Hi. Hab da ein kleines Problem... oder auch nicht. Ich brauch eure Hilfe.
Folgendes:
Wenn ich auf meiner 360 Gears of War oder Mass Effect Spiele (über HDMI auf nem FULLHD), gibts an dunklen Stellen bzw. am Schatten (meistens in Zwischensequenzen) so eine leichte Körnung. Ich kanns schwer beschreiben. Also wenn bei einem der beiden Spiele jetzt eine Zwischensequent anfängt und dann z.B. auf einen Charakter gezoomt wird auf den gleichzeitig ein Schatten sichtbar ist wirkt der an manchen Stellen (außen) etwas körnig. Dieser Filmdingsmodus da für die Filmkörnung bei Mass Effect ist auf AUS, daran liegts also nicht.
Liegt das vielleicht an der Unreal Engine? Da beides UE Spiele sind? Und gleichzeitig daran dass man evtl. nicht die Hardware Power hatte um das schöner darstellen zu können? Nicht dass es jetzt sonderlich stört oder nervt etc. aber es ist mir aufgefallen. Ist das bei euch auch so? Würdet ihr das netterweise überprüfen können wenn ihr Zeit und Lust habt?
Und zum Sound: Der hört sich manchmal etwas kratzig an. Weiß nicht ob ichs mir vllt. nur einbilde, aber auch hier: Wieder nur bei diesen beiden Spielen. Es ist NICHT die Musik o.ä. die kratzig wirkt, sondern nur bei manchen Effekten. Als ich eben bei Mass Effect z.B. das Raumschiff in der ersten Mission hab weg fliegen sehen, wurde der Sound ganz kurz kratzig. Bei GoW auch bei Soundeffekten die "Krach machen". Z.B. wenn man mit diesem Fahrzeug welches den UV-Strahler hat losfährt. Das ist aber nicht ständig so, sondern nur in der Sequenz wenn sie anfangen Gas zu geben
Achja, bei anderen Konsolen (Wii, PS2, PS3) tritt dies NICHT auf. Allerdings hab ich da auch keine UE Spiele - vllt. liegts ja wirklich daran...
Und auf Screenshots hab ich auch schon versucht was zu erkennen aber die sind meist zu unscharf.
Folgendes:
Wenn ich auf meiner 360 Gears of War oder Mass Effect Spiele (über HDMI auf nem FULLHD), gibts an dunklen Stellen bzw. am Schatten (meistens in Zwischensequenzen) so eine leichte Körnung. Ich kanns schwer beschreiben. Also wenn bei einem der beiden Spiele jetzt eine Zwischensequent anfängt und dann z.B. auf einen Charakter gezoomt wird auf den gleichzeitig ein Schatten sichtbar ist wirkt der an manchen Stellen (außen) etwas körnig. Dieser Filmdingsmodus da für die Filmkörnung bei Mass Effect ist auf AUS, daran liegts also nicht.
Liegt das vielleicht an der Unreal Engine? Da beides UE Spiele sind? Und gleichzeitig daran dass man evtl. nicht die Hardware Power hatte um das schöner darstellen zu können? Nicht dass es jetzt sonderlich stört oder nervt etc. aber es ist mir aufgefallen. Ist das bei euch auch so? Würdet ihr das netterweise überprüfen können wenn ihr Zeit und Lust habt?
Und zum Sound: Der hört sich manchmal etwas kratzig an. Weiß nicht ob ichs mir vllt. nur einbilde, aber auch hier: Wieder nur bei diesen beiden Spielen. Es ist NICHT die Musik o.ä. die kratzig wirkt, sondern nur bei manchen Effekten. Als ich eben bei Mass Effect z.B. das Raumschiff in der ersten Mission hab weg fliegen sehen, wurde der Sound ganz kurz kratzig. Bei GoW auch bei Soundeffekten die "Krach machen". Z.B. wenn man mit diesem Fahrzeug welches den UV-Strahler hat losfährt. Das ist aber nicht ständig so, sondern nur in der Sequenz wenn sie anfangen Gas zu geben
Achja, bei anderen Konsolen (Wii, PS2, PS3) tritt dies NICHT auf. Allerdings hab ich da auch keine UE Spiele - vllt. liegts ja wirklich daran...
Und auf Screenshots hab ich auch schon versucht was zu erkennen aber die sind meist zu unscharf.