leben wir in einer matrix?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie oft ist diese Kollegin vorher schon mal in den Speisesaal gegangen...? ;) In Träumen werden die Vergangenheit, besondere Ereignisse etc. verarbeitet.

frames60 schrieb:
Wie oft ist diese Kollegin vorher schon mal in den Speisesaal gegangen...? ;) In Träumen werden die Vergangenheit, besondere Ereignisse etc. verarbeitet.

Komisch nur, dass sie genau das anhatte, was ich geträumt habe. :rolleyes:

Jap ICH DENKE ALSO BIN ICH

Drum schreib den Menschen vor WIE sie zu denken haben, WAS sie zu denken haben und beschränke ihre Denke auf eine bestimmte Dimension (Es gibt einen Schöpfer, es MUSS einen Schöpfer geben, der alles erschaffen hat in seiner unenlichen Güte..) Nur mal so als Beispiel..

Unsere Kultur ist ziemlich flach, und sehr stark vom Christlich/Jüdischem Denken beeinflusst. (Das ist jetzt wertfrei gesetzt) Das das Leben ein "Problem" ist, ist typisch für ein Volk das sich seinem Geist dermaßen ausgesetzt hat. Und diese Denke auch übertragen hat auf Christen und Moslems.

Ich bin also bin ich.. Warum? Weil ich es will..

Entweder man liefert sich einer Denkweise aus (egal ob Kapitalismus, Kommunismus oder Christentum) oder man erwächst _selbst_ aus dem Humus der Geisteshaltungen und wird selbst eine lebendige Pflanze die unabhängig von anderen Existiert. Es dauert aber eine Zeit bis die Menschen wieder darauf kommen ihr eigenes Selbst zu entdecken. Und Kraft zu schöpfen aus sich selbst und nicht von woanders. (Wie fragt der TOD die Hexe in Scheibenwelt:"Worauf vertraust Du? Auf einen Gott? ...")

Die Matrix ist da, sie ist das was wir denken. Und wie wir es denken. Das Autofahren wichtig ist, das Tiere nicht getötet werden sollten, das man anderen Helfen _muß_, und so weiter..

/ajk

Ich hasse und liebe solche Themen. Einerseits regt es mich auf, weil ich nie eine Antwort darauf finde, andererseits ist es interessant. Zur Theorie: Und wo kommen dann die Programmierer her?! :(

Die gabs schon immer :lol:

Drum sag ich ja das die Lösung Programmierer keine ist. Sondern nur eine Illusion. Ein Lösungsansatz wäre das es gar kein Beginn gibt, sondern das alles ein Kreislauf ist nur halt im gigantischem Ausmaße. z.b: Schwarzes Loch ist auf unserer Seite das Ende aber auf der anderen Seite der Anfang usw..

Aber wie kommt dieser Kreislauf zustande? Wie ist überhaupt Materie entstanden? Wenn sie schon immer da war, was heißt dann für immer? Wieso spielt alles "zufällig" so perfekt zusammen? Was ist der Sinn des Lebens? :x :evil: :hmpf: :x :(

Wozu fragen stellen, auf die es für unsere wahrnehmung keine Antworten gibt? Der Sinn des Lebens ist derjenige der du ihm gibst.

CHISCO schrieb:
udibli schrieb:
Ich denke - also bin ich
20 min Leser!!

wurde auch schon in der werbung missbraucht ;)

kleiner webseiten-tipp: www.20min.ch ;)

jetzt steh ich auf der leitung! 20 min. leser?

ja ist ein insider ^^

ou habe es sogar falsch geschrieben: sollte eigentlich heissen:
ich pendle also bin ich
20 min leser

PS: "20 min" so heisst die grösste schweizer gratis zeitung

/ajk schrieb:
Die gabs schon immer :lol:

Drum sag ich ja das die Lösung Programmierer keine ist. Sondern nur eine Illusion. Ein Lösungsansatz wäre das es gar kein Beginn gibt, sondern das alles ein Kreislauf ist nur halt im gigantischem Ausmaße. z.b: Schwarzes Loch ist auf unserer Seite das Ende aber auf der anderen Seite der Anfang usw..

/aik, du kannst es ewig drehen wie du willst, auch dein Kreislauf muß einmal angefangen haben, es gibt NUR eine übernatürliche Erklärung (übernatürlich im normalen Sinne und Erklärung im Sinne, dass es eben ist) dafür.
Und du kannst als Mensch Kraft nur aus dir schöpfen soviel du willst..., es ist eine sehr trügerische Kraft, die dich schneller verlassen kann, als dir lieb ist.
Erkennen was wichtig ist? Was ist wichtig? Warum soll man keine Tiere töten? Kann das nicht jeder für sich selbst frei und unabhängig entscheiden, ohne das jemand anderer ihn richtet? Kann es falsch sein? Warum ist es falsch?
Manche setzen eben alles auf dieses Leben. Wenn es nur ist, dann haben sie gut gesetzt. Wenn nicht haben, sie im kleinsten Bruchteil der Zeit die Ewigkeit verschenkt. No risk no fun sozusagen.

Ich lebe mein Leben. Ich lebe nur einmal, deshalb lebe ich mein leben so, dass es mir den größt möglichen Spass macht. Mir ist es egal wenn die Leute sagen, dass ich mich ungesund ernähre. Soll ich mein Leben lang nur essen was gesund ist, nur damit ich länger lebe? Was soll der Scheiss? Wen ich merke, dass meine Ernährung dazu beiträgt, dass mein Leben nicht gut ist, dann passe ich meine Ernährung ein wenig an. Aber nur so, dass ich nicht auf den Spaß am Essen verzichten muss. Wenn ich irgendwann tot bin bin ich tot. Hinterher stört mich das auch nichtmehr.
es gibt einfach Dinge mit denen man sich nicht beschäftigen muss. Und da gehört dieser Matrix Scheiss einfach dazu. Was soll das? Warum sollte es mich interessieren ob ich in einer Matrix lebe? Wenn mein Leben in der Matrix gut ist dann lass ich die Matrix Matrix sein.
Ich hab auch keine Angst vor dem Tod. Irgendwann bin ich halt weg. Na und? Wenn ich tot bin dann ist es vorbei und ich muss mir nie mehr Sorgen um irgendwas machen. Ich hab Angst vor einem Qualvollen Tod. Oder einem sinnlosen Tod. Aber wenn es eben die Natur so will, dass ich am nächsten Morgen keine Latte mehr habe, dann will sie es eben nichtmehr und meine Zeit auf der Erde ist vorbei.

@acro
Gesundes essen schmeckt besser. Ungesundes essen tötet die Geschmacksnerven ab und man kann nicht mehr Brot von Brot unterscheiden weil alles gleich fad schmeckt.. Nur Ketschup druf.. ;)
Drum kaufen die leute auch so schrottesten das ihnen Kraft raubt.

frames60 schrieb:
/aik, du kannst es ewig drehen wie du willst, auch dein Kreislauf muß einmal angefangen haben, es gibt NUR eine übernatürliche Erklärung (übernatürlich im normalen Sinne und Erklärung im Sinne, dass es eben ist) dafür.

Es gibt nichts übernatürliches. Alles ist natürlich. Alles was existiert ist natürlich. Wenn es den Gott gibt, woher kommt er? War er schon immer da? Das geht nicht, sagst du ja selber, es muß einmal angefangen haben! :lol:

frames60 schrieb:
Und du kannst als Mensch Kraft nur aus dir schöpfen soviel du willst..., es ist eine sehr trügerische Kraft, die dich schneller verlassen kann, als dir lieb ist.

Tja da sieht man wie man wird wenn man meint das man Kraft von woanders bekommt. Man kann sich natürlich fanatisch an etwas festhalten, das ist aber ungesund. Dieses Verhalten hat schon sehr vieles zerstört. Du verstehst nicht mal wovon ich rede. Meine Kraft verlässt mich nicht und wird mich nicht verlassen. Das geht nicht. Genauso könntest Du sagen das die Festigkeit aus einem Stein weggeht.. (Damit meine ich nicht das ich so stark wie ein Stein bin oder so.. es ist nur eine Metapher -> bessere: genauso könntest du sagen das dem Wasser die wässrigkeit entgeht) Entweder man baut sich selbst auf und lebt, denkt selber, wird zu einem eigenständigen Wesen oder halt nicht.

frames60 schrieb:
Erkennen was wichtig ist? Was ist wichtig? Warum soll man keine Tiere töten? Kann das nicht jeder für sich selbst frei und unabhängig entscheiden, ohne das jemand anderer ihn richtet? Kann es falsch sein? Warum ist es falsch?

Doch es kann jeder für sich selbst entscheiden. Nur die anhänger der Buchreligionen und noch andere Religionen nicht. Weil sie gerichtet werden. In unmündigkeit gehalten. Das ist auch die Absicht. Wichtig ist das was man erkennt. Das Christentum ist nie richtig weil die Christen es nötig haben ihre Wahrheit jedem aufzdrängen den es nicht interessiert. SO hat es sich ausgebreitet und das ist falsch.

frames60 schrieb:
Manche setzen eben alles auf dieses Leben. Wenn es nur ist, dann haben sie gut gesetzt. Wenn nicht haben, sie im kleinsten Bruchteil der Zeit die Ewigkeit verschenkt. No risk no fun sozusagen.

Mit verlaub, was für eine bescheuerte Aussage. Also wenn man lieb ist dan wird man ewig neben Gott im Himmel sitzen? :lol: Solche naiven Aberglaubenmärchen glauben viele wohl gerne.. "Halt dich ja an die Gesetze von Gott, dann kommste in den Himmel"... Was ist denn ein Leben? Die Unendlichkeit ist wertlos wen man sie hat, sie ist nur wertvoll wenn man sie nicht hat und sich danach sehnt.

Was ist das für eine Gerechtigkeit das man dafür bestraft wird das man dumm war? Was ist das für ein Gesetz das da aufgestellt wurde? Wer hat das Recht dazu? Siehste das sind deine Grenzen. Da ist die Grenze deiner Gedankenbahnen. Es geht nämlich viel weiter..
Erst die Großen Geister gebannt aus den Herzen der Menschen, dann das Natürliche "übernatürlich" gemacht und irgendwohin geschoben (in den Himmel..). Weißte was die zwingende Logik des Christentums ist? Der Atheismus. Das Christentum selbst ist schon atheistisch. Die Menschen glauben nicht mehr, sie glauben zu glauben. (Im Himmel wird es besser..)

Ich glaub an das was ich möchte. Ich glaube daran das die Natur schön ist und ich genieße sie. Du glaubst daran das nach dem Tode dein Gott dich in den Himmel tut weil du seine Regeln befolgt hast. FInde ich lustig wie Du deine Seele verpfändest für ein wages versprechen.

In übrigen glaube ich daran das die Geister der Menschen weiterexistieren wenn die Menschen selber weit entwickelt waren (also sich selber schafften... )

/ajk

Ich sage einfach mal wir sind alle Teil des Spiels "Sims Online XXV" und werden von Zockern weltweit gesteuert :D
Natürlich kommt es von EA, und das erklärt auch die Bugs in meinem Leben ;)

/ajk schrieb:
Es gibt nichts übernatürliches. Alles ist natürlich. Alles was existiert ist natürlich. Wenn es den Gott gibt, woher kommt er? War er schon immer da? Das geht nicht, sagst du ja selber, es muß einmal angefangen haben! :lol:

Aber sicher..., es kann aber gar nix existieren, weil das nicht geht. Wer hat denn deinen tollen Kreislauf gebaut, hmmm? Darüber gibt es viel, deine Ideen sind nur wirre Theorie, die sich vor jeder Verantwortung drücken.

Tja da sieht man wie man wird wenn man meint das man Kraft von woanders bekommt. Man kann sich natürlich fanatisch an etwas festhalten, das ist aber ungesund. Dieses Verhalten hat schon sehr vieles zerstört. Du verstehst nicht mal wovon ich rede. Meine Kraft verlässt mich nicht und wird mich nicht verlassen. Das geht nicht. Genauso könntest Du sagen das die Festigkeit aus einem Stein weggeht.. (Damit meine ich nicht das ich so stark wie ein Stein bin oder so.. es ist nur eine Metapher -> bessere: genauso könntest du sagen das dem Wasser die wässrigkeit entgeht) Entweder man baut sich selbst auf und lebt, denkt selber, wird zu einem eigenständigen Wesen oder halt nicht.

Ja ich weiß, der Schwachsinn mit Bäumen reden und so. Du bist kein Milimeter ein eigenständigeres Wesen als irgendein Christ, auch wenn du es dir einbildest. Deine Kraft schwindet, so sicher wie das Amen in der Kirche. Du hälst dich fanatisch an deiner seltsamen Weltanschauung fest und wirst sehen, sehr ungesund das ganze. Dem Wasser entgeht die Wässrigkeit, sobald ich es einfriere. Einen Stein kann ich schmelzen oder zu Glas verarbeiten, vorbei ist´s mit seiner Festigkeit. Bei dir ist´s genauso.

Doch es kann jeder für sich selbst entscheiden. Nur die anhänger der Buchreligionen und noch andere Religionen nicht. Weil sie gerichtet werden. In unmündigkeit gehalten. Das ist auch die Absicht. Wichtig ist das was man erkennt. Das Christentum ist nie richtig weil die Christen es nötig haben ihre Wahrheit jedem aufzdrängen den es nicht interessiert. SO hat es sich ausgebreitet und das ist falsch.

Und wenn es die Wahrheit ist, was dann? Wohin führt dich deine Intoleranz dann? Du erkennst nix, weil du die Augen gar nicht aufmachst dafür. Und sicher kann es jeder für sich entscheiden, schöne Sache. Hört sich an wie das irrsinnige Gerede einiger Grünen-Abgeordnete in unserem Land...

Mit verlaub, was für eine bescheuerte Aussage. Also wenn man lieb ist dan wird man ewig neben Gott im Himmel sitzen? :lol: Solche naiven Aberglaubenmärchen glauben viele wohl gerne.. "Halt dich ja an die Gesetze von Gott, dann kommste in den Himmel"... Was ist denn ein Leben? Die Unendlichkeit ist wertlos wen man sie hat, sie ist nur wertvoll wenn man sie nicht hat und sich danach sehnt.

Was ist das für eine Gerechtigkeit das man dafür bestraft wird das man dumm war? Was ist das für ein Gesetz das da aufgestellt wurde? Wer hat das Recht dazu? Siehste das sind deine Grenzen. Da ist die Grenze deiner Gedankenbahnen. Es geht nämlich viel weiter..
Erst die Großen Geister gebannt aus den Herzen der Menschen, dann das Natürliche "übernatürlich" gemacht und irgendwohin geschoben (in den Himmel..). Weißte was die zwingende Logik des Christentums ist? Der Atheismus. Das Christentum selbst ist schon atheistisch. Die Menschen glauben nicht mehr, sie glauben zu glauben. (Im Himmel wird es besser..)

Ich glaub an das was ich möchte. Ich glaube daran das die Natur schön ist und ich genieße sie. Du glaubst daran das nach dem Tode dein Gott dich in den Himmel tut weil du seine Regeln befolgt hast. FInde ich lustig wie Du deine Seele verpfändest für ein wages versprechen.

In übrigen glaube ich daran das die Geister der Menschen weiterexistieren wenn die Menschen selber weit entwickelt waren (also sich selber schafften... )

/ajk

Schwachsinn. Das Leben ist begrenzt und das weiß jeder. Vergangenheit ist nix mehr wert, wenn die Gegenwart versaut ist. Du glaubst was du willst und man sieht ja, was für ein (mit Verlaub) Käse das ist. Du verpfändest dein GANZES Leben auf dieses eine und dann ist rum..., nicht sehr weit gedacht. Und du kannst noch immer nicht zwischen Gott und Kirche unterscheiden, sehr traurig, aber Ergebnis deines engstirnigen "Glaubens". Ich verpfände meine Seele..., du hast deine längst unter Preis verkauft. Und deine "Atheismus"-Logik ist unlogisch..., nur so am Rande.

Man muss einfach sagen: Es gibt Dinge, die KÖNNEN wir Menschen einfach nicht begreifen. Man kann so lange nachdenken wie man will, mann wird nie alle Erklärungen finden(außer vielleicht nach dem Tod, wer weiß?). Das was wir jetzt für bewiesen halten, ist in tausend Jahren vielleicht absolut lächerlich. Ein Regenwurm kann sich seine Umgebung auch nicht vorstellen, bei uns ist das genauso.

Spike™ schrieb:
Ich sage einfach mal wir sind alle Teil des Spiels "Sims Online XXV" und werden von Zockern weltweit gesteuert :D
Natürlich kommt es von EA, und das erklärt auch die Bugs in meinem Leben ;)

:lol: der war erstklassig. Hab grad erst mal meinen Sprudel über den Monitor geprustet :lol:

frames60 schrieb:
Aber sicher..., es kann aber gar nix existieren, weil das nicht geht. Wer hat denn deinen tollen Kreislauf gebaut, hmmm? Darüber gibt es viel, deine Ideen sind nur wirre Theorie, die sich vor jeder Verantwortung drücken.

Beantworte mir die Frage woher Gott kommt.

frames60 schrieb:
Ja ich weiß, der Schwachsinn mit Bäumen reden und so. Du bist kein Milimeter ein eigenständigeres Wesen als irgendein Christ, auch wenn du es dir einbildest. Deine Kraft schwindet, so sicher wie das Amen in der Kirche. Du hälst dich fanatisch an deiner seltsamen Weltanschauung fest und wirst sehen, sehr ungesund das ganze. Dem Wasser entgeht die Wässrigkeit, sobald ich es einfriere. Einen Stein kann ich schmelzen oder zu Glas verarbeiten, vorbei ist´s mit seiner Festigkeit. Bei dir ist´s genauso.

Mit den Bäumen wird nicht geredet sondern man öffnet seine Gefühlswelt diesen Wesen. Sie teilen sich auch auf diese Art mit. Genauso wie mit Tieren und auch mit anderen Menschen. Nur kann man halt nicht mit Bäumen Sprechen von Mund zu Mund schon gar nicht wenn man meint das man dann eine Stimme im Kopf hört.
Doch ich bin ein eigenständigerer Mensch, ich brauche keinen Gott.

So war das nicht gemeint mit dem Wasser. Wenn Du das Wasser einfrierst ist es Eis, wenn Du es erhitzt ist es Dampf. Es ist kein Wasser. Knochen sind hart, Wasser ist flüssig, Blumen sind Zart und ich als Mensch habe eine in mir innewohnende Kraft. Und wir als Menschen können diese Kraft sogar trianieren, Aikido oder anderes Zeug gehört dazu. Man muß sich aber erst selbst erkennen und sich selbst fühlen um diese Kraft aufzubauen. Diesen Weg gehe ich. Ich vertraue nicht auf andere Geister.

frames60 schrieb:
Und wenn es die Wahrheit ist, was dann? Wohin führt dich deine Intoleranz dann? Du erkennst nix, weil du die Augen gar nicht aufmachst dafür. Und sicher kann es jeder für sich entscheiden, schöne Sache. Hört sich an wie das irrsinnige Gerede einiger Grünen-Abgeordnete in unserem Land...

Es gibt keine Wahrheit, vor allem keine Absolute. Alles ist im Fluß und ständig den Veränderungen unterworfen. Warum ist es die Wahrheit das man sich an die Gesetze eines Gottes halten soll? Wofür soll ich die Augen aufmachen? Für die Herrlichkeit Christi das er sich für uns geopfert hat weil wir Sündig sind? Warum sind wir Sündig? Weil Gott das so entscheiden hat. Und damit wir von der Sündigkeit befreit werden brauchen wir eben Jesus/Gott. Klingt wie Microsoft die eine Lösung für die Bugs in ihren Produkten anbieten und sich dabei noch feiern.. Sich selbst erfüllende Prophezeihung.

frames60 schrieb:
Schwachsinn. Das Leben ist begrenzt und das weiß jeder.

Wer weiß das? Ich weiß anderes. Geisterwissen ist überall auf der Welt verstreut zu finden. Unanbhängig voneinander. Bei den Schamanen in Sibirien, bei den Inuits in Grönland, bei den Keltogermanen, bei den Afrikanern, bei den Inkas/Südamerikanern, bei den Aboriginies...

frames60 schrieb:
Du glaubst was du willst und man sieht ja, was für ein (mit Verlaub) Käse das ist.

Was für ein Käse? Du weist ja gar nicht was bei mir ist.

frames60 schrieb:
Du verpfändest dein GANZES Leben auf dieses eine und dann ist rum...,

Hoffst Du eigendlich immer darauf das es irgendwann besser wird? Hast Du Beweise das du nach dem Tode in der Unendlichkeit (was für eine Aussage Unendlich.. das ist lange ^^) und in die Glückseligkeit eintauchst? Und was ist da? Ist man dann unendlich Glücklich? Und ist es böse wenn man sein Leben "verpfändet" ohne zu Gott gehen zu wollen der einem unendliche Glückseligkeit schenkt? Ich brauch keine unendliche Glückseligkeit. Ich bin zufrieden.

frames60 schrieb:
nicht sehr weit gedacht. Und du kannst noch immer nicht zwischen Gott und Kirche unterscheiden, sehr traurig, aber Ergebnis deines engstirnigen "Glaubens". Ich verpfände meine Seele..., du hast deine längst unter Preis verkauft.

Dieser Gottesglaube wäre ohne die Kirche gar nicht so weit ausgebreitet. Ohne die Mönche von Kirchen gesteuert, ohne die Ritter, ohne die Priester in den Kirchen die die Gläubigen aufgehetzt haben, ohne die zwangstaufen, ohne all dies gäbe es kein Chrsitentum in Afrika, in Nordamerika, in Südamerika, in Asien, in Australien, und auch nicht in Nordeuropa.
Wieso unterscheidest Du das? Mir ist klar das so etwas unangenehm ist, aber das Christentum breitete sich vor allem durchs Schwert aus. Und nicht durch friedliche Bekehrung.

frames60 schrieb:
Und deine "Atheismus"-Logik ist unlogisch..., nur so am Rande.

Nein ist völlig Logisch. Heiden leben. Für sie gibt es zwar so etwas wie "ein Gott" aber das ist die Natur, die Umgebung, die Elemente. Ich bin IN meinem Gott. Diesen Gott gibt es nicht als Person, er hat auch kein Bewusstsein. Es ist das alles zusammen, die Vorgänge in der Natur, auch die Kräfte die in den Menschen handeln.

Das Christentum trennt das. Das ist die Sünde. Die Sünde ist die Trennung von der Umgebung. Gott ist nicht mehr die Natur, nicht das All, sondern alles um einen herum ist nur das Wirken Gottes, oder das was er geschaffen hat für uns Menschen. Gott selber ist ein Abstraktes Wesen im Himmel. Abstrakt und Lebensfern, perfekt. Unerreichbar. Man kann Gott nur dann erreichen wenn man sein ganzes Leben lang versucht ihm zu entsprechen. Doch das wird nie passieren weil Gott perfekt ist. Und weit weg. (Ähnlich wie mit den Models im Fernsehen, sie schauen perfekt aus, aber man erkennt nicht was dahinter steckt, all die Tricks.. Das Ergebnis sind Bulimiekranke Mädchen die versuchen einem Ideal zu folgen das es nicht gibt)

Also wir haben jetzt "Naturvölker/Heiden" die IN dem Göttlichem Leben. Dann Christen/Moslems/Juden die außerhalb des Göttlichem Leben, bzw die ein Bezug haben an ein Wesen (!) das von außen (!) auf die Menschen herabschaut (!) und sie bewertet (!) natürlich liebevoll. Ganz klar.

Der nächste Schritt war der Protestantismus, wer Erfolgreich, Arbeitssam ist, der ist von Gott gesegnet. Das war die erste Stufe des Kapitalismus (abgesehen vom Bankenzeugs der Jüdisch orientierten Menschen). Protestantische Kirchen zeigen schon den Wandel der Menschen zu mehr abstrakten. Die Kirchen sind funktional, Gott ist noch mehr ein anwesendes Wesen(!) das beurteilt (!).

Der nächste Schritt ist das die Menschen endgültig keinen Bezug mehr zu dem Wesen haben. Es ist weit weg, unnahbar (außer man dreht durch und schreit IIIIHHH FEEEEAAAAALL HIIIIIIIMMMMMM.. aber manche fühlen auch die Genialität eines Halo2..) und nicht mehr vorhanden im Leben außer durch Strenge Gesetze. Der Bezug fehlt. -> Gott gibt es nicht, es gibt gar nix. Es ist eine Erfindung. Und schwupps sind wir in der heutigen Zeit.

Und ich bin keiner der meint es gibt nix. Ich bin der gleichen auffassung das es diesen Gott nur in den Wahnvorstellungen impotenter Männer und frigider Frauen gibt. Oder das es ein Dämon ist der Seelen frisst (ich lebe mein Leben für gott, ich tue alles was er mir sagt, ich gehe zu ihm nach dem tode). Für mich ist das Leben an sich das göttliche. Nix besonderes, kein HALLLELLUUUUJAAA, sondern ganz einfach so wie ein Tropfen der ein Fenster herunterrollt.

Der Materialismus versucht ja überall wieder Sinn zu bekommen, aber der wurde schon lange genommen. Von den Christen. Vor tausend Jahren.

Erinnerst Du Dich an die Wette von Satan und Gott? Das Satan sagte er versucht die Menschen von Gott wegzutun? Wenn Gott die Natur ist, das verbinden von Lebewesen mit ihrer natürlichen Umgebung, mit ihren inneren natürlcihen Gefühlen und Vorgängen.. Wer ist wohl der Teufel...

/ajk

/ajk schrieb:
Und ich bin keiner der meint es gibt nix. Ich bin der gleichen auffassung das es diesen Gott nur in den Wahnvorstellungen impotenter Männer und frigider Frauen gibt. Oder das es ein Dämon ist der Seelen frisst (ich lebe mein Leben für gott, ich tue alles was er mir sagt, ich gehe zu ihm nach dem tode). Für mich ist das Leben an sich das göttliche. Nix besonderes, kein HALLLELLUUUUJAAA, sondern ganz einfach so wie ein Tropfen der ein Fenster herunterrollt.

/ajk

du behauptest gott gäbe es nur in den wahnvorstellungen impotenter männer und fridiger frauen? oder dann sei er gleich ein dämon... lol
wenn es ein dämon wäre/ gäbe würde es auch wieder ein gegenstück geben... was wäre dann das?

und übrigens: nicht alle christen sind so streng gläubig wie du es beschreibst.

Und wenn jemand seine seele diesem, nach dir bennanten, "Wahnvorstellung" oder dann gleich "dämon" geben will, dann soll er/sie doch! Wenn er so glücklich ist....

Menschen... kleine Säcke aus denkendem Wasser, zusammengehalten von fragilen Kalzium-Ansammlungen.

/ajk schrieb:
Drum schreib den Menschen vor WIE sie zu denken haben, WAS sie zu denken haben und beschränke ihre Denke auf eine bestimmte Dimension (Es gibt einen Schöpfer, es MUSS einen Schöpfer geben, der alles erschaffen hat in seiner unenlichen Güte..) Nur mal so als Beispiel..

Es gibt nur einen Gott! Und der heißt EVOLUTION.

Und ja, es ist sogar sehr wahrscheinlich dass wir in einer Matrix leben, und wir glauben nur, dass die Welt so wie sie jetzt ist, richtig ist, vielleicht ist die echte noch Vieeeel detailierter? Wir kennen nichts andres, wer weiß...

Aber wer diese Matrix Theorie annimmt muss sich zugleich auch Gedanken darüber machen, wie die Schöpfer dieser "Matrix" denn entstanden sind? Durch eine "Verkettung von Zufällen" die so eigentlich unglaublich unwahrscheinlich ist? -> Und schon sind wir wieder beim Anfang, Gratulation, Sackgasse, der Mensch ist schon ein dummes Stück Fleisch :rolleyes:

• Lob
Reaktionen: Avi
spike schrieb:
Naja auf jeden Fall wollte ich schreiben, dass ich in letzter Zeit immer wieder Träume haben, die sich in irgendeiner Form erfüllen, oder in denen ich zumindest Hinweise auf bestimmte Ereignisse bekomme, die kurze Zeit darauf passieren werden.

Erst heute in der Früh war es wieder soweit. Ich hab von der Firma geträumt und das eine Kollegin in den Speisesaal ging. Als ich daraufhin aufwachte, dachte ich mir nur "scheiße, warum träume ich von der Firma?".

Und am Nachmittag war es dann soweit. Besagte Kollegin kam wirklich in den Speisesaal und hatte sogar haargenau das an, was ich träumte. Zufall? Nope, denke ich nicht.

Genau sowas hatte ich auch schon öfters.
DAS soll mir irgendein Wissenschaft oder irgendwer sonst mal ne pausible Erklärung abliefern.

Es ist vielleicht jetzt en dummes Beispiel aber zum Beispiel hab ich erst vor kurzem geträumt, dass wir in der Schule unsre Französisch Schulaufgabe rauskommen, in der ich eine 5 habe (gut kommt bei mir zugebenermaßen öfters vor :lol: ) und genau so spielte es sich auch dann ab.
Nicht nur die Note an sich, sondern auch alls außenrum, was die Lehrerin sagte einfach alles war genau so!!!!!

Und das Argument von wegen schlecht abgespeicherter Erinnerungen kann hier einfach keine Lösung sein, denn die ganze Zeit, nachdem ich aufgestanden bin, musste ich genau an diese Szene denken und als dann die Lehrerin reinkam, genau das anhatte, wie ich es geträumt hatte, genau das sagte, wie ich es bereits "erlebt" hatte, dachte ich schon ich sei wirklich wahnsinnig, aber an Spike seh ich ja, dass ich mit sowas nicht allein bin. :)

Zudem ist es ja eine bestätigte Tatsache, dass Menschen nur rund 10% ihres geistigen Potenzials aussschöpfen aber was ist dann der Rest....???

Träume sind nicht von ungefähr so schwer von unsrem Bewusstsein von der "Realität" zu unterscheiden, sie sind ein und das Selbe.

Zudem ist es ja eine bestätigte Tatsache, dass Menschen nur rund 10% ihres geistigen Potenzials aussschöpfen aber was ist dann der Rest....???

Ich glaube es sind gar nur 8%. Warum nur so wenig? Einfach:

1. Damit die Evolution für die Zukunft noch Reserven hat, wer weiß, in ner Million Jahre könnten wir vielleicht schon 50% davon nutzen?!

2. Aus Sicherheitsgründen wurde unser Hirn auf ein Zehntel der Leistung gedrosselt, damit wir nicht fähig sind das große ganze zu verstehen. Warum wirs nicht verstehen dürfen würden wir auch nur wissen, wenn wir unser gesamtes Hirn nutzen könnten, ironisch oder?

3. Wir befinden uns gerade in einem finalen Auscheideverfahren. Wir haben mehrere Rassen, Schwarze, Gelbe, Rote, Weiße die jeweils unterschiedliche "Bauarten" aufweisen. Die Evolution bestimmt gerade welche eine Zukunft haben wird und dieser wird dann auch die "freischaltung" des hirns zu teil. Im Moment sieht es so aus, als würden die Japaner/Asiaten dieses Ausleseverfahren gewinnen, sie sind wie geschaffen für die moderne Welt in der wir leben, das sieht auch die Evolution und mit dem überdurchschnittlich hohen IQ der Japaner sowie dessen "kompakter" Bauweise passen sie perfekt in die neue High-Tech Zukunft.

Wir werden davon nur nicht viel merken, Evolution geschieht nicht von Heute auf Morgen, die braucht Millionen von Jahren und unsre Rasse wird wohl nie wirklich mitkriegen wie sie langsam ihren Lauf nimmt, nur später wenn wir zurücksehen wo wir waren vor einigen Millionen Jahren, hier in dieser Gegenwart, werden wir uns wundern, was für ein Haufen Idioten wir doch mal waren, nur werden wir zu dem Zeitpunkt die Erde längst vernichtet haben und auf einem andren Planeten unser Unwesen treiben, die Frage ist nur: Gibt es auch auf andren Planeten die Evolution? Ist sie eine immer geltende Macht die über das gesamte Universum wacht? Ist sie das BETRIEBSSYSTEM?!

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom