Xbox360 Left 4 Dead

@ Mr Freeman

Sorry falls ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich meinte, dass es bei Bioshock ja auch kostenlosen DLC gab, es aber trotzdem ein neues Achievement gab. Mir kommts einfach komisch vor, dass es angeblich keine neuen Achievements gibt, weil der DLC nicht kostenpflichtig ist.

Wird es das SDK auch für die Xbox geben oder nur für den PC? Es wäre toll, wenn man die besten Usermaps auch über xbl saugen könnte

SDK ist (logischerweiße) nur PC only, da es ja "nicht einfach nur" ein Tool zur Maperstellung aus fertigen Bausteinen wie bspw. bei Far Cry...

Das steckt viel mehr dahinter und wäre zu komplex für die Konsole.

Ich persönlich gehe (leider) davon aus, dass Custom Content nicht auf der 360 veröffentlich wird.
UT3 hat es klasse vorgemacht, wird aber wohl auf ewig ein Unikat in der Konsolenwelt bleiben. Abgesehen davon will MS bestimmt eh Geld dafür haben. Das wird dann zwischen Valve und MS aufgeteilt und die Mapper sehen nix davon. So, oder ähnlich, würde es ablaufen und darauf haben nur die allerwenigsten Mapper, bis hin zu niemand, Lust drauf.

EA bietet ja auch kostenlosen DLC an und einige andere auch, aber damit hat MS nix zutun.
Man kann sich eh kein urteil erlauben, da man die Verträge nicht kennt zwischen den einzelnen Firmen. Glaub kaum das da jemand erpresst wird und alles eben in Verträgen geregelt ist.
Das letzt Wort beim Preis des DLC hat immer Microsoft. Xbox Live ist eben auch ein Online-Shop und Microsoft darf folglich (als Besitzer des Shops) auch den Preis bestimmen. Klingt merkwürdig ist aber leider so. Kein Publisher hat ein Recht darauf seine Software dort verkaufen zu dürfen, wenn sie das aber wollen müssen sie nach Microsofts Regeln spielen und Microsoft ist offenbar der Meinung dass erhöhte Verkaufszahlen des Hauptspiels durch DLC weniger Gewinn generieren als die Einnahmen durch den Verkaufspreis. Microsoft erpresst Valve nicht, diese Regel gilt für alle. Eigentlich liegt das ja im Interesse beider Seiten (Publisher und Microsoft) aber nur Microsoft darf die Regeln festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch :-)
sorry, das ich dir gestern absagen musste, aber ich hatte echt keine zeit.
Unverzeihlich :ugly:
Najo, letztendlich hab ich's nachher mit zwei RL-Freunden + Bot gepackt.... Dead Air... der eine wurde aber im adrenalintreibenden Finale (echt wahr, mir schlug das Herz bis zum Hals als sich laaaaaangsam der Zugang zum Flugzeug öffnete :o) gekillt, man vernahm danach noch kurz lautstarke Schimpfe über's Headset, danach stille... dann folgte der Lobbykick ^^ Der ist bestimmt ganz schön sauer nu'... :-P

Also spiele ich wieder in 6 bis 8 Wochen Versus in L4D.
Halt bis Valve den Patch für die 360 bringt.

Wobei mich an sich nur stört, dass der Tank immer an der gleichen Position startet in beiden Teams und somit das Team, welches als Infectet beginnt, einen sehr starken Vorteil hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also spiele ich wieder in 6 bis 8 Wochen Versus in L4D.
Halt bis Valve den Patch für die 360 bringt.

Wobei mich an sich nur stört, dass der Tank immer an der gleichen Position startet in beiden Teams und somit das Team, welches als Infectet beginnt, einen sehr starken Vorteil hat.

Käse zum Whine? :clown:

Hm, das is ja Quark mit MS und Valve. Spiel zwar derzeit hauptsächlich am PC (wieder), aber L4D macht mir am meisten auf der 360 Spaß. Auch wenn ich gerade kaum Zeit zum zocken hab. Aber da is man mal ewig weg - kommt zurück und dann is noch gar nix passiert!

*RAGEMODE on*

Und ich brauch immer noch schön 3 Expertenkampagnen... :P

Hmm, aber vorerst bin ich erstmal mit McBeth für Resi5 verabredet... ^^ Aber von miraus gerne NACH 22, 23 Uhr.. ICH habe ja Urlaub... xD

Zurück
Top Bottom