Lieblings Martial Arts Film

ja aber new police story gilt doch als das schwarze schaf der serie weil der ein bisschen ernster ist und auch ein bisschen weniger martial arts action hat oder? lange her dass ich den gesehen habe
Alle Police Story Teile haben einen ernsten Ton. War quasi der Gegenpol zur Lucky Stars Reihe (Powerman etc).
 
Alle Police Story Teile haben einen ernsten Ton. War quasi der Gegenpol zur Lucky Stars Reihe (Powerman etc).

Naja bis Police Story 4 nicht wirklich, alle Titel vor PS5 hatten noch Slapstick Einlagen und den typischen Jackie Chan Humor. Der hat einfach bei PS5 total gefehlt und die meiste Screentime gab man den Baddys, obwohl die auch net gerade unterhaltsam waren. Man merkte an den Film total, das Jackie einfach älter geworden ist und kaum noch wirklich Hals brecherische Stunts oder verrückte Verfolgungsjagten vom Stapel lassen konnte.
 
Die kleinen Slapstick Einlagen haben den Ton nicht im geringsten beeinflusst. Alleine schon wenn ich an Dodo denke (Samo Hung) wo alle nacheinander ins Gefängnis kamen und sich alle um Dodo kümmerten gegen Schluss.

Also nein auch die vorigen Teile haben einen ernsten Ton eingeschnitten.
 
@Bomberman82
Ich meine schon Wheels on Meals, sprich Powerman 1. Es ist zwar eine Trilogie aber die Titel stehen für sich selbst und von denen ist für mich der Erste am Besten.

Nur als Tipp für Fans von Donnie Yen und Filmen mit etwas rumfliegen(Kung Fu, wie Iron Monkey usw..), der neue Film "Sakra" ist richtig gut geworden, k.a warum er so schlecht weg kommt aber die Kämpfe sind Astrein. Gibt bei Amazon in Prime
(edit: und die Szene mit Feuer im Trailer, ist auch die einzige im Film die etwas too much ist, sonst gehts eher normaler zu^^)

Zu aktuellen Filmen der Art "Bloodsport", ist für mich Undisputed 2 und Undisputed 3 das Beste was man aktuell sehen kann. Boyka ist undisputed. Der 3te Teil gefällt aber mir besser

U2

U3

Boyka aka. Scott adkins ist der nackte Wahnsinn. Ich liebe seinen Kampfstil und seine Klasse, schaue mindestens einmal pro Jahr seine Filme.
 
ach ja... jeder kennt hier wohl marc dacascos und "crying freeman", der zwar kein reiner martial arts film ist, trotzdem superstylish ankommt.

ABER...

kennt hier wer noch "drive"?


ich habe den film bestimmt schon länger als 20 jahre nicht mehr gesehen, und ein rewatch wäre mal angesagt, jedoch erinnere ich mich, dass mir der streifen damals wie ein jackie chan film auf koks vorkam. der typ mit dem turbo herz und so. fetzt!
 
@Zissou
Klar kennt man Drive und Mark Dacascos. Ich fand ihn auch in Pakt der Wölfe ganz gut aber ist auch ein anderes Genre. Crying Freeman hab ich hier als VHS als auch den Anime^^
 
@Zissou
Klar kennt man Drive und Mark Dacascos. Ich fand ihn auch in Pakt der Wölfe ganz gut aber ist auch ein anderes Genre. Crying Freeman hab ich hier als VHS als auch den Anime^^

ja, "crying freeman" und "le pacte des loups" kennt wohl jeder. aber "drive" ist schon ne andere nummer. der lief bei uns nicht im kino, war damals ein videotheken geheimtip und ich kann mich nicht erinnern, dass der jemals im tv lief.

gleich mal schauen wo und in welcher form man den noch kriegt...
 
Crying Freeman... ihr grabt ja Leichen aus! Der war auch klasse!

crying-freeman-uhd-news-artikelbild.jpg


In eine ähnliche Kerbe schlägt Ninja Assassin mit Rain, sowie Lee Joon von MBLAQ (gute alte Zeit mit mega Mucke :banderas: ) und das alles in Berlin. xD Geile Action und harter Tobak, was Raizos Vergangenheit betrifft.

 
Alle Police Story Teile haben einen ernsten Ton. War quasi der Gegenpol zur Lucky Stars Reihe (Powerman etc).
Exakt, der ernste Grundton ist halt in der Übersetzung flöten gegangen, glaube die deutsche Übersetzung entstand unter Arne Elsholtz und der hat sich sehr an den damals beliebten Rainer Brandt Synchros orientiert, die sehr locker und amüsant daherkamen.
 
Kann man auf Daily Motion Kostenlos schauen, falls interesse bestehen sollte 8)

Bilde mir auch ein das Ghost of Tsushima den den "Sprung von den Dächern" hiervon nachemfunden hat 8)
Hab das Mediabook, Ninja Kommando einfach :banderas: Ist auch bei Letterboxd in meiner Ninja-Liste mein Liebling im Ninja-Genre und auch wenn ich mich wiederhole, Corey Yuen einfach bester Mann und man sieht mal, wie krass geil er einfach in seiner Karriere vor und hinter der Kamera abgeliefert hat. :shaded:

Ninja Terminator von Godfrey Ho ist auch Bombe.
 
gerade mal schaut, es ist tatsächlich letztes jahr ein neuer "new police story" film in produktion gegangen der an den film von 2004 von anschließt wtf
dann gab es noch ein zweites reboot "police story 2013" der aber ziemlich schlecht war, so schlecht dass ich ihn vergessen habe
 
Nur mal ein kleiner Tipp aus alten Tagen.

Yes Madam mit Cynthia Rothrock und Michelle Yeong at it´s best.


Oder auch Magic Crystal fand ich damals auch sehr unterhaltsam.

Allein das Cynthia als Non-Asian Schauspielerin aufgrund ihrer Choreographie kaum als solches auffällt, finde ich faszinierend, meistens sind nicht Asiatische-Schauspieler total auffallend und sind daher meistens die Baddies?!?.
 
Welche Filme natürlich nicht fehlen dürfen, sind die ganzen alten Jet Li Filme, wie Once Upon a Time in China 1, Last Hero – Once Upon a Time in China II usw.. . Die 80er hatten echt die besten Filme in allen Genres, sprich, sowohl in Hollywood(wie z.B Zurück in die Zukunft, Indy, Stirb Langsam usw..) als auch die ganzen Kung Fu, Material Arts -Filme. Ich glaube, es lag an der Unbekümmertheit

Ah, hier kleiner Trailer von Last Hero. Jet Li war nicht umsonst einer der Stars. Hatte immer geile Kämpfe im Petto :D
 
Welche Filme natürlich nicht fehlen dürfen, sind die ganzen alten Jet Li Filme, wie Once Upon a Time in China 1, Last Hero – Once Upon a Time in China II usw.. . Die 80er hatten echt die besten Filme in allen Genres, sprich, sowohl in Hollywood(wie z.B Zurück in die Zukunft, Indy, Stirb Langsam usw..) als auch die ganzen Kung Fu, Material Arts -Filme. Ich glaube, es lag an der Unbekümmertheit

Ah, hier kleiner Trailer von Last Hero. Jet Li war nicht umsonst einer der Stars. Hatte immer geile Kämpfe im Petto :D

Oh ja die alten Eastern-Schinken sind immer noch cool, deswegen ist es ähnlich wie Jackie Chan die alten Filme hatten noch was und die neueren, also die neueren Jet Li Filme gibt es wenige wo ich diese gut fand, kenne zwar nicht mehr alle Titel aber Black Mask war cool, Kiss of the Dragon, sowie evtl. Hero, obwohl Hero kein Martial Arts als solches ist sondern eher so eine Art Chinesisches Drama aus unterschiedlichen Perspektiven.
 
Nur mal ein kleiner Tipp aus alten Tagen.

Yes Madam mit Cynthia Rothrock und Michelle Yeong at it´s best.


Oder auch Magic Crystal fand ich damals auch sehr unterhaltsam.

Allein das Cynthia als Non-Asian Schauspielerin aufgrund ihrer Choreographie kaum als solches auffällt, finde ich faszinierend, meistens sind nicht Asiatische-Schauspieler total auffallend und sind daher meistens die Baddies?!?.
Nice :banderas: Genau den hatte ich ja auf Seite 2 empfohlen, als In the line of Duty 2. :shaded: Schau dir mal noch Righting Wrongs an, beste Film MA Film ever und natürlich auch mit Cynthia. :love:

 
Zurück
Top Bottom