Lebensdauer des Cubes.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Opfer des Konsums

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2001
Beiträge
218
GAMECUBE: Shigeru Miyamoto von Nintendo sagte gegenüber der Videospielezeitschrift Dorimaga, die von Softbank Publishing erscheint, dass er den Gamecube gerne sieben bis acht Jahre am Markt sehen möchte. Auf der nächsten E3 will er ausserdem spielbare Versionen von Mario Sunshine und Zelda zeigen.

Glaubt ihr, dass der Cube 8 Jahre auf dem Markt konkurrenzfähig sein könnte??
Leider wird bei der Aussage von Miyamoto nicht deutlich, ob nach 8 Jahren der Nachfolger erscheint oder der Cube nach vielleicht 4 Jahren nur noch ein Mitläufer einer neueren Nintendo-Konsole ist (wie heute die Psone). Dann wäre die Aussage nämlich meines Erachtens weitaus unspektakulärer.
 
Also das Nintendo 8 Jahre bis zu ner neuen Konsole wartet kann ich nicht glauben!!
 
Miyamoto hat es aber echt gesagt! 7 - 8 Jahre hält er für realistisch! Ich glaube das ein Nachfolger vom Cube in 4-5 Jahren kommt, wenn auch nicht früher! Der Name: DOLPHIN! :wink:

Die PSx ist ja schon seit 6-7 Jahren auf dem Markt und die Konsole verkauft weiter noch gut! Die Software der PSx ist in der ganzen Welt sogar noch vorne mit dabei!
 
Naja .Ich denk nach 4 Jahren gibt es was neues von Nintendo.So toll is der Gamecube nun wieder auch nicht.
 
4 oder 5 Jahre vielleicht kommt ganz drauf an wie sich der Cube so hält aber 8 Jahre sind schon etwas zuviel des Guten!

@Wolvy

Dolphin? Wie meinst da das, das ist doch der Projektname des Cubes gewesen!
 
FREEZA schrieb am 2001-12-29 01:57 :
4 oder 5 Jahre vielleicht kommt ganz drauf an wie sich der Cube so hält aber 8 Jahre sind schon etwas zuviel des Guten!

@Wolvy

Dolphin? Wie meinst da das, das ist doch der Projektname des Cubes gewesen!
Stimmt, darum sage ich es auch!
Der Nachfolger vom Cube sollte Dolphin heißen! :scan:
 
6-8 Jahre Produktion wäre realistisch, aber um konkurrenzfähig zu bleiben werden sie dann doch ca 2006 mit ner neuen Konsole anrücken müssen...
Ich bin ja mal gespannt wann sony die PS3 rausrücken will... Wenn man von durchschnittlich 5 Jahren lebensdauer ausgeht, dann kommt die PS3 wenn der Cube und die Xbox grade auf dem Höhepunkt sind, war ja ähnlich mit dem N64, nur war da keine Xbox da und das N64 alles andere als Konkurrenzfähig...

BTW: Sony soll sich net einfallen lassen das Ding dann PS3 zu nennen, das wird ja öde...
Gamecube und Xbox sind ja auch net so einfallsreich, wofür bezahlen die eigentlich ihre Marketingabteilungen?! :-D
 
Also über PS2 und Cube mache ich mir keine Gedanken, aber über die Xbox schon!! Schon möglich, dass 2003 schon der zweite Alptraum von M$ kommt.
 
WOLVERINE schrieb am 2001-12-29 11:52 :
FREEZA schrieb am 2001-12-29 01:57 :
4 oder 5 Jahre vielleicht kommt ganz drauf an wie sich der Cube so hält aber 8 Jahre sind schon etwas zuviel des Guten!

@Wolvy

Dolphin? Wie meinst da das, das ist doch der Projektname des Cubes gewesen!
Stimmt, darum sage ich es auch!
Der Nachfolger vom Cube sollte Dolphin heißen! :scan:

Wieso denn? Was ist das denn für ne Logik :verwirrt:??:
Dann hätte der Cube ja auch Ultra heissen müssen weil das der Projektname des N64 war ;-)!
Ausserdem hiess er ja wegen dem Grafikchip Dolphin der hiess nämlich Flipper daher hat er seinen Projektnamen!
 
Und das ist sogar logsich wenn man sich die Platine des GC anschaut, alles um den Flipper als zentralen Chip angeordnet...
 
jeder beisst mal ins Gras :-D
Also ich verkaufte meine PSX etwa so 1998/99
ich hatte sie 3 - 4 Jahre ! Danach musste sie einfach weg ! k.a wieso :-D
Danach gabs PC (stimmt vielleicht wegen dem PC :-D ) und dann dazu noch den DC ! ICh kaufte mir den DC weil ich so gerne in Amerika (auch heute noch) in die Spielhallen gehe ! (arcades)
Crazy Taxi war das Game :-D
 
ups ! habe natürlichd as allergeilste Game vergessen !...........................................................................................................................................................................

POWERSTONE 2
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom