Sony Lieblings S-Platform - Top 5

Was ist Eure lieblings Platform von Sony?


  • Stimmen insgesamt
    48
Finde alle Playstations genial, muss aber gestehen, dass ich die 4 am schwächsten finde. Die PS2 ist und bleibt die wohl beste Konsole aller Zeiten, auch wenn ich persönlich nix über dem SNES stellen würde, welcher meine Kindheit extremst geprägt und zum Gamer gemacht hat.

PS2
PS3
PSX
PS4
 
Finde alle Playstations genial, muss aber gestehen, dass ich die 4 am schwächsten finde. Die PS2 ist und bleibt die wohl beste Konsole aller Zeiten, auch wenn ich persönlich nix über dem SNES stellen würde, welcher meine Kindheit extremst geprägt und zum Gamer gemacht hat.

PS2
PS3
PSX
PS4

PS2 on Top und PS3 vor PS4 jemand mit Ahnung und Geschmack.

PS2 war immer noch beschte. Meine Fresse war das damals geil erstes Mal GTA III und Vice City.

Richtig geflasht war ich auch bei Gran Perfektisimo 3.

PS3 mit Motorstrom und Résistance. Was waren nochmal die Launchgames der PS4?
 
Fragst du das auch bei der N-Platform oder kommst du nur in Threads um zu motzen? Langsam nervt's. :rolleyes:
Verstehe den Einwand wegen Motzen nicht. Aber dank der N-Platform-Anmerkung habe ich verstanden, dass das S für Sony steht. Ich ging davon aus, dass es PS-Platform heißen sollte und beim Erstellen das P vergessen wurde (Tippfehler), deswegen die Anmerkungen.
 
Verstehe den Einwand wegen Motzen nicht. Aber dank der N-Platform-Anmerkung habe ich verstanden, dass das S für Sony steht. Ich ging davon aus, dass es PS-Platform heißen sollte und beim Erstellen das P vergessen wurde (Tippfehler), deswegen die Anmerkungen.

Schau dir den Thread von @TheGame an, und dann verstehst du vielleicht auch das ich Sony und nicht PlayStation meinte. ;) Und das einzig Gamingsysteme gemeint sind, sollte auf der Hand liegen.
 
Schau dir den Thread von @TheGame an, und dann verstehst du vielleicht auch das ich Sony und nicht PlayStation meinte. ;) Und das einzig Gamingsysteme gemeint sind, sollte auf der Hand liegen.
Wie gesagt ich dachte beim ersten Lesen auch, dass es der PS-Thread sei, schaute auf die Umfrage und sah ja fast nur PlayStation (Pocketstation erst gerade gesehen). Ich mag den Thread und dachte nur „Ach, da steht ja S-Plattform statt PS. Ist bestimmt ein Fehler“. Deswegen die Anmerkung meinerseits.

Mein Fehler. Weitermachen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie gesagt ich dachte beim ersten Lesen auch, dass es der PS-Thread sei, schaute auf die Umfrage und sah ja fast nur PlayStation (Pocketstation erst gerade gesehen). Ich mag den Thread und dachte nur „Ach, da steht ja S-Plattform statt PS. Ist bestimmt ein Fehler“. Deswegen die Anmerkung meinerseits.

Mein Fehler. Weitermachen.

Alles schick, und tut mir leid das ich so grantig wurde. :nyanton:
 
Achja die PSX, keine Konsole wird wohl jemals wieder so wegweisend sein.
Angefangen mit Ridge Racer, Wipeout konnte man schon deutlich spüren das eine neue Ära begonnen hatte.
Spätestens MGS zeigte das Spiele deutlich mehr sein können, als nur ein Geschicklichkeits Test und mit Gran Turismo wurde ein noch nicht dagewesener Realismus erreicht.
Das dann so gut wie bis zum Ende der Psx eine Leistungssteigerung nach der anderen, machte sie bis zum glorreichen Schluss zum Muss.

PS2,
Als es anfangs noch hieß, hey die Spielgrafik wird in etwa so gut wie bei der Psx die Videosequenzen, hoffte man jenes zwar, aber es war dann doch iwie unvorstellbar.
Aber spätestens mit MGS2, Gran Turismo 3, oder FF X wurden dann auch die letzten Zweifler umgedreht 8)

PS3, PS4 dann wieder das selbe Spiel auch wenn die 3er einige Anlaufschwierigkeiten hatte.

Dann natürlich noch zu Erwähnen die PSP, ein Eldorado für J-RPG Fans und auch wieder technisch im Konsolen/Handheldbereich damals unerreicht, ich meine man konnte dann iwann sogar fast alke Psx Titel darauf zocken, und das Mobil 8)

Das ist die Reihenfolge:

PSX
PS2
PS4
PSP
PS3

Aber eigentlich gibts bei keiner aufgrund der überragenden, abwechslungsreichen und immer genug neuer IPs bietenden Sony-Kisten etwas zu meckern, ich hatte einfach überall mein Spass ohne gross was zu vermissen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe nur für zwei Konsolen gestimmt: PS2 und PS4.

Die Playstation 2 war meine erste Sony-Konsole (vorher war ich Nintendo-only), aber bis heute verbinde ich damit viele tolle Spielemomente und -erinnerungen (Dragon Quest VIII, PES, Silent Hill, Star Ocean 3 usw.). Für mich eine der besten Spielekonsolen überhaupt. Das gleiche kann ich aber auch für die PS4 sagen. Steht der PS2 eigentlich in nix nach. Zurecht haben sich beide Konsolen über 100 Mio mal verkauft.

PSVita und PSP fristeten bei mir eher ein Schattendasein (habe beide auch längst wieder verkauft) und zur PSOne habe ich auch nicht so viele schöne, intensive Erinnerungen wie so viele andere, ganz einfach, weil ich sie mir erst sehr spät gebraucht gekauft habe (2003 müsste das gewesen sein). Habe auf ihr auch nur einige JRPGs nachgeholt, wovon Chrono Cross und Final Fantasy IX aber bis heute zu meinen Lieblingen zählen.
Die PS3 kam erst 2013 zu mir, vorher waren Wii und Xbox 360 meine Plattformen zu jener Zeit. Alles in allem waren die ersten paar Jahre auf der PS3 eher enttäuschend, gegen Ende trumpfte sie allerdings noch mal groß auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt der PS Vita endlich mal etwas Liebe! Das ist so ein tolles System. Mit der PS1 hatte ich früher keine Berührungspunkte (bei uns gab es ein N64). Eine PS2 hatte ich dann zwar irgendwann, hab aber lieber mit dem Cube gezockt und bekam irgendwann mal eine Xbox geschenkt. Die PS3 war dann echt geil und meine erste Sony-Heimkonsole, die ich richtig intensiv genutzt habe - mit der PS4 hat Sony dann aber vieles deutlich besser gemacht.

Meine Liste würde ungefähr so aussehen:

1) PS Vita / PS4
2) PSP
3) PS3
 
1. PS3
2. PS4
3. PS2

PS2 hatte ich erst spät im Konsolenzyklus, Spiele wie MGS2 bleiben mir aber immer im Gedächtnis.

PSX hatte ich nie. Hab PSX Spiele erst zu PS2 und PS3 Zeiten nachgeholt.

PSP und Vita waren beide großartige Geräte aber hab dort nie Spiele gefunden die mich besonders geflashed haben.
 
Ich glaube zwar, dass du das nicht ernst meinst, aber die Go ist für mich wirklich die rundeste Plattform.

Tolles Display, tolle Größe, tolle Bibliothek.
Bei den verfügbaren PSP und PS1-Titeln ist eigentlich alles dabei.

Außerdem habe ich das Component-Dock und damit praktisch Switch-Funktionalität mit DualShock-Support.

Hätte Sony so ein Dock für die Vita gebracht hätte ich wohl dafür gestimmt, aber PlayStation TV war nunmal eine extra Konsole.
btw. Playstation TV fehlt in der Liste.

EDIT:
Ich hab die Multimedia-Features vergessen.
Zu einer Zeit in der kaum jemand ein Smartphone in der Tasche hatte war die Go ein klasse MP3- und Video-PLayer, gerade im geschlossenen Zustand optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom