Lik-Sang.com schließt die Pforten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein Englisch ist schlecht, kann mir jemand den Text da oben auf Deutsch zusammenfassen.

Leon schrieb:
Mein Englisch ist schlecht, kann mir jemand den Text da oben auf Deutsch zusammenfassen.

Naja da steht halt, dass Like Sang seinen Laden dichtmachen muß weil sie sich den "Krieg" gegen Sony nicht leisten können und keine Importe (von Sony) verkaufen dürfen. Es steht auch noch die rechtfertigung von Sony dabei, dass man den Kunden schützen will vo diesen "Grauimporten" die gefährlich werden könnten weil anderer Stromanschluß oder anderer Ländercode für Blue Ray usw. bla bla :)

DarkneSSS77 schrieb:
Leon schrieb:

Naja da steht halt, dass Like Sang seinen Laden dichtmachen muß weil sie sich den "Krieg" gegen Sony nicht leisten können und keine Importe (von Sony) verkaufen dürfen. Es steht auch noch die rechtfertigung von Sony dabei, dass man den Kunden schützen will vo diesen "Grauimporten" die gefährlich werden könnten weil anderer Stromanschluß oder anderer Ländercode für Blue Ray usw. bla bla :)

Aha, danke, Sony kann echt viel scheisse reden, als ob das die Kunden von lik-sang nicht bereits wüssten. Und einen Stromwandler schickt lik-sang meines wissens sowieso immer mit.

Na ja, its Sony :rolleyes:

Leon schrieb:

Lik-Sang macht dicht. Grund: Diverse Klagen von Sony gegen (spez.) PSP-Importe und eine Niederlage vor dem High Court in London. die diese Importe als illegal bewertet.

Bestellungen werden rückabgewickelt. Kein Kunde soll Schaden haben.

Sony äußert sich nicht direkt, hat vor Tagen aber den Kampf gegen Importe mit der Sorge um die Sicherheit der Geräte begründet.

Lik-Sang widerspricht.

Witzigerweise hätten sogar etliche Sony-Europa-Manager ihre privaten Geräte über Lik-Sang geordert.

Düstere Prognose von Lik-Sang-Manager: Wird mit der PS3 genauso gehen.
Das "Empire" habe gewonnen, dieser Sieg sei ein weiterer Eintrag in Sonys schmachvoller Geschichte als Marktführer. Außer einigen offiziellen Importeuren in UK hätten alle anderen verloren.

Edit : Tja, war ich wohl zu langsam mit dem Übersetzen, Leon.
Aber ich musste mich erstmal von meinem Wutanfall über die lächerliche Arroganz Sonys beruhigen. 8-)

@Art Teitlebaum: Auch an dir ein dankeschön, warst ja auch etwas ausführlicher ^^

Aus solchen Gründen kaufe ich keine Sony Produkte, wobei das auch an deren Qualität liegt^^
Habe noch schlechte Erfahrungen mit meinem Radiowecker...von Sony :rolleyes:

Lik-Sang macht aber doch nicht dicht? Die dürfen doch nur keine Sony-Hardware mehr verkaufen?

das Gericht hat die Importe als illegal angesehen und somit ist Sony im Recht

schade, dass Lik-Sang dicht machen muss aber das ist wie gesagt ihr eigenes Verschulden

Mog schrieb:
Lik-Sang macht aber doch nicht dicht? Die dürfen doch nur keine Sony-Hardware mehr verkaufen?

Doch doch, die teuren Rechtstreite und die unsichere Rechtslage bei allen Produkten führt zum Wegfall ihrer Geschäftsbasis. Die sind jetzt tot.

Als nächstes dann bestimmt Play-Asia. DANN werde ich aber wirklich sickig.

Mog schrieb:
Soweit ich weiß, haben sich Playasia und Yesasia de mDruck von Sony gebeugt und exportieren keine PSPs mehr nach Europa. Lik-Sang blieb standhaft... bis jetzt...

Aus solchen Gründen kaufe ich keine Sony Produkte, wobei das auch an deren Qualität liegt^^
Habe noch schlechte Erfahrungen mit meinem Radiowecker...von Sony

hat nintendo nicht auch schon mal so nen laden zugemacht, ist mir so halb in erinnerung geblieben...

naja @ news
gesetz ist gesetz, wird schon seinen grund haben warum das geschäft als illegal eingestuft wurde.. schön finde ich das natürlich auch nicht

das ist doch jetzt ein witz oder? :o
Lik-Sang macht dicht wegen Sony? oha, damit hat sich sony aber bestimmt keinen gefallen getan. und wenn da mal nicht play-asia seine hand im spiel hatte. schließlich ist ihr größter konkurent tot.

Freigeist schrieb:
Wie hieß die Firma nochmal die BigN dichtgemacht hat? Ich weiss nur noch, dass ich damals arg sauer war.

Das war glaub ich nur ein Laden in England, die importierte Sachen verkaufte.

Fisker schrieb:
Habe noch schlechte Erfahrungen mit meinem Radiowecker...von Sony

hat nintendo nicht auch schon mal so nen laden zugemacht, ist mir so halb in erinnerung geblieben...

War glaube ich LikSang aufgrund von Raubkopien-fördernden Accessoires.

http://www.geek.com/news/geeknews/2002Oct/gam20021016016822.htm

Da ist es imo verständlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom