Xbox360 Leichte "Körnung" und etwas "kratziger" Sound - normal?

miuesa

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13 Mai 2008
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676
Hi. Hab da ein kleines Problem... oder auch nicht. Ich brauch eure Hilfe.

Folgendes:
Wenn ich auf meiner 360 Gears of War oder Mass Effect Spiele (über HDMI auf nem FULLHD), gibts an dunklen Stellen bzw. am Schatten (meistens in Zwischensequenzen) so eine leichte Körnung. Ich kanns schwer beschreiben. Also wenn bei einem der beiden Spiele jetzt eine Zwischensequent anfängt und dann z.B. auf einen Charakter gezoomt wird auf den gleichzeitig ein Schatten sichtbar ist wirkt der an manchen Stellen (außen) etwas körnig. Dieser Filmdingsmodus da für die Filmkörnung bei Mass Effect ist auf AUS, daran liegts also nicht.

Liegt das vielleicht an der Unreal Engine? Da beides UE Spiele sind? Und gleichzeitig daran dass man evtl. nicht die Hardware Power hatte um das schöner darstellen zu können? Nicht dass es jetzt sonderlich stört oder nervt etc. aber es ist mir aufgefallen. Ist das bei euch auch so? Würdet ihr das netterweise überprüfen können wenn ihr Zeit und Lust habt?

Und zum Sound: Der hört sich manchmal etwas kratzig an. Weiß nicht ob ichs mir vllt. nur einbilde, aber auch hier: Wieder nur bei diesen beiden Spielen. Es ist NICHT die Musik o.ä. die kratzig wirkt, sondern nur bei manchen Effekten. Als ich eben bei Mass Effect z.B. das Raumschiff in der ersten Mission hab weg fliegen sehen, wurde der Sound ganz kurz kratzig. Bei GoW auch bei Soundeffekten die "Krach machen". Z.B. wenn man mit diesem Fahrzeug welches den UV-Strahler hat losfährt. Das ist aber nicht ständig so, sondern nur in der Sequenz wenn sie anfangen Gas zu geben


Achja, bei anderen Konsolen (Wii, PS2, PS3) tritt dies NICHT auf. Allerdings hab ich da auch keine UE Spiele - vllt. liegts ja wirklich daran...

Und auf Screenshots hab ich auch schon versucht was zu erkennen aber die sind meist zu unscharf.
 
Da wär jetzt natürlich interessant welchen TV und welches System du hast

Denn gerade die erste Geschichte hört sich stark nach Panelrauschen an(muss nicht sein, denn gerade Spiele mit UE3 haben dieses Problem, weiteres Beispiel ist Lost Odyssey, aber dadurch kann der Effekt noch verstärkt werden) und beim Sound scheinen die Boxen wohl überbelastet bzw. nicht mit bestimmten Frequenzen klar zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man bei mass effect diesen effect in der xbox version ausstellen, wenn ja wo, dachte das geht nur bei der pc version.

Lost odyssee ist bei mir einfach nur ganz scharf (habe es allerdings erst paar stunden gespielt, dann ging meine xbox defekt). Bei dem spiel dachte ich mir ,warum bekommt man das nicht in anderen spielen auch hin, ich hasse diese ganzen blur und verwisch effekte. Dirt war das erste xbox spiel wo es so extrem war, dass ich kopfschmerzen bekomme habe.

Ich werd die tage mal schauen, wenn meine xbox irgendwann endlich von ups geliefert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wär jetzt natürlich interessant welchen TV und welches System du hast

Denn gerade die erste Geschichte hört sich stark nach Panelrauschen an(muss nicht sein, denn gerade Spiele mit UE3 haben dieses Problem, weiteres Beispiel ist Lost Odyssey, aber dadurch kann der Effekt noch verstärkt werden) und beim Sound scheinen die Boxen wohl überbelastet bzw. nicht mit bestimmten Frequenzen klar zu kommen


TV: http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=f035d763-3978-4337-b8bf-d424e9dce739

System: http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/224&cl=de,de

Naja beim Soundsystem wärs ja nicht so schlimm, das ist eh als, aber wenns am TV liegen würde... =/ tritt aber wie gesagt bisher nur bei UE Spielen auf. Und wenns "Panelrauschen" wäre, müsste ich wohl nen Techniker zukommen lassen, oder?
 
Hi. Hab da ein kleines Problem... oder auch nicht. Ich brauch eure Hilfe.

Folgendes:
Wenn ich auf meiner 360 Gears of War oder Mass Effect Spiele (über HDMI auf nem FULLHD), gibts an dunklen Stellen bzw. am Schatten (meistens in Zwischensequenzen) so eine leichte Körnung. Ich kanns schwer beschreiben. Also wenn bei einem der beiden Spiele jetzt eine Zwischensequent anfängt und dann z.B. auf einen Charakter gezoomt wird auf den gleichzeitig ein Schatten sichtbar ist wirkt der an manchen Stellen (außen) etwas körnig. Dieser Filmdingsmodus da für die Filmkörnung bei Mass Effect ist auf AUS, daran liegts also nicht.

Liegt das vielleicht an der Unreal Engine? Da beides UE Spiele sind? Und gleichzeitig daran dass man evtl. nicht die Hardware Power hatte um das schöner darstellen zu können? Nicht dass es jetzt sonderlich stört oder nervt etc. aber es ist mir aufgefallen. Ist das bei euch auch so? Würdet ihr das netterweise überprüfen können wenn ihr Zeit und Lust habt?

Und zum Sound: Der hört sich manchmal etwas kratzig an. Weiß nicht ob ichs mir vllt. nur einbilde, aber auch hier: Wieder nur bei diesen beiden Spielen. Es ist NICHT die Musik o.ä. die kratzig wirkt, sondern nur bei manchen Effekten. Als ich eben bei Mass Effect z.B. das Raumschiff in der ersten Mission hab weg fliegen sehen, wurde der Sound ganz kurz kratzig. Bei GoW auch bei Soundeffekten die "Krach machen". Z.B. wenn man mit diesem Fahrzeug welches den UV-Strahler hat losfährt. Das ist aber nicht ständig so, sondern nur in der Sequenz wenn sie anfangen Gas zu geben


Achja, bei anderen Konsolen (Wii, PS2, PS3) tritt dies NICHT auf. Allerdings hab ich da auch keine UE Spiele - vllt. liegts ja wirklich daran...

Und auf Screenshots hab ich auch schon versucht was zu erkennen aber die sind meist zu unscharf.

hat mich auch geärgert, vor allem bei ME, die nasenschatten sind am schlimmsten, is ganz normal!!!
 
TV: http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=f035d763-3978-4337-b8bf-d424e9dce739

System: http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/224&cl=de,de

Naja beim Soundsystem wärs ja nicht so schlimm, das ist eh als, aber wenns am TV liegen würde... =/ tritt aber wie gesagt bisher nur bei UE Spielen auf. Und wenns "Panelrauschen" wäre, müsste ich wohl nen Techniker zukommen lassen, oder?

Also der TV hat wenig bis gar kein eigenes Rauschen dann meinst du nur die niedrig aufgelösten Schatten und das ist halt wie gesagt ein Problem der UE3

Und bei den Lautsprechern vermute ich, dass das System dort überfordert ist.
 
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