Limitierte physische Versionen – Sammelthread

SasukeTheRipper

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
18.628
Inzwischen gibt es immer mehr Anbieter, die limitierte physische Versionen von eigentlich nur digital erhältlichen Spielen veröffentlichen. Der wohl bekannteste Anbieter für solche Sachen ist wohl Limited Run Games – es gibt sogar einen eigenen Thread dafür. Darüberhinaus gibt es noch unzählige kleinere Anbieter wie Strictly Limited Games, iam8bit, Signature Edition Games, … Im Laufe der Zeit haben so schon einige tolle Spiele eine physische Auflage erhalten, die eigentlich nur digital vorgesehen waren: Firewatch, What Remains of Edith Finch, Shovel Knight, … und so weiter und so fort.

Habt ihr prinzipiell Interesse an limitierten physischen Auflagen oder kauft ihr lieber alles digital (was auch günstiger ist)?
 
Habe mir die SuperRareGames 1-25 zugelegt und LRG "aktuell" 19-50

Beides Switch, muss mir noch 1 bis 18 organisieren, aber für persönliche vernünftige Preise relativ schwer.

Einige Games der LRGs habe ich als CE (die die mir gefallen haben) sonst eben Standard.

Habe aber aufgehört weiter zu kaufen (SRG u LRG), da auch relativ schnell viele neue Games kommen und ich auch gerne meine Sammlung der nicht limitierten Games aufstocken will und preislich eben doch eine Hausnummer ist.

Schaue aber auch bei anderen Anbieter nach limitierten Versionen und die die mir Zusagen werden auch gekauft.
 
Sehr guter Thread! :goodwork:

Hier einige (neue) Anbieter rund um das Thema:

 
Habt ihr prinzipiell Interesse an limitierten physischen Auflagen oder kauft ihr lieber alles digital (was auch günstiger ist)?

Im Prinzip kaufe ich alles digital, aber für die PS Vita hätte ich gerne einige Games physisch. Allein des Sammlerwertes wegen. Darunter Plague Road, Oddworld Stranger's Wrath, Sparkle 1 + 2, Machinarium und Steamworld Dig.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also als Sammler versuche ich so ziemlich alle physischen Versionen zu only digital Games die mir gefallen, zu bekommen.

Bekannte Beispiele sind z.B. Hollow Knight, wo die Physical erst später kam oder auch Wargroove.
Sollte es ein Spiel nicht in Retail schaffen, so mach ich mir meine eigenen Spielehüllen, funktioniert vorallem bei Switch Games ziemlich gut, weil es da gute Vorlagen gibt. Beispiele wären hier z.B. Stardew Valley (Switch Version) oder Cuphead, wo leider nie eine Retail Variante released wurde.

Ich sehe durchaus den Vorgeil des digitalen Vertriebs, das Sammeln von Spielen hat mir aber immer genauso viel Spaß gemacht wie das Spielen, deswegen hoffe ich dass man solche „Retail Projekte“ weiter verfolgt.
 
Am meisten bestelle ich von diesen Prints bei LRG und Strictly Limited Games. Beide bieten jeweils schöne CEs an. SLimited hat aber die in meinen Augen etwas besseren und die Boxen sehen schön aus im Regal nebeneinander.
Dafür ist LRG manchmal recht kreativ.

„Nachteil“ bei Stricty Limited dass es gut und gerne mal fast ein Jahr länger gehen kann bis geliefert wird. Dafür gab es aber bisher fast immer nette Goodies als entschuldigungen wie auch sogar Schreiben im Paket dazu.

@Howard
Von Stardew Valley gibts ne japanische Retail für Switch, falls du da noch Interesse hast ;)
Auch ne Ce dazu, ist je nachdem noch zahlbar. Aber klar derweil teurer geworden.
 
... oder Cuphead, wo leider nie eine Retail Variante released wurde.

It's done, when it's done ... :goodwork:
 
Ja danke für die Info, hab das damals gelesen und bin gespannt ob da wirklich noch was kommt :awesome: Aber so ne CE mit ner Tasse oder so wär schon cool
 
Ich habe derzeit relativ wenige limitierte physische Versionen. Auf der PS4 sind es glaube ich nur Firewatch und Whats Remains of Edith Finch. Ich hätte gerne noch The Suicide of Rachel Foster und Everybody's Gone to the Rapture – zu beiden gibt es aber glaube ich noch nichts. Für die PS Vita hatte ich viel von Limited Run Games, habe ich inzwischen aber alles verkauft. Aber ich besitze ein paar Sachen, die es im Westen nur als Download gibt und in Asien irgendwo eine physische Version erhalten haben – zum Beispiel Devil May Cry 4: Special Edition (PS4), Soul Sacrifice Delta (PS Vita), …
 
Ich kaufe mir auch öfters solche limitierten Spiele. Ich finde es sehr geil das es solche Anbieter gibt oder auch physische Asia Versionen. Meine letzten Bestellungen waren Forgotton Anne und die Hotline Miami Collection ,beides für Switch
 
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich kenne das Spiel nicht, aber laut Newsletter ist das hier auf 3.000 Exemplare limitiert und wohl nur bei Play-Asia erhältlich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich werds wohl für unsere Spielegruppe auch holen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom