Life is Strange

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei diesen traumhaften Synchrosprechern will man doch auch keine deutschen Standardsprecher haben :oops:

Eng Dub/Ger Sub!
[video=youtube;Oa7_V-xHz7g]https://www.youtube.com/watch?v=Oa7_V-xHz7g[/video]

[video=youtube;-lOFbqirJQU]https://www.youtube.com/watch?v=-lOFbqirJQU[/video]​

Life is Strange hat etwas geschafft was mir sehr selten in einem Videospiel passiert, es hat mich am Ende zu Tränen gerührt.
Verdammt ... warum postest du dann auch gerade das Musikvideo? Verdammter Sand in meinen Augen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn...sogar ein halbes Jahr nach dem Durchspielen bin ich immernoch hin und weg von dem Spiel...definitiv eines der besten die ich jemals gezockt habe.

Wann kommt Season 2?:x

Übrigens immernoch der imo beste Song aus LiS (mit Spanish Sahara):

[video=youtube;VRigKyQ5FuM]https://www.youtube.com/watch?v=VRigKyQ5FuM[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt Season 2?:x
Hoffentlich garnicht. LiS ist so einzigartig, dass eine zweite Staffel das Erlebnis einfach nur kaputt machen würde. Siehe TTGTWD Staffel 1 (unglaubliches Erlebnis) und Staffel 2 (alles meh ...).

Mein Liebling ist ja Mt. Washington von den erstklassigen Local Natives :blushed:

[video=youtube;1SK_17K-5sM]https://www.youtube.com/watch?v=1SK_17K-5sM[/video]​

Naja, Season 2 ist ja bereits bestätigt und in Entwicklung. Da sowohl eine neue Location als auch andere Charaktere benutzt werden habe ich damit überhaupt kein Problem, die Entwickler haben es einfach drauf.

Ich denke eine Ankündigung zur E3 ist realistisch...vielleicht mit einem Release von E1 gegen Jahresende. :)

Und ich muss sagen, TWD fand ich einfach nur schrecklich (kann daran liegen, dass ich es erst Ende letzten Jahres das erste Mal gespielt habe) - kein Vergleich zum genialen LiS oder Wolf Among Us), von daher kann ich den Vergleich nicht ganz nachvollziehen.

Naja, Season 2 ist ja bereits bestätigt und in Entwicklung. Da sowohl eine neue Location als auch andere Charaktere benutzt werden habe ich damit überhaupt kein Problem, die Entwickler haben es einfach drauf.
Wurde das nicht wieder dementiert? Aktuell wird ja eh an Vampyre gearbeitet. So groß sollte DontNod doch nicht sein, dass sie zwei Titel gleichzeitig betreuen könnten?

Ich denke eine Ankündigung zur E3 ist realistisch
[video=youtube;Eg_ghkwt5cs]https://www.youtube.com/watch?v=Eg_ghkwt5cs[/video]​

Und ich muss sagen, TWD fand ich einfach nur schrecklich [...] von daher kann ich den Vergleich nicht ganz nachvollziehen.
TWD1 ganz durchspielen. Nach S01E01, vor allem aber ab S01E03 geht es so richtig los. #SaveClementine

Mein Liebling ist ja Mt. Washington von den erstklassigen Local Natives :blushed:

[video=youtube;1SK_17K-5sM]https://www.youtube.com/watch?v=1SK_17K-5sM[/video]​

Mein Lieblingssong aus LiS ist der hier: [video=youtube;qwieXvxkbsM]https://www.youtube.com/watch?v=qwieXvxkbsM[/video]
Das Lied wird gespielt, wenn Max das erste Mal alleine in ihrem Zimmer ist und die Anlage anmacht und/oder Gitarre auf der Couch spielt. Bei dem Song habe ich mich in das Spiel verliebt. ;)

Bei der Limited war ja der soundtrack auf CD dabei.
Ne feine sache das album unterwegs und um auto hören zu können.

Etwas OT:
Dank Psplus habe ich TWD2 vor staffel eins gespielt und ich finde es nun gerade andersherum. TWD2 > TWD1 :P

Und das eine zweite staffel von Lis angekündigt wurde ist mir neu.
Aber mit neuen charas und anderer location würde ich das sehr gerne nehmen!

So, nachdem ich DAS Ending
"Chloe muss sterben"
habe 2 Tage sacken lassen. Ja dieses Ending hat mich zu Tränen gerührt, so kitschig es gewesen sein mag, beim anderen - das habe ich beim ersten mal gewählt - nicht mal mit der Wimper gezuckt habe.

Bottom Line. Ich kann nachvollziehen, warum viele das Ende als unzufriedenstellend betrachten.

Was mich persönlich am meisten daran stört.
Warum Mühe ich mich vier Episoden lang damit ab, meine Entscheidungen sorgfältig abzuwägen, wenn mir das Spiel am Ende doch nur eine Wahl lässt. Ohne all die anderen Entscheidungen zuvor wirklich mehr zu berücksichtigen?

UND: Dass das Geheimnis um Max Kräfte nie wirklich aufgelöst wurde. DAS ist vor allen Dingen etwas nettäuschend.

Alles in allem jedoch ein tolles Game. 8/10 von mir.

Die Soundtrack CD muss ich mir btw auch endlich mal rippen jetzt. Wo ich doch beim pendeln jeden Tag min. 2,5 Stunden Musik höre... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Warum Mühe ich mich vier Episoden lang damit ab, meine Entscheidungen sorgfältig abzuwägen, wenn mir das Spiel am Ende doch nur eine Wahl lässt. Ohne all die anderen Entscheidungen zuvor wirklich mehr zu berücksichtigen?

UND: Dass das Geheimnis um Max Kräfte nie wirklich aufgelöst wurde. DAS ist vor allen Dingen etwas nettäuschend.

Richtig. Darum war auch TWD S2 so eine Enttäuschung, weil die "gewählten Entscheidungen einen Einfluss auf das Spiel haben sollen". LiS is bei weitem nicht TWD-schlecht, aber hat wiederum auch kein wirklich gutes Ende. Erinnert mich alles bissel zu sehr an das Neon Genesis Evangelion TV-Serienende, wo man notgedrungen jetzt irgendwas gemacht hat.

Ein DLC mit besser geschriebenen Ende (mehr als zwei Entscheidungen), die wirklich mehr durch vergangene Entscheidungen beeinflusst werden wäre eine feine Sache.

Also quasi eine Episode 5.5.

Geht doch um das Erlebnis während des Spielens und da waren viele Entscheidungen wichtig.

Ob am Ende alle Entscheidungen verworfen werden, interessiert da meiner Meinung nach nicht. Man hat für den Moment eine "intensive Erfahrung" gehabt und das macht das Spiel aus.

Geht doch um das Erlebnis während des Spielens und da waren viele Entscheidungen wichtig.

Ob am Ende alle Entscheidungen verworfen werden, interessiert da meiner Meinung nach nicht. Man hat für den Moment eine "intensive Erfahrung" gehabt und das macht das Spiel aus.

Aber genau das geht gegen das aufgebaute und selbstauferlegte Spielprinzip. LiS wäre als Medium Film besser gewesen.
Du haust bei Mass Effect alle getroffenen Entscheidungen über drei Spiele ja nicht über einen Haufen, nur damit es gleich endet. Meines Erachtens wurde da einfach zu viel versprochen und zu wenig gehalten, gameplay-wise. Ich investiere ungerne Zeit auf die Suche nach machbaren Fotos oder überlege minutenlang mögliche Konsequenzen, wenn diese absolut keine Gewichtigkeit haben werden.

Nehmen wir mal DIE Entscheidung der vierten Episode, Ich denke welche das ist wisst ihr selbst wenn ihr es gespielt habt. Ich meine, ich habe meine Wahl persönlich relativ schnell (nach ca. 1 Minute) getroffen. Aber im Nachhinein hatte es auf die Handlung keinerlei Effekt weil

"Trollolol, alternive Zeitline. No one cares, ich biege es es wieder zurück hinterher."
Was sollte das dann? Nur um zu zeigen, welche Konsequenzen meine zuvor getroffene Entscheidung hatte, nur um sie am Ende doch wieder als nichtig über den Haufen zu werfen? Was soll der Scheiß? Das wäre auch gegangen ohne knapp 40 Minuten hauptsächlich mit Dialogen zu verschwenden gegangen. Seriously. :hmm3:

Seit dem letzten Jahr auf der Platte gehabt und erst gestern mit zocken angefangen....Schande über mich :v:
Hab gestern Abend Episode 3 beendet und Game macht bisher auf jeden Fall einen tollen Eindruck, auch wenn das Ende
imo vorhersehbar war, gerade wenn man den Film Butterfly Effect kennt ;)
Ansonsten bin ich gespannt auf Episode 4-5, mag die Charaktere und auch der Soundtrack ist ganz nett :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache, dass die beiden Enden sämtliche Entscheidungen im Spiel über den Haufen werfen hat mich nicht gestört. Im Gegenteil: Der Weg ist das Ziel. Life is Strange bietet Spannung und Schicksale in jeder einzelnen Episode und konzentriert sich nicht nur auf einen großen Höhepunkt.

Genau andersrum:
Es konzentriert sich nur auf den Höhepunkt und die Freundschaft zwischen den Mädchen. Alles rund um Chloes Familie, die Schule und der Stadt war absolut für nichts. Aber zum Glück hat Rachels Tod noch irgendeine Gewichtung gehabt.

Eben durchgespielt und obwohl ich das Spiel an sich sehr gut fand, war ich am Ende mit den beiden finalen Auswahlmöglichkeiten nicht wirklich zufrieden.

Man weiß eben ganz genau, welche die Entscheidung ist, die von den Entwicklern präferiert wird. Dementsprechend habe ich Chloe geopfert, weil es in Anbetracht der Handlung und dem was unmittelbar davor kam (z.B. das man nochmal die prägensten Momente der vergangenen Tage mit Chloe nochmal vorgeführt bekommen hat) einfach am besten passt und dem Ganzen einen runden Abschluss verpasst. Glücklich war ich damit nicht, aber eine ganze Stadt opfern wäre auch lame gewesen.

Mir persönlich hätte da ein leicht offenes Ende besser gefallen. Z. B. dass Max am Ende beim Chloe-wurde-geopfert-Ende das Bild das sie auf der Toilette gemacht hat in der Hand hält und beim Anblick des Schmetterlins auf dem Sarg dann doch aufs Foto blickt und dieses, unmittelbar bevor die Szene ausgeblendet wird, leicht zum wabbern anfängt, so als ob es Max fokusiert.

Na ja, wäre Life is Strange ein Film, würde ich sagen, dass das Chloe-opfern-Ende was für den Kino-Cut bzw. normale Schnittfassung wäre und das Arcadia-Bay-wird-geopfert-Ende eher was für einen Alternativ-Cut. ;)

Schön wäre es auch gewesen, dass, wenn man im Spiele alle Konflikte bestmöglich löst, eine dritte Happy-End-Auswahlmöglichkeit bekommt, aber offenbar war's eben von den Entwicklern auch nicht so gewollt, dass es ein rundum glückliches Ende gibt. :)

hat nichts mit wollen zu tun, sondern es liegt auch daran, dass das budget ausging. merkt man ja auch schon am eher nicht so runden zweiten ende + man hat in der letzten episode so einiges umgeschrieben bzw. so manchen handlungsstrang, der in vorherigen episoden noch angedeutet wurde, nicht mehr aufgegriffen.

Zurück
Top Bottom