Letzter Schultag? Freude oder doch Trauer?

sevenofmein

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2003
Hi leude!

Ich hab jetzt in genau 1 Woche meinen letzten schultag auf der Realschule :( . Wie lief das bei euch so ab? Wart ihr froh die andern nicht mehr zusehen? Mir wird es glaub ich bei einigen richtig leid tun und schwer fallen (oje hoffe ich heule nicht). ein teil seh ich zwar auf der Weiterführendeschule wieder aber der andere teil :( :( :( :( :(

Also um meine Schulkamerade hab ich auch getrauert. Aber das legt sich wieder. Mit denen die dir was bedeuten musst du natürlich Kontakt halten, oder es zumindest versuchen. Ich habe mit keinem aus meiner letzten Klasse mehr Kontakt, weil sie alle zu weit weg wohnen und jetzt natürlich auch ihren Weg gehen.

Jo, das steht mir auch bevor. Okay, mit dem Unterschied, dass es "nur" in die Oberstufe geht und auch nur einige wenige abgehen.
Ist halt nur blöd, weil besonders unsere 4er Clique "Die Jury" ;) durch die unterschiedlichen Kursverteilungen auseinader gerissen wird.
Naja, vielleicht pusht das ja auch ein bißchen meine Noten. Nötig hätt ich es mal wieder. ;)

also ich habe die schule seit ich in der oberstufe war GELIEBT! ja ehrlich, das äusserte sich zwar nicht in guten noten, aber ich bin gern hingegangen. und deshalb fand ich den letzten schultag auch verdammt beschissen!
hab noch zu sehr vielen leuten kontakt, aber natürlich nicht zu allen.
mir war wie gesagt schon ab der 11. klasse klar das schule quasi nicht zu toppen ist. ich meine, man geht dahin um mit seinen freunden spaß zu haben und nebenbei ein paar dinge zu lernen... ihr werdet noch merken wie kalt und öde dagegen z.b. die uni ist... naja :)

geniesst es!

Also ich hab die Schule zwar erst ein halbes Jahr nach dem ABI vermisst aber mittlerweile würd ich echt gern wieder zur Schule gehen. Jeden Morgen deine Leute treffen, Raucherpause/Bierpause, Klassengemeinschaft. Abends Party machen ...

tut was schadowman euch sagt

shadowman schrieb:
also ich habe die schule seit ich in der oberstufe war GELIEBT! ja ehrlich, das äusserte sich zwar nicht in guten noten, aber ich bin gern hingegangen. und deshalb fand ich den letzten schultag auch verdammt beschissen!
mir war wie gesagt schon ab der 11. klasse klar das schule quasi nicht zu toppen ist. ich meine, man geht dahin um mit seinen freunden spaß zu haben und nebenbei ein paar dinge zu lernen... ihr werdet noch merken wie kalt und öde dagegen z.b. die uni ist... naja :)

geniesst es!

Hehe, genau so geht's mir auch grad! :) Es macht zur Zeit richtig Spaß zur Schule zu gehen. Man kennt den eigenen Jahrgang und die beiden darüber und darunter sehr gut auch von außerschulischen Aktivitäten, es ist immer wer da mit dem man rumhängen kann und es ist einfach eine verdammt relaxte Zeit. Na ja, ich seh das als kleinen Urlaub bevor es dann merklich auf das Abi zugeht.

Kann mich Shadow nur anschließen, leider sind viele meiner Feunde für 2-10 Monate im Ausland und danach geht es für viele direkt zur Uni - teilweise in die entferntesten Bundesländer.
Der Abi-stress hat allerdings dazu beigetragen die Schule halbwegs glücklich zu verlassen und mit einem guten Gefühl in die "Freiheit" entlassen zu werden.

shadowman schrieb:

geniesst es!
Ging mie genauso. Klasse 12 und 13 waren die besten, da dort endlich das Kurssytem eingeführt wurde und man endlich alle Leute kennenlernen konnte. Aber das Studium ist fast genauso gut, da alles viel lockerer ist und man die Verantwortung für sich selbst trägt. Dafür ist jede Klausurenzeit wie die Abiturphase...also zum kotzen.

sevenofmein schrieb:
Hi leude!

Ich hab jetzt in genau 1 Woche meinen letzten schultag auf der Realschule :( . Wie lief das bei euch so ab? Wart ihr froh die andern nicht mehr zusehen? Mir wird es glaub ich bei einigen richtig leid tun und schwer fallen (oje hoffe ich heule nicht). ein teil seh ich zwar auf der Weiterführendeschule wieder aber der andere teil :( :( :( :( :(
Mir gehts zur Zeit genauso. Ich hab allerdings noch 2 Wochen Schule, ist echt scheiße die ganzen Kumpels von der Schule nicht mehr zu sehen. Klar hat man Handynummern usw. aber das bringt auch nicht soo viel da man halt verschiedene Interessen hat in verschiedenen Dörfern wohnt usw. Man sieht sich halt höchstens noch am Wochenende auf irgendwelchen Feiern aber das verläuft sich mit der Zeit auch, ich hab da schon Erfahrung drin :neutral: . Noch ein Problem ist, dass meine Kumpel von früher mit denen ich immer rumhäng auf dem Gymnasium sind und dann hab ich halt noch meine "Schulfreunde". Man versteht sich zwar supi und alles aber richtige Freundschaft hat sich jetzt nicht unbedingt entwickelt. Ich werde die alle ganz dolle vermissen.

Die Zeit in der Schule werde ich auf jeden Fall vermissen, man hat immer was zu tun und es ist ne klasse Zeit, auch wenn man anfangs immer sagt ich hab kein Bock mehr auf Schule usw. Vor allem weil ich jetzt 1 Jahr lang kein Plan hab was ich machen soll.

Also geniest eure Schulzeit ist echt die spasigste Zeit des lebens (hab ich mal gehört). sevenofmein ich fühl mit dir :).

naja ich hoffe nur das mir jetzt am freitag nicht die tränen kommen :(
ich sehe zwar 6 leute mit dennen ich mich versteh auf dem bc wieder aber 2 leute mit denen ich mich super versteh nicht mehr.... und ob ich mit denen befreundet oder im kontakt danach bleibe weiss ich nicht (ich hoffe es aber)....

Jaaaaa, die gute alte Schulzeit. Meine Güte, die letzte Zeit war eigentlich die schönste Zeit. Ich bin auch echt gerne zur Schule gegangen. Ich mein, jeden Tag Kumpels treffen und mit ihnen abhängen. Was gibts besseres?

Leider hab ich zu vielen nicht mehr so den Kontakt. Und wenn man dann mal einen wieder sieht...dann steht man sich gegenüber und freut sich total...doch dann kommt das Schweigen und man merkt, dass man sich nix zu sagen hat. :blushed:

Also genießt es. Mit den Leuten, die einem wichtig sind wird man ohnehin irgendwie noch den Kontakt pflegen.

Ich bin zu dem entschluß gekommen das man real und hauptschulen abschaffen sollt eund nur gesamt oder gyms es geben soll.... so wirde man nicht auseinander gerissen und wenn nur in kleinen teilen von den abgängern..... ich fühl mich total scheiße..... ich will noch 5 jahre mit meine rklasse in eine schule....

vorletzten freitag war die abschlussfeier von meiner Realschule.
Ich habe mich gleich am tag danch tag wie ein bunter hund zwischen den ganzen schulkindern im bus gefühlt^^

Der Abschluss verlief weniger mit geheule....klar manche haben ziemlich geheult, aber das waren auch solche die sich nicht so gut mit ihrer familie verstanden und die klasse irgendwie als ersatz hatten.
so gegen halb 12 bin ich aber dann gegangen weil manche einfach übertrieben haben mit dem ganzen gesaufe und so...dann kamen auch noch ein paar türken und wollten in die halle rein randale schieben.... :(

die woche darauf habe ich mich dann mit denen ich mich am besten verstanden habe getroffen....ich hoffe nicht dass der kontakt ganz abricht.

mir gehts genauso.... hoffe das der kontakt bleibt aber die chancen stehen schlecht

noch 2 tage... (morgen und freitag) und die ersten heulen schon... oje ich will nicht *schnüf* :(

..hmmm is ja bei mir..Oh Gott...6..7..fast 8 Jahre her :)

Der Kontakt zu vielen Leuten ist recht schnell eingeschlafen. Es gibt noch ein harten Kern der sich häufiger sieht. Aber dies sind auch nur 3-4 Leute.

Am meisten vermisst man eh die Mädels ;)

So schön...schön war die Zeit

Keine Ahnung wann mein letzter Schultag war. Ist lange her und zum Glück vorbei.
Arbeitsleben ist anstrengender aber dafür kann man was tun und muß nicht das tun was der Lehrer mein was gut ist..

Und man muß nicht irgendwelche Prüfungen über zeug schreiben das nicht wichtig ist..

/ajk ^-^

Es ist ja weniger der schule (lehrer) es sind die Schüler (meine Freunde) die mir fehlen werden den der kontakt wird nicht bestehn beliebn bei einigen weil sie weg ziehen oder so..

Zurück
Top Bottom