Auf der Startseite und bei Neuerscheinungen erscheint das Zeug immer später. Ist eigentlich bei jedem Release so, dass das Zeug zuerst in der alphabetischen Liste auftaucht.
Habs eben angespielt. Leider kennt man die ersten 15 Min ja schon fast auswendig. Daher freu ich mich schon auf unbekannte Abschnitte.
na da bin ich ja froh, dass ich außer dem teaser, rein gar nix von limbo gesehen hatte, und alles für mich neu ist.
ich hab jetzt übrigens etwas mehr als eine stunde gespielt, und nunja ich war vorher echt gehyped, wie bei kaum einem anderen spiel, muss jetzt sagen, limbo ist kein gutes spiel.
es ist großartig, fantastisch, meine erwartungen wurden übertroffen von diesem göttlichen geschenk im softwaregewand. es stimmt einfach alles an dem spiel, grafik, sound, atmosphäre, gameplay, "story"... allein für die erste stunde haben sich imo die 1.200 points rentiert.
@was is das für ein spiel:
man kann es sehr einfach gesagt wirklich darauf reduzieren, dass man von links nach rechts kommen muss und dabei hürden überwinden muss. das kommt dem eigentlichen spielerlebnis aber in etwa so nahe, als würde ich braid ein jnr nennen.
limbo ist ein sogenanntes art-game, wenn man diese nicht kennt, ist es schwer zu erklären, ein häufiger ansatz solcher spiele ist es, zum nachdenken anzuregen, zur reflexion zu bewegen und eine katharsis herbeizuführen. außerdem gibt es selten eine explizite story, sondern die "geschichte" wird über den stimmungsaufbau und das gameplay selber erzählt.
die einzigen mir bekannten "langen" art-games sind braid und limbo. das wohl bekannteste ist wohl das nur 5 minuten lange
passage
http://hcsoftware.sourceforge.net/passage/
größere retailgames, die eine ähnliche atmosphäre schaffen sind wohl shadow of the colossus und ico von fumito ueda. und ein spiel, welches wirklich sehr stark an limbo erinnert, dass schon fast 20 jahre alte another world
http://www.youtube.com/watch?v=GHGIAJRq4eY
@demo:
auch wenn ich mir gleich das spiel gekauft habe, eine demo hab ich da trotzdem sehen können! ;-)