

http://www.lpprojekt.com/forum/show...1061.html?s=576cd3015dd7da0de16f3529562f74f7&

Given Up ist ja wohl mal der härteste Song von allen Linkin Park Songs, dagegen wirkt ja Qwerty schon fast lächerlich xD
Ich finde übrigens die Gitarre ganz am Ende saumäßig geil.

Bleed It Out hört sich auch sehr cool an.

Zurück
Top Bottom