GameWAR LEGO® Horizon Adventures VS Mario & Luigi: Brothership

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller VGM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Game ist der größere Rohrkrepierer?

• Stimmen insgesamt
    29
Bildschirmfoto-2024-11-17-um-21-45-03.png

Mario & Luigi ist auf 78% gerutscht, dank der Dreifaltigkeit, besonders wichtig ist hier SlantMagazine zu erwähnen. Die sind wirklich Top.

Bildschirmfoto-2024-11-17-um-21-44-51.png

Dj Khaled GIF by Music Choice

Mal so ne kleine Übersicht von SlantMagazine, weil die ähnlich wie Jim fcking Sterling die Spiele grandios bewerten:

Mario & Luigi: Brothership: 5/10
Zelda BotW: 6/10
Zelda BotW Version 1.25: 6/10
Main Zelda mit 86% 2024: 7/10

Mit 99999999 Monde Mario hatten die zwar einen Ausrutscher, kann aber mal jeden passieren :smoke:

• Banderas
Reaktionen: VGM
Das LEGO Game habe ich noch nicht gezockt. Mario & Luigi schon. Beim Letztgenannten ist bei mir nach 7h erst einmal Schicht im Schacht und das sind die Gründe:
Tja, Pech gehabt, das Game blüht nach ~10h erst so richtig auf, mich wundern manche reviews nicht, viele Reviewer werden nicht länger als 5-7h gespielt haben(Slant, no.Gamer, usw) und die die es bis zum Schluss erlebt haben, geben natürlich ne 9 oder 10 :goodwork:

Mal so ne kleine Übersicht von SlantMagazine, weil die ähnlich wie Jim fcking Sterling die Spiele grandios bewerten:

Mario & Luigi: Brothership: 5/10
Zelda BotW: 6/10
Zelda BotW Version 1.25: 6/10
Main Zelda mit 86% 2024: 7/10

Mit 99999999 Monde Mario hatten die zwar einen Ausrutscher, kann aber mal jeden passieren :smoke:

Wenn man auf Clickbait und überhebliche Redakteure steht, dann kann man das so sehen, ja.

Ist inzwischen auch auf 77% gefallen. Die EDGE Wertung von 7/10 fehlt noch :smoke:

M-L.png

Fügt sich auch gut in das absolut schwache Jahr 2024 der Switch ein!

Marvel Balance GIF

• Banderas
Ist inzwischen auch auf 77% gefallen. Die EDGE Wertung von 7/10 fehlt noch :smoke:

M-L.png

Fügt sich auch gut in das absolut schwache Jahr 2024 der Switch ein!

Marvel Balance GIF
Die Hater Reviews interessieren mich nicht mehr. Man sieht die Dinge ganz anders, wenn man das Spiel selber durchgespielt hat. Das Spiel ist, für Mario & Luigi Verhältnisse, ein 10/10 Meisterwerk.

Tja, Pech gehabt, das Game blüht nach ~10h erst so richtig auf, mich wundern manche reviews nicht, viele Reviewer werden nicht länger als 5-7h gespielt haben(Slant, no.Gamer, usw) und die die es bis zum Schluss erlebt haben, geben natürlich ne 9 oder 10 :goodwork:
Du verlangst zu viel von Reviewern. Denke mal das es noch schlimmer ist, das die schon nach 3 Stunden das Game abgebrochen haben.

Die Hater Reviews interessieren mich nicht mehr. Man sieht die Dinge ganz anders, wenn man das Spiel selber durchgespielt hat. Das Spiel ist, für Mario & Luigi Verhältnisse, ein 10/10 Meisterwerk.
Nintendo Fans in ihrer eigenen Welt, immer wieder köstlich.

Brothership liegt noch unter 77% wenn man den Nintendo/Mario/Luigi Bonus abzieht. 63% und somit ist LEGO Horizon der Sieger :smoke:

Die Negativpunkte von @VGM sind teilweise zwar Quatsch, aber ein 9/10 oder 10/10 Titel wird das Teil leider auch nicht nach 20,30 oder 40 Stunden. Es wird besser ja, aber die Story kommt trotzdem nicht in Fahrt, die Side Quests bleiben nerviges Backtracking (was mir ja noch egal wäre, wenn man die Rewards brauchrn würde, aufgrund von Nintendos Zielgruppenrestriktion wird das Spiel aber leider nie knackig) und technisch wirds mit mehr Spielzeit leider auch nicht besser.

Keine Ahnung was der Lego Crap von Sony drauf hat, aber Brothership ist leider auch ein Stück weg vom Peak der IP (Bowser‘s Inside Story). Der Metascore ist in dem Fall sehr adäquat. Gutes Spiel, vorallem für (Genre)Fans, aber auch mit ein paar Schwächen.

• Gerissen
Es wird besser ja, aber die Story kommt trotzdem nicht in Fahrt
Geht auch mehr ums klasse Gameplay als die Story, als wäre bei einem Mario Game die Story jemals* im Fokus und was anderes als Mittel zum Zweck gewesen. Wenn du tolle Story und Sidequests willst, halte dich an CD Projekt Red :ol: (dafür hast dann oft Stock im Hintern gameplay, wie beim Witcher 3).

Bei Mario 64 war die Story, dass Peach nen Kuchen gebacken und Mario dazu eingeladen hat, irgendwie hat das damals keiner bemängelt, obwohl man, Achtung Spoiler den besagten Kuchen am Ende nie sah :vv:

*Mario RPG wäre eine Ausnahme der Regel, wurde aber auch von Square entwickelt, nach heutigen Maßstäben ist die Story aber auch da eher so lala.

Nintendo muss wortwörtlich darauf scheissen in welcher Qualität die Spiele auf dem eigenen System laufen.

Schon fast sarkastisch, dass das schlechtere Lego Horizon mit der Unreal Engine 5 technisch sauberer(besser - sehr sauber!) läuft als irgend so ein Nintendo 1st Party Titel.

• Lob
Geht auch mehr ums klasse Gameplay als die Story, als wäre bei einem Mario Game die Story jemals* im Fokus und was anderes als Mittel zum Zweck gewesen. Wenn du tolle Story und Sidequests willst, halte dich an CD Projekt Red :ol: (dafür hast dann oft Stock im Hintern gameplay, wie beim Witcher 3).

Bei Mario 64 war die Story, dass Peach nen Kuchen gebacken und Mario dazu eingeladen hat, irgendwie hat das damals keiner bemängelt, obwohl man, Achtung Spoiler den besagten Kuchen am Ende nie sah :vv:

*Mario RPG wäre eine Ausnahme der Regel, wurde aber auch von Square entwickelt, nach heutigen Maßstäben ist die Story aber auch da eher so lala.

Ich orientiere mich (wie immer) an den anderen Teilen der Reihe und da gab es schon bessere Storys, trotz Nintendo Geschichten Niveau. Und auch der Humor war schon besser. (Was hab ich mit BIS gelacht beim Zocken) Die anderen Schwachpunkte beeinträchtigen halt den Spielspaß im Gesamten, da kann das Kerngameplay noch so klasse sein.
Entweder sie machen die unwichtigeren Punkte besser oder sie machen das Spiel etwas knackiger damit es nicht so auffällt. Ist halt ein klassisches Pacing Problem, das kein Einzelfall in der Serie ist (DTM hatte auch mehr Potenzial in der Hinsicht).

Und auch der Humor war schon besser.
Ja gut, an die Höhe/den Humor eines Bowser's Inside Story wird wohl kein M&L mehr anknüpfen können. Vor allem gibts das Entwicklerteam von damals nicht mehr, das aktuelle M&L kam ja von dem Octopath Team, glaube Nintendo war da so gut wie gar nicht beteiligt dran.

-Und rein gameplay-technisch gibts nicht viel zu bemängeln, zumindest bei den Kämpfen nicht, die bocken ähnlich wie eben bei Octopath Traveler zuvor und haben doch ihren völlig eigenen Charme.

Schon fast sarkastisch, dass das schlechtere Lego Horizon mit der Unreal Engine 5 technisch sauberer(besser - sehr sauber!) läuft als irgend so ein Nintendo 1st Party Titel.
Ja, sehr sarkastisch, wenn man die Hilfe von Nintendo selbst benötigt:

As for developing for the Switch, we received very helpful support from Nintendo.

Quelle: https://nintendoeverything.com/guerilla-games-talks-about-having-lego-horizon-adventures-on-switch/

Ist natürlich völlig normal und soll auch kein Bash sein. Nur wolltest du den Umstand ja irgendwie als Bash ausnutzen.

Du beweist nur, dass du wenig Ahnung von dieser Industrie und Softwareentwicklung hast.

Ja gut, an die Höhe/den Humor eines Bowser's Inside Story wird wohl kein M&L mehr anknüpfen können. Vor allem gibts das Entwicklerteam von damals nicht mehr, das aktuelle M&L kam ja von dem Octopath Team, glaube Nintendo war da so gut wie gar nicht beteiligt dran.

-Und rein gameplay-technisch gibts nicht viel zu bemängeln, zumindest bei den Kämpfen nicht, die bocken ähnlich wie eben bei Octopath Traveler zuvor und haben doch ihren völlig eigenen Charme.

Der erste Teil von Octopath hatte ja auch üble Längen obwohl kein Grinden notwendig war. Diese Problem liegt dann offensichtlich am Studio :kruemel:

Zurück
Top Bottom