Lest ihr noch Spielemagazine?

Ich fand das Club Nintendo Magazin bis zum Layout- und Format-Wechsel auch toll. Ab den großformatigen Heften ging es dann ziemlich bergab (ab Februar 2000 müsste das gewesen sein).

Und die letzten (12?) Ausgaben wurden ja dann von der N-Zone übernommen. Diese habe ich im Gegensatz zu den älteren auch längst entsorgt ;)

Meinen Club Nintendo-Mitgliedsausweis müsste ich aber noch irgendwo haben ^^

images
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie seit einem Jahr nicht mehr. Ich habe mir eben bis vor einem Jahr fast monatlich die M!Games und gelegentlich die GamePro gekauft aber das hat nachgelassen. Ist eigentlich schade, sollte wieder einsteigen. Man nimmt sich für die Themen einfach mehr Zeit als wenn ich das im Netz lese und meistens ist es auch besser recherchiert. In den Neunzigern hatte ich die Total abonniert...das waren noch Zeiten!
 
Von der TOTAL! habe ich tatsächlich noch alle Ausgaben. Manchmal stöbere ich da ganz gerne und nostalgisch darin herum ^^
Einige Redakteure sind ja bis heute tätig.
 
Ich lese nur noch die WASD. Da die klassischenSpielemagazine weder bei Tests noch Aktualität punkten können und ich mir die Reviews von Eazy Allies lieber anschaue kommt mir die WASD ganz gelegen.
 
Fällt mir gerade aus den hintersten Winkeln meines angegrauten Hirns die "ASM" (aktueller Software Markt) wieder ein.
Öfters mal die Mutter beim einkaufen(als ca.10-12 jähriger) angebettelt mir eine zu kaufen.
Gekannt habe ich sie von eines Kumpels großen Bruder, ham uns immer in sein Zimmer geschlichen wenn er nicht da war um sein Atari2600 zu vergewaltigen 8)
 
Die ASM war echt am faszinierendsten für mich damals. Da war ja wirklich von Gameboy über Amiga bis zum PC alles drin und man war ja als Kind noch nicht so in einem Lager und viel mehr offen für alles, was auch nur irgendwie mit Videospielen zu tun hatte. Da konnte man so richtig schön über den Tellerrand gucken und hat sich durch die Berichterstattung darüber dann selbst in jungen Jahren mal an komplexe PC Spiele wie Might&Magic 3, Wizardry 7, Eye of The Beholder oder Pool of Radiance ran getraut. Schöne Zeiten :)
 
@salidu die Total! hatte ich auch gesammelt mein Lieblingstest Mystical Ninja Starring Goeman 2 musste dann fast 1 Jahr warten bis ich das Spiel bekommen habe solange habe ich immer wieder den Test gelesen. :coolface:
 
Seit mehreren Jahren nicht mehr. 1987/1988 als ich 9, 10 Jahre alt war und wir unseren Commodore 64 bekamen, hab ich auch schon ASM gelesen und mich gefreut, wenn in der Tips und Tricks Rubrik oder wie die damals hieß, eine Lösung für Maniac Mansion drin war.

Später kamen dann Power Play, PC Joker und die PC Games dazu und ab 1997 bis Ende der 00er Jahre dann N-Zone, FunGeneration, M!Games, Playstation2MAG, TOTAL usw., aber mit zunehmendem Alter und dem Aufkommen des schnellen Breitbandinternets war ich an diesen platzraubenden Zeitschriften nicht mehr besonders interessiert und hab auch alle weggeschmissen muss ich gestehen.
 
hab auch die asm gelesen, aber die power play war imho doch um einiges besser.
das war dann unser "war" - asm-leser vs. power play-leser :coolface:

Die Powerplay war super.

Man darf aber auch die Playtime nicht vergessen bzw. das so wie ich immer mal durcheinander hauen (klingt ja auch fast gleich). Die hatten vor allem ein interessantes Wertungssystem um möglichst objektiv zu sein. Da wurden je na Genre verschiedene Kategorien wie Grafik, Sound oder Steuerung unterschiedlich stark gewichtet und dann eine Endwertung errechnet. Bei einem Puzzlespiel wo es kaum nennenswerte Grafik gab, spielte die Grafik dann z.B. eben keine große Rolle in der Gesamtnote.
 
Muss man da nicht mehr, weil man schon alles kennt. Das nennt sich Erfahrung ;)

Ich rede nicht von müssen, sondern von können. Und dem der es kann, dem tut es trotz „Erfahrung“ hin und wieder gut aus seiner Filterblase auszubrechen ;) Du kannst dich als Selfmade Godfather fühlen, ich für meinen Teil kann auch nach 25 Jahren Gaming noch Neues entdecken, wenn ich dafür offen bin.

EDIT: je älter der Mensch, desto eingefahrener und sturer, das Phänomen lässt sich gerade ganz gut bei meinen Eltern beobachten. Das Problem dabei ist, dass man nicht nur nicht mehr über den Tellerrand schauen muss/kann, sondern dass der Teller immer kleiner wird. Also sieh dich vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gottseidank bin ich noch nicht so eingerostet das ich keine neuen Erfahrungen mehr machen kann. Hoffentlich hält das auch noch bis ich 90 Jahre bin an. xD
 
Zurück
Top Bottom