Limitierte physische Versionen – Sammelthread

l5iErTe.jpg

b3VcZtc.jpg

Ich habe unglücklicherweise Anfang der Woche Spielegeschenke bei dem Drecksladen Netgames bestellt. Witcher 3 Complete Edition Switch geht zurück, denn ich will der zu Beschenkenden keine englische Verpackung mit englischem Booklet, Weltkarte, Dankeskarte in die Hand drücken. Frechheit.

Untitled Goose Game überlege ich zu behalten, auch wenn der Laden keinen Cent verdient. Wurde das Booklet in der physischen Edition jemals übersetzt oder gab es das nur auf Englisch?

"Untitled Goose Game überlege ich zu behalten, auch wenn der Laden keinen Cent verdient. Wurde das Booklet in der physischen Edition jemals übersetzt oder gab es das nur auf Englisch?"

Ich habe die USK Version und da ist es Englisch.

Ich habe unglücklicherweise Anfang der Woche Spielegeschenke bei dem Drecksladen Netgames bestellt. Witcher 3 Complete Edition Switch geht zurück, denn ich will der zu Beschenkenden keine englische Verpackung mit englischem Booklet, Weltkarte, Dankeskarte in die Hand drücken. Frechheit.

Untitled Goose Game überlege ich zu behalten, auch wenn der Laden keinen Cent verdient. Wurde das Booklet in der physischen Edition jemals übersetzt oder gab es das nur auf Englisch?
Auf Netgames steht in der Beschreibung immer die Verpackungssprache und die Spielsprache. Logisch wenn da statt der Deutschlandfahne eine EU Fahne ist das die Packung nicht deutsch sein muss.

Auf Netgames steht in der Beschreibung immer die Verpackungssprache und die Spielsprache. Logisch wenn da statt der Deutschlandfahne eine EU Fahne ist das die Packung nicht deutsch sein muss.

Dass die Flagge abgebildet ist ist richtig, aber es ist so unscheinbar dass es regelrecht irreführend ist - auch wenn "Verpackungssprache" da steht geht eine EU-Flagge in Richtung missverständlich, es gibt nämlich auch EU Region Lock.

Sie versenden die Spiele auch mit einem dicken Aufkleber "Internationale Verpackung - Spiel auf Deutsch" - es scheint also nicht wenige Kunden zu geben die mindestens überrascht sind und sich beschweren. Es geht auch nicht nur um Englisch, laut Shopreviews bekommt man wohl auch gerne mal eine polnische oder portugiesische Packung geschickt.

Bis auf dem riesigen USK-Siegel auf dem Cover oder selten gewordener Zensur zu entgehen kann ich mir keinen guten Grund vorstellen EU-Importware zu kaufen. Kriegt man auch nicht mehr bei Gamestop etc. verkauft: https://www.gamestop.de/ausschlussliste Und die auf dem sonstigen hiesigen Gebrauchtmarkt erzielbaren Preise dürften sich auch in Grenzen halten. Wenn es klar und deutlich wäre dass man keine deutsche Verpackung bekommt würde dort einfach kaum einer bestellen.

Man trägt die Kosten für den Rückversand bei Netgames auch selbst. Die hoffen einfach dass ihre eher sparsame Kundschaft schon einknicken wird wenn sonst 10 Euro für Versand und Rückversand pfutsch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Na ich hab lieber Importe/andere Versionen als die unsäglichen DE Verpackungen. Hier in der CH zumindest immer präsent wegen DE und AT.
Am liebsten UK/US (oder JP/Asia :banderas: ) Versionen. Allein wegen dem unnötig rieseigen hässlichen Alterssiegel immer :coolface: Und die Spiele selber sind eh(fast) immer MultiL wenn jemand nun auf DE zocken will.

Außerdem regen mich die DE Packungen in der Sammlung nur auf, außer es wäre was wertvolles wegen wenig Prints in DE usw. was auch international auf dem Kennermarkt bekannt is. Aber die kann ich auch nach X Jahren an einer Hand abzählen.

Verstehe dich, bin aber erstaunt dass sich in nem Gamer Forum jemand deswegen aufregt da ich davon ausging dass man hier auch eher in die Gegenrichtung unterwegs ist. ^^

Verstehe dich, bin aber erstaunt dass sich in nem Gamer Forum jemand deswegen aufregt da ich davon ausging dass man hier auch eher in die Gegenrichtung unterwegs ist. ^^

Dass einige die riesigen USK-Siegel nicht in der Sammlung stehen haben wollen kann ich wie gesagt verstehen, aber Gamer sind da doch eine recht spezielle Community, und nicht jeder handhabt das wie gesagt wegen Wiederverkaufswert (ohne USK-Siegel bei Gamestop = 0) so. In meinem Fall ging es um ein Geschenk an eine Freundin die gerne spielt aber nicht in der Gaming-Community unterwegs ist und den Switcher auch auf Deutsch spielen wird. Den Pappschuber der großzügigen Day One-Edition mit englischem Begleitmaterial zu verschenken ist dann einfach unschön.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom