Lieblings Martial Arts Film

-dragon the bruce lee story
-dragon lord
-meister aller klassen
-police story
-hero

sind so meine faves,gibt aber viele weitere

Für Leute die sowas wie Bloodsports, Karatetiger usw. mögen bald kommt das Kickstarterprojekt The Last Kumite raus. Heute sind schon mal die BluRay -Edition der Limit Edition auf Amazon veröffentlicht worden. Ist halt ein Film bzw. Hommage an die erwähnten Titel bzw. Genre mit sehr vielen Stars von früher, siehe Video unten(da spricht der Macher des Projekts kurz über den Inhalt usw..)

Erkennt jemand sie ? https://m.media-amazon.com/images/I/71Zp6fPWpBL._SL1500_.jpg
oder ihm? https://m.media-amazon.com/images/I/71WJoHpP5wL._SL1500_.jpg
und hier die Amazon-Verlinkung

ohne eine sekunde zu zögern für mich the raid/the raid 2. seitdem ist auch nichts an die beiden filme rangekommen. the protector ist auch ziemlich nice für diese szene

Natürlich sämtliche Sache mit und von Corey Yuen usw. :) Meine absoluten Faves mit großen Abstand bleiben:

Righting Wrongs aka Above the Law <333
Yes, Madam! aka In the Line of Duty II - was Michelle Yeoh und Cynthia Rothrock hier abfeuern, ist insane :banderas:
In the Line of Duty IV - Cynthia Khan und Donnie Yen auch mega :love:

Das wars, danach dann iwann Sachen wie Raid 1-2 etc. :)

Die Schlange im Schatten des Adlers.

Ein Klassiker.
Schmeiße ich ab und an noch immer auf Dvd rein ;)

snakeeagleshadow1-1024x433.jpg

Also meine liebsten sind, Top 3:

Ninja in the Dragons Den (bei uns: Ninja Kommando)

One Armed Swordsman (bei uns: Schwert des gelben Tigers)

Once upon in China

Aus der Neuzeit

Ip-man

Tiger and Dragons

The Raid

Mag auch sehr viel von bereits genanntem 8)

Ninja in the Dragons Den :banderas: Endlich mal jemand mit Geschmack, der Soundtrack, die Schauspieler alles drum herum einfach nur ein Genuß.

Absolute Empfehlung!

Kung Fu Kids :banderas:

Ich habe als Kind immer so einen Ninja Film angesehen.
Der gute Ninja war in blau und beim Showdown war auf den Straßen ein Fest mit vielen Drachen.
an mehr kann ich mich leider nicht erinnern.

"Die Schlange im Schatten des Adlers" habe ich damals als Kind geliebt. :banderas: Ebenso wie "Sie nannten ihn Knochenbrecher" und "Drunken Master". Überhaupt alles von Jackie Chan damals.

Ansonsten noch die Karate Kid Trilogie, American Fighter, Karate Tiger, Sidekicks, Unleashed, The One und bestimmt habe ich noch einige vergessen.

Ich würde mir wieder eine Martial Arts Film Ära wünschen. War cool damals.

Kennt einer von euch noch Powerman ? Fand das Trio damals ziemlich gut zzgl. der Kämpfe und auch den gewissen Touch.
Gleiches gilt auch für der rechte Arm der Götter, Indiana Chan :coolface:

Kennt einer von euch noch Powerman ? Fand das Trio damals ziemlich gut zzgl. der Kämpfe und auch den gewissen Touch.
Einer der wenigen Jackie Chan Filme, die ich mochte. :coolface: Vieles war mir einfach zu quatschig, mochte da er die raue Gangart. :D

Jup, glaube Powerman in Deutschland und Tokyo Powerman, hmm die Orginalen hiesen die Five Lucky Stars?!?. War glaube ich eine komplette Serie damals mit mehreren Filmen. Ausser Winners and Sinners das wurde in allen anderen Ländern als solches vermarktet.
Ist eh komisch die Deutschen Betitelung von Eastern/Martial Arts Filmen. Ich glaube ich hatte sie alle schon gesehen.

Angefangen hat es in meiner Jugend, wie soll es auch anders sein mit Jackie Chan und Bruce Lee, damals nannten wir alle Martial Arts/Eastern Filme entweder Kungfufilme oder BruceLee-Filme.
Habe vieles auf VHS verewigt ich hatte damals ein ganzen Schrank voll. Zuletzt noch den Film mit Sammo Hung und Cynthia Rothrock gesehen.

44840.jpg

Letzten Monat erst die DVD besorgt. Da ich die alten Filme nicht mehr habe, habe ich immer wieder mal Schmach so gute alte Martial Arts Schinken zu schauen.

Auch die alten Hong Action Movies nicht zu vergessen wie Police Story Serie von Jackie Chan oder Hard Boiled mit Chow Yun Fat. Was gab es damals nicht alles für Filme wie Ninja Commando, Ultra Force, Power Force und keine Ahnung was es nicht noch alles gab :)

Und als honorable Mention

flat,750x,075,f-pad,750x1000,f8f8f8.u4.jpg

Zurück
Top Bottom