Lieblingsbücher

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ramirez
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ramirez

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Dez 2002
nennt mal eure Leiblingsbücher, hab wieder angefangen zu lesen und weiß net was ich lesen soll

Ich habe kein Leiblingsbuch :D Aber meine Lieblingsbücher drehen sich um Ufo Literatur. :sorry:

-Herr der Ringe
-Michael Moore Bücher
-John Christopher - Die dreibeinigen Herrscher <-geniale Sci-Fi

Naja auf Lügengeschichten steh ich nicht so (Michael Moore) aber Herr der Ringe, Das Sillmarillion, Der kleine Hobbit, etc... sind sehr gut.

Wenn du auf Fantasy stehst ist der Autor Wolfgang Hohlbein sehr zu empfehlen, dessen Bücher sind alle ziemlich gut, hier zu empfehlen: Das Druidentor und Der Widersacher!

Star Wars: Das Erbe der Jedi Ritter (Sehr lange Reihe von verschiedenen Autoren, in Deutschland kommen wir glaube ich gerade auf 6 Bücher von 20)

Die Thrawn Trilogie (Drei geniale Star Wars Romane von Timothy Zahn, die von vielen als die legitimen Nachfolger der alten Filmtrilogie angesehen werden)

Natürlich sollte man was mit Star Wars anfangen können, um die Teile zu mögen. :P

Gaaaaaaaah ... Es gibt zuu viele :) !

Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere

Akif Pierinci - Felidae

Akif Pierinci - Cave Canem

...

also wenn ihr euch mal was richtig geiles reinziehen wollt, kauft euch "Der Futurologische Kongress" von Stanislav Lem.

Echt ne super geile Geschichte, ihr werdet es nicht bereuen !

Das Buch ist nur ca. 120 Seiten lang... dafür aber 120 Seiten voller Spannung und (wirklich sehr psychischen) Abenteuern :P

absolut genial!!!!

REM
3499228955.03.MZZZZZZZ.jpg

GEKLONT
3499226995.03.MZZZZZZZ.jpg

beide von michael marshall smith

KAUFEN!!!

Joyce: Ulysses ist ganz nett, aber recht schwierig.. ansonsten alles von Kafka und Hesse

Meine Alltime-Faves sind :

- Douglas Adams : Per Anhalter durch die Galaxis (...was Pratchet für die Fanatsy-Welt ist....ist Adams für die Sience-Fiction-Welt...)

- Herman Hesse : Steppenwolf (...die Aufdeckung der Lebenslüge aller "Outsider"...dieses Buch hat nicht nur mein Leben verändert.

- John Ronald Raul Tolkien - Herr der Ringe (...immer und immer wieder)

- Tad Willams - Otherland-Saga (....quasi der Tolkien der Cyber-Generation)

- Heinrich Böll - Ansichten eines Clowns (...gnadenlos sarkastische Abrechnung mit religösem Scheinheilig- und Spießbürgertum)

- Clive Barker - Jenseits des Bösen/Stadt des Bösen (...so ziemlich die einfallsreichsten Fantasy/Horrorromane die mir bis jetzt in die Finger gekommen sind......einschließlich Kings Werke!!)

Die Dunekelelfen Saga von Salvatore (absolutes Muss für Fantasy Freunde), Rad der Zeit ist auch recht gut aber stellenweise etwas langatmig ( eine Geschichte 28 Bücher ;) ) und sonst natürlich noch die Blechtrommel als Pflichtliteratur, die ist allerdings schon gehobener Anspruch und auch schwierig beim ersten Mal wenn man sie liest. Sollte man aber unbedingt ein zweites Mal lesen und nach Dingsymbolen Ausschau halten, es ist unglaublich was man alles finden kann.
Auch noch ganz nett: Friedrich Nietzsche: Der Antichrist

Der Hobbit + Der Herr der Ringe
Dune - Der Wüstenplanet
Per Anhalter durch die Galaxis
Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär
Der 35. Mai (von Erich Kästner)

um nur ganz ganz wenige zu nennen...

Fantasy Literatur:

Herr der Ringe
20.000 Meilen unter dem Meer
Dr. Jekyll & Mr. Hyde

Sci Fi:

Alles von Halo bis Star Trek

Klassische Literatur ist nicht so mein Fall, ich mag eher fantastische Storys wie Halo: First Strike oder auch manchmal ein Star Trek Buch, mein momentaner Leibling ist Halo: Fall of Reach, eine absolute Überraschung, Eric S. Nylund ist ein grossartiger Autor. Und obwohl ich viele Bücher kenne sage ich trotzdem das dieses Buch eines der besten ist, auch wenn man das Spiel nicht kennt.

Verschiedene Sachbücher:

Star Trek und Sci Fi Lexikon, das ist der ultimative Fanboy Traum, einmal das Star Trek Lexikon mit jedem schmutzigen Detail und dann das Highlight das Sci Fi TV Lexikon *schmatz* *sabber*

Bedienungsanleitungen sind mir auch immer wieder eine Freude, da stehen mancjmal ganz brauchbare Infos drin.

Diese "Brücken Triologie" von Wiliam Gibson mit Virtuelles Licht, Idoru und Futurematic fand ich ziemlich genial :)

Harry Potter
Per Anhalter durch die Galaxis
So ziemlich alles von der Scheibenwelt

Zeelich schrieb:
Star Wars: Das Erbe der Jedi Ritter (Sehr lange Reihe von verschiedenen Autoren, in Deutschland kommen wir glaube ich gerade auf 6 Bücher von 20)

Die Thrawn Trilogie (Drei geniale Star Wars Romane von Timothy Zahn, die von vielen als die legitimen Nachfolger der alten Filmtrilogie angesehen werden)

Natürlich sollte man was mit Star Wars anfangen können, um die Teile zu mögen. :P

wie konnte ich das nur vergessen?
natürlich noch die sw bücher obwohl ich noch nicht so viele gelesen habe

Zurück
Top Bottom