LBP wird das, was die Spieler daraus machen werden^^
Und schon jetzt soll es Dinge in der Beta geben, die die Entwickler einfach nur zum staunen gebracht haben. Wie gesagt ich glaube kaum, dass der "Hype" schnell enden wird. Gerade wegen dem Youtube oder Myspacefeeling.
Media Molecule hat viel vor auch nachdem das Spiel released wird. Und wenn das Spiel erscheint ist es erst eine "Rohfassung". LBP wird sich immer weiter entwickeln.
this is inovation against mario an allen erdenklichen perversen stätten und ausschlachtungswahn
Little Big Planet, neue Details plus Video
Autor: romio 29. Juli 2008, 12:03
Ein paar Details sind hier übersetzt: (weitere Informationen im Link)
- es gibt Unmengen an Objekten, Stoffen und Materialien, mit denen ihr euren Sackboy individuell anpassen könnt. Objekte, die man in der Hand hält, kann man nicht als Waffe benutzen, aber man kann anderen damit eine mitgeben

- es gibt 10 fertige Fahrzeuge, aber wie alles im Spiel, kann man auch diese nach Belieben ändern
- alles, was aus Holz ist, kann auch brennen
- man kann alles erdenkliche bauen - nur sollte man es z.B. nicht "Sonic" oder "Mario" level nennen, sonst wird es vom Server gelöscht
- wie mache ich mir meinen Teppich? einfach ein Foto als Sticker importieren und auf was Weiches (einen Schwamm zum Beispiel) klatschen. Speichern, fertig.
- manche Levels kann man nur mit anderen schaffen. Und die Entwickler verstecken gerne Items, die der Verfasser erst beim dritten Durchgang entdeckt hat.
- Emoting: mit dem D-Pad kann man die Emotionen (Traurigkeit, Wut, Glücklichkeit, Angst) in je 3 Stufen einstellen. Hält man L/R2 gedrückt, kann man mit dem linken/rechten Stick die jeweilige Hand steuern. Der Sixaxis steuert intuitiv, wohin man im Spiel schaut - außer wenn man L3 gedrückt hält, dann kann man die Hüften damit kreisen lassen...
- Sein Fazit ist, dass man LBP nicht in Worten zusammenfassen kann. Er meint, es könnte "unser Mario" werden, von dem wir unseren Kindern erzählen werden. Pflichtkauf.