PS4/XOne/Switch/PC Lego City Undercover Remaster

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Review ist online. Nirgendwo darin steht dass Lego CU ein schlechtes Game ist. Richtig begeistert klingt der Text allerdings auch nicht. Lest es einfach selbst mal.
 
Die Wertung (und andere) ist mir piepegal.

Ich finde die Trailer lustig, wollte schon lang mal ein Konsolen LEGO Spiel zocken (bisher nur LEGO Pirates o.C. / Herr d. R. auf 3DS angespielt). Also habe ich es vorbestellt. :nix:
 
Das Review ist online. Nirgendwo darin steht dass Lego CU ein schlechtes Game ist. Richtig begeistert klingt der Text allerdings auch nicht. Lest es einfach selbst mal.
Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, das einige wegen der 5/10 bei der EDGE wieder total ausgeflippt sind, eben ohne den Test gelesen zu haben oder mal zu beachten, dass Lego-Spiele allgemeinhin von der EDGE im mittleren Wertungsbereich angesiedelt wurden.
 
Gameswelt gibt 7,5 von 10 Punkten
Positiv:
+ toll gestaltete, frei begehbare Stadt
+ liebevolle Präsentation
+ unfassbar viel zu sammeln
+ läuft stets flüssig
+ Abwechslung im Spielablauf
+ witzig und vollgepackt mit Filmanspielungen
+ Vielzahl an unterschiedlichen Vehikeln, die sich alle unterschiedlich fahren
+ simple Steuerung
+ diverse Herausforderungen wie Zeitrennen oder Parkour
Negativ:
- verdammt einfach
- sehr lange Ladezeiten
- teils starkes Kantenflimmern
- manche Sprungpassagen etwas hakelig
- fehlendes Geschwindigkeitsgefühl, wodurch es Fahrpassagen an Spannung fehlt
- deutsche Synchro klingt manchmal etwas überambitioniert
- ständige Hinweiseinblendungen
- Einbindung des GamePads nur selten originell
- kein dynamischer Tag- und Nachtwechsel
 
Der Nintendolife-Reviewer hatte die Story wohl in 18 Stunden durch aber war dann wohl erst bei 30% angekommen. Der umfang dürfte also schonmal ganz ordentlich sein...
 
Positiv:
+ toll gestaltete, frei begehbare Stadt
+ läuft stets flüssig
+ Abwechslung im Spielablauf
+ witzig und vollgepackt mit Filmanspielungen

Negativ:
- verdammt einfach
- sehr lange Ladezeiten
- fehlendes Geschwindigkeitsgefühl, wodurch es Fahrpassagen an Spannung fehlt

Diese punkte find ich am schwerwiegensten , egal ob positiv oder negativ . (es gibt noch andere test aber diese punkte werden wohl öfters aufgeführt)
Bin wirklich unentschlossen ob es ein release kauf wird oder erst später wenn es günstiger wird :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind die Ladezeiten der allergrößte Kritikpunkt. Mag Open-World sein, aber es ist und bleibt immer noch ein LEGO-Spiel ...
 
es hat also alle stärken und schwächen die so ziemlich jedes Lego game bisher hatte verpackt in einem open world game.

sehe keinen grund es nicht zu kaufen, die lego spiele sind einfach ideal zum relaxen und man sah schon an den trailern das sich der humor nichtnur an kinder richtet.

das die fahrpassagen keine high-speed jadgten sind war eigentlich klar, das spiel zielt halt vorallem auf kinder an und die wären wohl einfach überfordert.
 
Ich glaube das liegt auch an der kleinen Map, denn wenn man wirklich soviel Speed aufbauen kann dann wäre man ja in 1min schon am anderen Ende. Somit sollte eigentlich das Geschwindigkeitsgefühl doch ein ehrliches sein. Ohne Blur Effekt oder so.
 
Zu einfach ist für mich nicht schlimm, hoffe die Ladezeiten halten sich in Grenzen, also er muss nicht so oft Laden. Wird weiterhin zum Release gekaut, schön wärs wenn man Text und Sprache getrennt einstellen kann.
 
Die bisherigen Wertungen mit Ausnahme der EDGE sind recht anständig. Bin noch unschlüssig ob ich's mir hole. Einerseits gefällt die Legowelt, andererseits sind lange Ladezeiten ein großer Störfaktor. Hm.
 
IGN Review

[video=youtube;WLZJAYz9Z00]http://www.youtube.com/watch?v=WLZJAYz9Z00[/video]
 
Zurück
Top Bottom