Limbo

naja schade, dass manche hier zu sparfüchsen werden, gerade bei diesem spiel, dass imo goty-kandidat ist.
meiner meinung nach sind gerade bei einem solchen ausnahmetitel die 15€ (oder 11, wenn man points bei ebay kauft) ein topangebot. ich hätte für braid damals liebend gerne ne discversion für 30 euro gekauft, allein um den kleinen entwickler zu unterstützen und zu belegen, ja es gibt leute die lieber ein kleines liebevolles spiel zocken, als ein cod.

na werd aber dennoch kurz hier ein bissel hypen:

100

Gamer Limit

It might not have the length or volume of content that other excellent titles like Mass Effect 2 or Red Dead Redemption have, but pound for pound, Limbo is the best game I have played all year.

100

Joystiq

Dark, disturbing, yet eerily beautiful, Limbo is a world that deserves to be explored.

100

Giant Bomb

Limbo has a transportive quality that's hard to articulate. It so expertly realizes both its internal gameplay logic and its prevailing aesthetic that it almost creates a sort of reverie as you play, fully removing you from your physical environment and plopping you into this cold, mesmerizing other land. Though you'll find it's a tough place to survive, it might also be one you're in no hurry to leave behind. The game is a masterpiece.

96

Planet Xbox 360

Don’t be caught in limbo making a decision – buy this game as soon as it comes out on Xbox Live Arcade, and support this kind of creativity in the game industry. No matter what kind of gamer you are, you won’t be disappointed.

95

GameFocus

Kudos to Playdead for developing what is not only the best Xbox LIVE arcade game this year, but quite possibly one of the best ever to grace the service.

90

GamePro

As a gaming experience, LIMBO succeeds by combining cerebral puzzles with physical ‘twitch’ actions, but what makes it more than just a cool, artsy indie title is the incredible world that PlayDead Studios has created.

90

IGN

Limbo is an incredible achievement. Very few games are as original, atmospheric, and consistently brilliant as Limbo.
 
Ich erhoffe mir ja einen ähnlich geilen Storyabschluss wie bei Braid. Naja, ich bin sehr gespannt auf Freitag :)
 
Ich werds mir Mi direkt holen aber ich würde auch keinem vorwerfen, wenn er auf ein billigeres Angebot wartet.

Hängt halt immer davon ab welcher Typ Spieler man ist und wie man die Prioritäten setzt. Mir ist der künstlerische Aspekt so wichtig und wertvoll genug um die 15€ auszugeben. Bin so ein Typ, der total auf Atmosphäre und spezielles Art Design abfährt. Da darf dann auch mal der Umfang kleiner sein, das fällt für mich nicht ganz so sehr ins Gewicht.

Aber es ist genauso legitim wenn sich jemand überlegt, wieviele Stunden Unterhaltung er für sein Geld bekommt.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, das Spiel ist doch von den Microsoft Game Studios entwickelt worden so weit ich weiß.

du verwechselst da was, limbo kommt vom winzigen indiestudio playdead, welches mehr als 2 jahre an limbo gearbeitet haben. microsoft ist lediglich publisher, wobei auf manchen seiten steht, playdead wäre publisher. naja egal, playdead selber sagen zumindest, dass sie auch an der veröffentlichung auf anderen systemen interessiert werden.

http://uk.xboxlive.ign.com/articles/107/1077308p1.html

denke aber, dass es ähnlich wie bei braid dann noch ein jahr dauern könnte bis es auf pc, mac, psn kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ich hoffe das es auch fürs psn erscheint, solche spiele sollte für jedermann zugänglich sein..hoffe das es sich gut verkauft!
 
Wird morgen sofort geladen. Hab mir heute ein paar Videos angeguckt und das sieht verdammt nice aus. Auch wenn vieles Trial & Error sein wird, soll es dennoch grandios geworden sein. Immerhin kann man die Stelle, an der man stirbt gleich nochmal probieren, dadurch soll es wenig frustig sein. Ein perfektes Geburtstagsgeschenk für mich selbst ;D
 
:lol: bin ich also nich der einzige, der es sehnsüchtig erwartet.
dass es noch nich da ist, sollte aber nicht verwundern, dürfte ab 11:00 uhr dann zugänglich sein.

übrigens hab ich in erwartung von limbo tatsächlich kaum schlafen können. xD
 
Wer sagt denn das Limbo in 3Std durchgezockt wäre??? Ich glaube um einige Rätselpassagen zu schaffen da braucht man doch ein wenig Zeit.
 
einige reviews sagen man wird schon ein paar stunden drann sitzen was aber wohl in erster linie an dem trial and error gameplay liegt.
wenn man das spiel aber dann mal durch hat und kennt liegt die spielzeit unter 3 std
 
Zurück
Top Bottom