Lieblingsbücher

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ramirez
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Draygon schrieb:
So ziemlich alles von der Scheibenwelt

me too, terry pratchett ist ein kleiner gott. :)

wenn ich mal mehr zeit habe, dann lese ich gerne romane des 20. jahrhunderts, t. mann, hesse, kipling, beckett usw.

Wolfgang Hohlbein (Fantasy):

- Die Rückkehr der Zauberer
- Flut
- Schattenjagd
- Das Avalon-Projekt

Philipp Pullmann (Fantasy):

- Der goldene Kompass
- Das magische Messer
- Das Bernsteinteleskop

Dan Brown (Thriller):

- Meteor
- Illuminati

Ich empfehle mal alles von Glenn Meade...

spannende Thriller etc.

Operation Rainbow von Tom Clancy is auch nich schlecht.. nur etwas langatmig ^^

Meine absoluten Empfehlungen:

Jerome D. Salinger - The Catcher in the Rye

Irvine Welsh - Trainspotting

beide natürlich nur in der englischsprachigen Originalversion!

hab das erste Halo Buch fast gelesen
@Frenck is das zweite ähnlich geil?

von Harry Potter hab ich nur den dritten gelesen, fand ich aber klasse...

@P4inkiller
die HDRs hab ich und die andern beiden hat ein Freund, werd ich auf jeden Fall noch lesen

Also ich kann von Stephen King die Fantasy Saga "der Dunkle Turm" wärmstens empfehlen. Zur Zeit ist Band 5 erhältlich (auf den ich 6 jahre gewartet und ihn trotzdem noch nicht gelesen habe) Band 6 erscheint in Kürze. Mit Band 7 endet die Reihe um Roland den Revolvermann. Roland will den Dunklen Turm erreichen, man weis aber nicht wieso. Dabei "zieht" er sich Gefährten die ihn auf seiner Reise begleiten.

Auch empfehlen kann ich dir "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe, sowie die Bhagavadgita

Auch empfehlenswert sind "Der alte Mann und das Meer" von Ernest Hemingway und "Woyzeck" von Georg Büchner

Zu guter letzt mein Lieblingsbuch: "Siddhartha" von Hermann Hesse

Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen

also da der thread mal wieder da ist schreib ich mal rein

Illuminati (von Dan Brown, Einfach der HAMMER!)

Herr der Ringe (was sonst ;) )

Dieter Bohlen Hinter den Kulissen! JAAA ich geb es zu ich hab es gekauft und gelesen und mir gefällt es sogar, ist echt gut geschrieben :) (habs zum glück noch "uncut" ^^)

Der Schatz der Sierra Madre

so das wars

absolutes Lieblingsbuch: "Die Säulen der Erde" inzwischen 3x gelesen :) .. das nächste mal im Original

Ansonsten wirklich klasse:

die von Zeelich erwähnte Thrawn Triologie (wenn ich eines Tages den Clou vergessen habe, werd ich sie nochmal lesen ;) ).

Dino Park von Michael Crichton !! Echt super .. kein Vergleich zur Verfilmung.

Die ersten beiden Scheibenweltromane ... und einige der späteren. Die Pratchett Ghostwriter sind eben nicht alle gleich gut ;)

Dune .. das erste Buch ist wirklich gut !

Gerade lese ich Otherworld .. das ist bisher auch definitiv eine Empfehlung wert. :)

ps: und natürlich Harry Potter 1-4 .. die sind genial, 5 ist nur noch sehr gut ;)

Belesene leute hier ^^

Frames wie kannst Du nur so Gotteslästerliches Zeug lesen. :P
Michael Moore ist doch keine Lügengeschichte...

Ois von der Scheibenwelt! (Wann kommt endlich das neue Buch!)
Neuromancer Triologie von William Gibson
Höhlenwelt-Saga von Harald Evers (absolut empfehlenswert, jeder hat es verschlungen dem ich die Bücher gegeben habe)

Otherworld will ich noch. ^^
Und Faust. Steppenwolf klingt gut, und ansichten eines Clowns. *gg*

/ajk

Joanne K. Rowling: Harry Potter 1-5 (ich will endlich band 6 :( )

Tom Clancy: Operation Rainbow (Das Buch zum allseits beliebten Rainbow Six) und Jagd auf Roter Oktober

John Grisham: Die Jury, Die Akte, Die Firma, Das Testament, öhm... noch einige mehr, fallen mir nur grad nicht ein ^^.

Steven King: Der Dunkle Turm 1-5 (und bald auch noch 6 und 7). The Green Mile (scheisst auf den Film, das Buch ist das einzig Wahre), Sara ..... und noch viel mehr, hab leider ein schlechtes Gedächtnis^^.

Es gibt leider immer noch viele, die Harry Potter nicht lesen weil sie es für Kinderbücher halten. Leute, glaubt mir. Lest einfach mal ein bisschen rein, de Bücher werden euch sofort erwischen. band 3-5 sind dann auch meiner Meinung nach nichts mehr für Kinder und Menschen mit Herzproblemen.

zitat: ich will endlich band 6 :(

;) .. vorher kannst du dir die bücher aber nochmal in deutsch & englisch lesen und arbaisch lernen um die zeit zu überbrücken. Bist zum 6. Band dürfte noch ne Weile vergehen :(

"Goldhorus" von Sabine Wassernann - Fantasievolles Abenteuer im alten Ägypten zur Zeit des Tutmosis. Sehr spannend und atmosphärisch. Das war für mich ´ne angenehme Lese-Erfahrung :suprised:

Und natürlich Tom Clancy, z.B. "Der Schattenkrieg", "Operation Rainbow" und "Red Rabbit". Pflichtprogramm für Freunde von (Polit-)Thrillern. Sind halt ganz schöne Schinken :lol:

Basstard schrieb:
Also ich kann von Stephen King die Fantasy Saga "der Dunkle Turm" wärmstens empfehlen. Zur Zeit ist Band 5 erhältlich (auf den ich 6 jahre gewartet und ihn trotzdem noch nicht gelesen habe) Band 6 erscheint in Kürze. Mit Band 7 endet die Reihe um Roland den Revolvermann. Roland will den Dunklen Turm erreichen, man weis aber nicht wieso. Dabei "zieht" er sich Gefährten die ihn auf seiner Reise begleiten.

Da kann ich nur zustimmen. Kings Western-, Horror-, SciFi-, Thriller-, Liebesepos ist ein fantastisches Werk, in dem alle anderen Werke Kings zusammenlaufen.

Die Scheibenweltserie von Pratchett kennt wohl jeder, aber er hat noch anderes Zeug geschrieben :). Die Nomen-Trilogie kann ich uneingeschränkt empfehlen, ist wirklich sehr unterhaltsam.

Emfehlen kann ich Tom Clancys: "Operation Rainbow", "Das Echo aller Furcht" und "Befehl von Oben"

Für alle, die sich für "Lebensweisheiten" interessieren kann ich Sun Tsus "Die Kunst des Krieges" empfehlen. :lol2:

Als alter Jackie Chan-Filme-Gucker hat mich auch seine Autobiografie "Ein Leben voller Action" empfehlen.

Als Sachbuch würde ich mir 'ne ordentliche Portion Michael Moore oder die Bücher von Allan & Barbara Pease reinziehen...

Fear & Loathing in Las Vegas (englisch)
Ist glaube aber auch das einzige Buch das ich das einzige Buch das ich
freiwillig und überhaupt gelesen hab :D So 5 - 10 mal

Etchi-DS schrieb:
Fear & Loathing in Las Vegas (englisch)
Ist glaube aber auch das einzige Buch das ich das einzige Buch das ich
freiwillig und überhaupt gelesen hab :D So 5 - 10 mal

omg, ich kenn nur den Film, krank :D

bin zur Zeit an Stupid White Men und finds echt klasse

- Pratchett
- Dan Brown (bisher nur Digital Fortress)
- J.K.R.
- Tolkin
- Hohlbein (z.b. Enwor; der Kerl ist aber gegentlich ziemlich ausschweifend in seiner "Gemüts-beschreibungssprache")
- Roger Zelazny (Amber!)
- "Fans" (es gibt durchaus gute Harry Potter FanFictions ^^)

Wolfgang Hohlbein;

Schattenjagd,
Dreizehn,
Spiegelzeit,
Intruder,
Wolfsherz,
Thron der Libelle,
Drachenfeuer,
Dunkel,
Maggog,
Die Töchter des Drachen,
Das Druidentor,
Die NAcht des Drachen,
Wyrm,
Teufelsloch,
Der Magier....1....2..
Der Hexer.....1....1..
Die Bedrohung

juhu

@cubex

- Azrael
- Azrael : Die Wiederkehr
Zu letzterem habe ich mich gerade vorgearbeitet.

Zurück
Top Bottom