Limbo

Da war ich leider schon zu spät für dran :-D

Ist einfach zu krass wie schnell die Leute heute alles raus finden in den Spielen.
 
So, habs jetzt auch durch, einfach der Hammer das Game. Ich hab wegen dem Preis zwar etwas gezögert, aber ein Kinoeintritt ist ja etwa gleich teuer, und Limbo hat mich mehr fasziniert als viele Filme, die ich in letzter Zeit gesehn hab :). Fazit: totally worth it ^^
 
So, nach paar Tagen Limbo-Pause hab ich gestern auch mal die 111% gemacht mit dem Keinmal-Sterben-Durchgang. Der Moment, in dem man nach dieser psychischen Anstrengung durch das Glas fliegt ist wirklich sowas von befriedigend. :shaded:

Hm naja, was für lächerliche Würstchen.

Jo, anscheinend kann man gehackte Savegames runterladen, die die Prozent auf 112% oder höher bringen.

Nur dumm halt, dass die Entwickler das Maximum bekannt gegeben haben. :D
Deshalb bin ich aus Spaß und Langeweile gestern direkt mal die ersten 30, 40 Plätze, also die mit mehr als 111% , durchgegangen und hab Cheat-Beschwerde wegen bei jedem einzelnen Account eingereicht. In anderen Foren zu Limbo wird das auch empfohlen. Also, wer Zeit hat: tut es mir gleich. Schon aus Respekt vor den Leuten, die als erstes ein paar dieser krass versteckten Eier gefunden haben. ;)
 
So, nach paar Tagen Limbo-Pause hab ich gestern auch mal die 111% gemacht mit dem Keinmal-Sterben-Durchgang. Der Moment, in dem man nach dieser psychischen Anstrengung durch das Glas fliegt ist wirklich sowas von befriedigend. :shaded:

Ich check nicht wie man das hinbekommt. Da gibts genug Momente bei denen ich, selbst wenn ich weiß was ich machen muss, aus Timimggründen einfach locker einmal sterbe.

Hast du dir irgendwas zu Hilfe genommen oder wie oft hast du es durchgespielt damit du alle Szenen sozusagen auswendig drin hast?

Ich bin beim zweiten Versuch auf ca. 15 Tode gekommen.
 
Ich check nicht wie man das hinbekommt. Da gibts genug Momente bei denen ich, selbst wenn ich weiß was ich machen muss, aus Timimggründen einfach locker einmal sterbe.

Hast du dir irgendwas zu Hilfe genommen oder wie oft hast du es durchgespielt damit du alle Szenen sozusagen auswendig drin hast?

Ich bin beim zweiten Versuch auf ca. 15 Tode gekommen.
Die erste Hälfte des Spiels sollte ja recht locker gehen ohne zu sterben.

So etwa ab der Hotel-Schrift wird das Timing bissl fordernder, jo. Aber nach paarmal zocken weiß man das dann ungefähr. Trotzdem ist man halt enorm unter Druck wenn man vorher nicht gestorben ist. Da macht man mal dumme Fehler. Was hab ich mich schon geärgert. Z.b. als ich mal 3 Rätsel vor Schluss durch Leichtsinn gestorben bin. :ugly:

Ich schätze ich hab das Spiel insgesamt so 6-7 Mal durchgespielt und ein paar schwerere Kapitel gegen Ende hab ich noch 3-4 Mal extra angewählt und geübt. Hilfsmittel aber keine. Wie auch? Die einzige Schwierigkeit ist ja im Prinzip das Timing bei einigen Rätseln. Und das muss man halt im Gefühl haben.

Die einzigen Tipps, die ich habe:

- wenn man in der zweiten Hälfte irgendwo stirbt, einfach weiterspielen um zu üben

- wenn möglich visuelle Eselsbrücken bauen um einige heikle Stellen ein wenig zu entschärfen. Z.b. das erste Sägeblatt, über das man nach links wieder drüberspringen muss nachdem der Wurm vom Kopf weg ist. Dort hab ich mir dann eingeprägt wo das Sägeblatt sein muss im Moment des Loslaufens damit ich den knappen Sprung auf jeden Fall schaffe.

Aber es gibt halt echt ne Handvoll Stellen, an denen muss man einfach das Timing im Gefühl haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach paar Tagen Limbo-Pause hab ich gestern auch mal die 111% gemacht mit dem Keinmal-Sterben-Durchgang. Der Moment, in dem man nach dieser psychischen Anstrengung durch das Glas fliegt ist wirklich sowas von befriedigend. :shaded:

Respekt!!! :) Ich würde schon an den ganzen Strom an/Strom aus Passagen scheitern.
 
wie lang dauert es generell, bis spiele als deal of the week angeboten werden`?
und wie erfährt man überhaupt davon? wo wird das angekündigt außer in xbl selbst?
 
dauert Trials HD vom letzten Summer Arcade ist glaub ich auch erst 10-12 monate danach erst deal of the week gewesen.

Aber manch andere spiele kamen schon früher aber beim summer arcade dauerts glaub ich länger

edit:

erfahren tut man das in der regel ne woche oder 2 vorher von major nelson oder so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom