Limbo

muss jetzt sagen, limbo ist kein gutes spiel.
es ist großartig, fantastisch, meine erwartungen wurden übertroffen von diesem göttlichen geschenk im softwaregewand. es stimmt einfach alles an dem spiel, grafik, sound, atmosphäre, gameplay, "story"... allein für die erste stunde haben sich imo die 1.200 points rentiert.

? Ist das ein Schreibfehler?
 
So, hab mal bei 50% aufgehört. Knapp 1,5 h hats bisher gedauert. Die 3-4 h Angaben scheinen also zu stimmen. Aber wirklich am laufenden Band sehr geile Rätsel und noch viel geilere Atmosphäre. Die nasskalten, tristen und ekelhaften Umgebungen erinnern mich teilweise an Lynch's Eraserhead. Man verspürt teilweise wirklich richtigen Ekel, vor allem bei ein paar Gegnern (ich sag nur: ein Bein, kein Bein :ugly: ), und der Tod schockt in dem Spiel irgendwie mehr als in anderen Spielen.
 
Mich hats auch sehr von den Umgebungen geekelt und hatte echt ein wenig Bange. Die Atmo ist echt der Hammer und sicher noch geiler wenn es Nacht und Finster ist. Die Fallen sind auch sehr gemein und schocken einen schon ein wenig. Mich hats selbst ein paar mal gefetzt wo ich auf einmal in einer Bärenfalle den Kopf verloren hab :D Super Spiel, hat sich ausgezahlt! Ich frag mich nur, wie man das ganze an einem Stück mit nur max. fünf Toden schaffen soll? Dafür gibt's dann auch nur 10 Points xD
 
Das Tolle an den Puzzles ist, dass man mit der Zeit meistens von alleine draufkommt und das sie selten bis nie unfair sind :) Ich hatte genau 1 Stelle im Spiel, wo ich ein wenig am Verzweifeln war, schaffte es dann aber doch noch :)
 
Ich brauch auch mal Hilfe... würde es ja gerne alleine schaffen, aber irgendwie lässt mich mein Gehirn bei dieser Stelle im Stich^^
Und zwar bei der Stelle, wo
2 Baumstämme nach oben gezogen werden müssen, um weiter zu kommen. Jedoch beim loslassen der Zugseile die Baumstämme wieder nach unten rattern...
Da steht noch so ne Lore rum, die man unter die Baumstämme stellen könnte, aber wie es der "Zufall" so will, hängt die Lore immer an einem Fels am Boden fest.
Lösungsweg, jemand? :)
 
Ich brauch auch mal Hilfe... würde es ja gerne alleine schaffen, aber irgendwie lässt mich mein Gehirn bei dieser Stelle im Stich^^
Und zwar bei der Stelle, wo
2 Baumstämme nach oben gezogen werden müssen, um weiter zu kommen. Jedoch beim loslassen der Zugseile die Baumstämme wieder nach unten rattern...
Da steht noch so ne Lore rum, die man unter die Baumstämme stellen könnte, aber wie es der "Zufall" so will, hängt die Lore immer an einem Fels am Boden fest.
Lösungsweg, jemand? :)
Ich wills mal nicht direkt verraten (verdirbt doch den Spaß) aber hier ein paar Tipps:

Die Lore steht da wo sie festhängt schon perfekt. Wohin verschwindet das Seil wenn man sich oben dranhängt?

Später wirds noch erheblich kniffliger. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wills mal nicht direkt verraten (verdirbt doch den Spaß) aber hier ein paar Tipps:

Die Lore steht da wo sie festhängt schon perfekt. Wohin verschwindet das Seil wenn man sich oben dranhängt?

Später wirds noch erheblich kniffliger. :ugly:


Hab ich eben auch schon gemerkt, nur
Wenn das Seil wieder nach oben verschwindet, hab ich kaum noch Zeit es zu packen. Meistens lässt "der Dude" es dann einfach los.

Aber danke für die schnelle Hilfe, Bedlam :) Auf dem richtigen Weg bin ich jetzt schonmal.

Wenn´s jetzt schon to much for my Brain ist, na dann gute Nacht :ugly:

Edit : So habs, im Nachinein war das wirklich nicht so schwer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah gut, ich wollte dir gerade helfen :D Ja wie gesagt, es gibt ein paar Stellen, da ist am Besten wenn man kurz aufhört, weil man einfach zu kompliziert denkt ;D
 
So, dann ziehe ich mir mal die Demo und werde es danach sicherlich kaufen.
Freue mich schon seit 2 Tagen drauf und jetzt habe ich endlich Zeit dafür ;)
 
Leute, wtf ... was ist denn bei 75% los? Leap of Faith in die Säge oder in den Abgrund. Kann man sich da überhaupt irgendwo festhalten? :ugly:

Das erste Mal stecke ich auch fest. Bin da bestimmt schon 20 Mal gestorben.

Und eben wurde ich um ein Achievement gebracht. Hab das leuchtende Ding eingesammelt aber das dazugehörige Achievement wurde nicht freigeschalten. :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achievments hab ich zum Glück alle bekommen :) Versuch einfach mal zu sterben und hols dir nochmal, vlt ist es einfach ein kleiner Bug. Was ist denn genau die Stelle, wo du festhängst?
 
Achievments hab ich zum Glück alle bekommen :) Versuch einfach mal zu sterben und hols dir nochmal, vlt ist es einfach ein kleiner Bug. Was ist denn genau die Stelle, wo du festhängst?
Wegen Achievement: Jo, gibt ja Kapitelwahl. Werd ich nachholen.

Wegen dem fest stecken:
Bei genau 75% ... Ich fahre auf so einer Seilwinde nach rechts auf ein kleines Hausdach und spring dort ab. Danach gehts steil runter und ein Pfeil zeigt unten nach rechts. Wenn ich springe lande ich entweder im Abgrund oder auf einem Sägeblatt, welches nach oben fährt. Es sieht so aus, als wenn unter dem Sägeblatt ein Seil zum greifen hängt aber ich habs noch nicht erreicht wegen der ungünstigen Flugbahn. Kann sein, dass man auch über das Sägeblatt springen muss mit viel Schwung oder so, keine Ahnung. Werds später nochmal probieren.

edit: Vielleicht ist mir die Lösung gerade in den Sinn gekommen: Aufs Sägeblatt irgendwie bisschen warten bis es weiter oben ist - zusammen mit dem Seil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab mir wegen meinem Achievement mal einen Guide im Netz angeschaut: Und der Orb, den ich eingesammelt hab, ist nicht dabei. :o

Ich dachte leuchtende Orbs wären immer Achievements? Vielleicht bin ich auch auf einen gestoßen, der ursprünglich mal als Achievement gedacht war und später wurde das Achievement entfernt aber der Orb vergessen. Hmmm...
 
ich glaub ich weiss wo du bist. du musst mit dieser seilwinde nach unten fahren und kurz vorher abspringen, damit du auf dem dach landest. wenn du weiterfahren würdest, fahrst du in die stacheln. also springst du vorher ab und gleitest das dach hinunter. dann springst du und im flug aktivierst du das gravitationsteil und du landest auf einer plattform wo unten ein sägeblatt auf dich wartet. die plattform laufst du nach oben und da wartet ein großes H auf dich. warte bis die elektrizität weg ist und spring dann mit hilfe der gravitationsdingens auf das H in die mitte, damit du nicht geschokt werden kannst. hoffe das ist die stelle ;D
 
Hab mirs nicht ganz durchgelesen. Sorry, wie ich oben schon sagte wo ich nen Tipp gegeben hatte: vage Hinweise finde ich okay, Anleitungen eher nicht. Dann könnt ich mir ja auch die Komplettlösung ausdrucken. Find ich lahm. Ich werds einfach später nochmal probieren. ;)

Was die Achievement-Sache angeht: Anscheinend gibt es Orbs ohne Achievement-Bindung. Der erste im Leaderboard hat momentan 105%. Ich schätze die Jagd ist eröffnet. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom