LEGO The Hobbit Video Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Offenbar LEGO The Hobbit Video Game in Arbeit

22.11.13 - TT Games arbeitet offenbar an LEGO The Hobbit Video Game (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, 3DS), wie aus der Rückseite einer Anleitung eines "2014 Hobbit Sets" hervorgeht. Einzelheiten zum Spiel liegen nicht vor, ebenso steht eine offizielle Ankündigung noch aus. Release: Frühjahr 2014 (Europa)
-Quelle Gamefront.de

9EMwfUr.jpg

Lego Herr der Ringe soll ja super sein, muss ich noch durchspielen, aber Hobbit wäre auch super :)

Macht ab 2014 allerlei Systeme unsicher

Nachdem es vor einigen Tagen bereits Gerüchte gegeben hatte, kündigte Warner Bros. Interactive Entertainment heute das unvermeidliche Lego Der Hobbit auch offiziell an.

Das Spiel fußt auf den ersten beiden Filmen der Trilogie, also Eine unerwartete Reise und Smaugs Einöde - letzterer kommt bekanntermaßen Mitte Dezember ins Kino. Inhaltlich gibt es natürlich keinerlei Überraschungen.

"In LEGO Der Hobbit schlüpfen die Spieler in die Rollen ihrer Lieblings-Hobbit-Charaktere, darunter Bilbo, Gandalf und sämtliche Zwerge: Thorin, Fíli, Kíli, Óin, Glóin, Dwalin, Balin, Bifur, Bofur, Bombur, Dori, Nori und Ori. Jeder von ihnen verfügt über seine eigene skurrile Spezialfähigkeit, Bomburs stattlicher Bauch fungiert z.B. als Trampolinersatz, um seine Kameraden aus Gefahrenzonen zu befördern!

Die Spieler besuchen aus den Filmen bekannte Schauplätze, darunter Beutelsend, Bilbos Hobbit-Höhle in Hobbingen, reisen über den heimtückischen Hohen Pass ins Nebelgebirge und erforschen die Tiefen von Orkstadt, Düsterwald und Bruchtal. Auf ihrem Weg lösen sie zahllose Rätsel, nehmen an Schatzjagden teil und kämpfen gegen Orks, Trolle und andere Widerlinge. Darüber hinaus können die Spieler Edelsteine abbauen, Beute von Feinden einheimsen, mächtige magische Gegenstände schmieden oder neue, kolossale LEGO-Gebilde kreieren."

Lego Der Hobbit wird wie üblich von TT Games entwickelt und soll 2014 auf PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, Wii U, 3DS und Vita erscheinen.

-Quelle

4ILjw4g.jpg

zq9dNXI.jpg

pdNM5DR.jpg

GamersGlobal Preview

Lego Der Hobbit ist auf dem besten Weg, die Serie nach dem leicht enttäuschenden Marvel Super Heroes wieder nach oben zu führen. Die neuen Features wie Hinweissteine oder die eingebauten Mini-Games sind sicherlich positive Entwicklungen. Außerdem gefällt uns, dass der Hersteller das bisher langweilige Bausystem endlich interessanter gestaltet. Das Kreismenü ist noch ein wenig zickig, dafür punktet Lego Der Hobbit aber mit einem dicken Atmosphäre-Bonus, da unter anderem die Originalstimmen aus den Filmen verwendet werden.

Leicht enttäuschendes Super Marvel Heros? Der Titel macht nach etlichen Ablegern endlich mal wieder Spaß.

Wichtig finde ich übrigens die News, dass man wohl doch noch versucht, den dritten Film irgendwie zu implementieren.. vielleicht nachträglich als DLC? Fand es nämlich bisher extrem schwachsinnig, nur zwei von drei Teilen zu bieten.

Meine Freundin ist ziemlich heiß auf das Spiel. ^^

Hat jemand das Spiel schon gespielt und kann seine Eindrücke schildern? Bin gerade am überlegen, ob ich es mir holen soll, aber noch etwas unschlüssig...

Hat jemand das Spiel schon gespielt und kann seine Eindrücke schildern? Bin gerade am überlegen, ob ich es mir holen soll, aber noch etwas unschlüssig...

hab mir die ps4 version ausgeliehen und die ersten beiden levels haben mir schon mal ganz gut gefallen :)
sehr liebevoll gemacht und der umfang scheint auch zu passen wenn ich mir die weltkarte ansehe.

kenn mich aber nicht wirklich mit der hobbits reihe aus und das letzte lego game das ich spielte war indiana jones.

Hab etwas über 5 Std. und hab noch 4 Lvl von 16 dann bin ich erstmal durch. Aber es gibt wie immer danach massig freizuspielen. Falls du Herr der Ringe gespielt hast, es ist fast dasselbe. Frei begehbare Weltkarte mit Tag-Nacht Wechsel und diesbezügliche Aufgaben. Man kann jetzt als Neuerung sogar in den zerstörbaren Objekten Rohstoffe finden und sammeln, die man zum herstellen von Gegenständen braucht. Habe alle Lego-Spiele gespielt und das ist imo das Beste bis heut. Nach der leichten Enttäuschung von Lego The Movie. :)

Danke euch beiden für eure Rückmeldung :-)! Hab gestern Abend den zweiten Teil vom Hobbit angeschaut und spontan richtig Lust auf das Lego Game bekommen. Habe zuletzt Lego City Undercover auf der WiiU und Lego Marvel auf der PS4 gespielt und sehr viel Spaß mit beiden Spielen gehabt. Daher reizt mich Lego The Hobbit jetzt auch sehr.

Hab etwas über 5 Std. und hab noch 4 Lvl von 16 dann bin ich erstmal durch. Aber es gibt wie immer danach massig freizuspielen. Falls du Herr der Ringe gespielt hast, es ist fast dasselbe. Frei begehbare Weltkarte mit Tag-Nacht Wechsel und diesbezügliche Aufgaben. Man kann jetzt als Neuerung sogar in den zerstörbaren Objekten Rohstoffe finden und sammeln, die man zum herstellen von Gegenständen braucht. Habe alle Lego-Spiele gespielt und das ist imo das Beste bis heut. Nach der leichten Enttäuschung von Lego The Movie. :)

Das klingt alles schon ganz gut. Lego Herr der Ringe habe ich nicht gespielt. Wie habe ich mir das mit der Weltkarte vorzustellen? Hab eich wie bei Lego Marvel oder LCU eine frei begehbare und offene Oberwelt von der aus ich dann die einzelnen Kapitel ansteuer und in der es wieder viel zu entdecken gibt? Gerade dieser "Open-World Aspekt" hat mir bei Lego Marvel und LCU sehr gut gefallen. Auf die Neuerungen bin ich auch mal gespannt.

Die Enttäuschung von Lego The Movie kann ich ohen es gespielt zu haben gut nachvollziehen. Der Film ist sicher spaßig, aber das Game reizt mich irgendwie in keinster Weise.

Das klingt alles schon ganz gut. Lego Herr der Ringe habe ich nicht gespielt. Wie habe ich mir das mit der Weltkarte vorzustellen? Hab eich wie bei Lego Marvel oder LCU eine frei begehbare und offene Oberwelt von der aus ich dann die einzelnen Kapitel ansteuer und in der es wieder viel zu entdecken gibt? Gerade dieser "Open-World Aspekt" hat mir bei Lego Marvel und LCU sehr gut gefallen. Auf die Neuerungen bin ich auch mal gespannt.

Ja, genauso ist es. :-)

Ich werde mir die neuen Games von Lego erst später holen, momentan käme ich eh nicht dazu.

Kann ich verstehen...aber die Lego-Spiele sind ja immer gut wenn sich mal eine kleine Spieleflaute auftut :-D. Ich hab gerade mal wieder Lust auf eines, insbesondere auf der Hobbit. Und es passt mir in die kommenden Wochen ganz gut rein, bevor dann Ende des Monat Child of Light kommt :-)

das game umfasst ja nur die teile 1-2, der 3. soll ja als DLC folgen. da warte ich auf eine eventuelle Komplett Edition

Zurück
Top Bottom