Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich rede nicht von mĂŒssen, sondern von können. Und dem der es kann, dem tut es trotz âErfahrungâ hin und wieder gut aus seiner Filterblase auszubrechenDu kannst dich als Selfmade Godfather fĂŒhlen, ich fĂŒr meinen Teil kann auch nach 25 Jahren Gaming noch Neues entdecken, wenn ich dafĂŒr offen bin.
EDIT: je Ă€lter der Mensch, desto eingefahrener und sturer, das PhĂ€nomen lĂ€sst sich gerade ganz gut bei meinen Eltern beobachten. Das Problem dabei ist, dass man nicht nur nicht mehr ĂŒber den Tellerrand schauen muss/kann, sondern dass der Teller immer kleiner wird. Also sieh dich vor.
Die E3s waren damals einfach der Wahnsinn. Verglichen damit kommt heute gefĂŒhlt einfach gar nichts mehrMusste meine HĂŒtte etwas umbauen und dabei die GamePro Magazine umsortieren - hab mir mal ein paar alte Ausgaben angesehen, speziell die E3 Ausgaben.
Da wird man schon irgendwie nostalgisch, wenn man sich ein paar Berichte durchliest und auf welche Spiele damals hingefiebert wurde.
Das alte Design mit dem Comic Look war auch einfach viel viel cooler als dieses öde Pseudo Moderne was sie seit den letzten Jahren haben.
Gamepro hab ich tatsÀchlich noch alle 200+ Ausgaben - von der Maniac hatte ich auch mal alles seit 1995, aber da ist einiges abhanden gekommen.
Matthias wusste ich, der ist ja bei 4players jetzt, aber Tobias ist auch weg? Ist Ulrich noch da?Eine Ăra geht fĂŒr mich zu Ende. Werde ab diesem Jahr auch keine Spielehefte mehr kaufen und dabei bin ich nun seit etwa 1992/93 dabei gewesen...
Einzige Ausnahme wird vielleicht mal die Retrogamer (oder irgendein interessantes Sonderheft) sein, wenn eine spannende Ausgabe erscheint (die letzte Retrogamer hatte ich mir aber auch schon wieder Anfang 2019 geholt und auch davor nur noch sehr selten).
Zuletzt hatte ich ja noch unregelmĂ€Ăig die M! Games gekauft, aber seitdem nun Matthias und Tobias weg sind, habe ich auch kein Interesse mehr.
So einen richtigen Mehrwert sehe ich auch einfach nicht mehr, z. B. so wie frĂŒher als man praktisch immer an den Heften geklebt, jeden Artikel fĂŒnf mal gelesen und dabei die Screenshots bestaunt hat.
Mach's gut![]()
Olli und Ulrich sind noch dabei, ansonsten zwei neue (jĂŒngere) VolontĂ€re. Der Rest besteht aus freiberuflichen Redakteuren.Matthias wusste ich, der ist ja bei 4players jetzt, aber Tobias ist auch weg? Ist Ulrich noch da?