Leben Nintendos in der Vergangenheit?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Das ist nicht unfair, das ist kein Mist-Gelaber, darum ging es in der Kritik um die E3. 3rd-Partys. Und hier geht es um neue Franchises auf der Wii.

Ich hole mir jetzt 50 Kollegen und gehe auf Vitali Klitschko los. Wir 50 werden gewinnen, also bin ich stärker als Vitali. Das ist die moderne Logik etlicher PS3 und 360 Gamer. Yeah, ihr habt es drauf, ihr seid sooo cool und sooo intelligent.

Sony und Microsoft stinken mächtig gegen Nintendo ab, wenn es um neue 1st Party Spielserien geht. Dagegen sieht die Konkurrenz verdammt alt aus. Und von den 3rd Partys gibt es auch etliche Neuentwicklungen a la Boggie, Red Steel, MySims, Zack & Wiki, Dewy's Adventure, Eleedee, No More Heroes, Nitro Bikes, Blocks, usw.

Wenn man dann sich betrachtet wie wenig neue Serie es auf der PSP gibt und wie viele neue auf dem DS. Alleine wie viel neues Nintendo produzierte - gute Nacht Konkurrenz.

Mog schrieb:
Und die 3rd-Party "Highlight"-Spiele des Wii-Lineups bisher werden im Schnitt zum PS360-Lineup schätzungsweise bis zu 15% weniger bei den Wertungen in den Mags bekommen. Das muss für einen nichts heißen, aber für die meisten bedeutet dies, viel weniger gute Spiele, für die man viel weniger bereit ist Geld auszugeben, bzw. überhaupt zu kaufen.

Es zählt nicht die Quanität, sondern die Qualität? Dann packt eure PS3 und 360 Games ein. Twilight Princess führt aktuell die Wertungscharts an und mit Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 hat Nintendo wohl die top 3 recht gut im Griff. ;)

Avg
Score
1. The Elder Scrolls IV: Oblivion X360 2K Games 103 9.2 94.1%
2. Gears of War X360 Microsoft Game Studios 106 8.7 93.8%
3. Guitar Hero II X360 RedOctane 52 8.1 92.2%
4. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter X360 Ubisoft 89 8.7 90.7%
5. Call of Duty 2 X360 Activision 87 8.8 90.0%
6. Forza Motorsport 2 X360 Microsoft Game Studios 50 9.3 89.6%
7. Tom Clancy's Rainbow Six Vegas X360 Ubisoft 73 8.5 88.9%
8. Burnout Revenge X360 Electronic Arts 72 8.4 88.7%
9. Project Gotham Racing 3 X360 Microsoft Game Studios 93 8.6 88.4%
10. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 X360 Ubisoft 53 8.6 86.5%
11. Dead or Alive 4 X360 Tecmo 83 8.0 86.1%
12. Fight Night Round 3 X360 EA Sports 77 8.3 85.3%
13. Dead Rising X360 Capcom 94 8.3 85.2%
14. Viva Pinata X360 Microsoft Game Studios 64 7.8 84.8%
15. Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent X360 Ubisoft 60 8.4 84.7%
16. Crackdown X360 Microsoft Game Studios 77 8.3 83.5%
17. Need for Speed Most Wanted X360 Electronic Arts 71 8.0 83.3%
18. Call of Duty 3 X360 Activision 84 8.4 83.1%
19. Marvel: Ultimate Alliance X360 Activision 77 8.0 82.7%
20. Rockstar Games presents Table Tennis X360 Rockstar Games 84 7.7 82.5%
21. Condemned: Criminal Origins X360 Sega 81 8.2 82.4%
22. Hitman: Blood Money X360 Eidos Interactive 58 8.0 82.4%
23. Saints Row X360 THQ 83 8.2 82.1%
24. Test Drive Unlimited X360 Atari 78 8.1 82.1%
25. Tony Hawk's Project 8 X360 Activision 76 6.8 82.0%
26. Lego Star Wars II: The Original Trilogy X360 LucasArts 52 8.1 81.6%
27. Tomb Raider: Legend X360 Eidos Interactive 62 8.0 81.5%
28. Perfect Dark Zero X360 Microsoft Game Studios 96 7.8 80.9%
29. Madden NFL 07 X360 EA Sports 56 7.7 80.7%
30. Kameo: Elements of Power X360 Microsoft Game Studios 93 8.0 80.6%
31. Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie X360 Ubisoft 73 7.5 80.4%

Das aber schon^^

Wii schaut so aus:

Avg
Score
1. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 76 9.2 94.6%
2. WarioWare: Smooth Moves WII Nintendo 59 8.1 81.7%

1. hast du zwei Titel vergessen
2. speichern wir den Post hier, und vergleichen das Box-Lineup zur jetzigen Zeit mit dem Wii-Lineup nächstes Jahr, mkey??

Nun ja, wenn man Zelda mit anderen Action-Adventure-Titeln vergleicht, dann fällt auf, dass sich bei Zelda seit 10 Jahren nichts mehr tut, während sich bei der Konkurrenz viel tut.

Omg, jedes Zelda war bisher anders. OOT war vor 10 Jahren und sehr viel Neues gebracht.
Mit MM kamen viele Masken und Sidequests. Mit TWW kam ne riesige Wasserwelt + paar neuen Moves und sehr "freiem" laufen. Bei TP läuft man noch freier, kämpft auf dem Pferd, hat viele neue Schwerttechniken und spielt in einer riesigen Welt.
Neuheiten kann ich dir bei jedem BigN Titel nennen -.-

Was hat sich denn z.B. von CoD1 auf CoD2 geändert? In CoD2 kann man nichtmal rennen, im Gegensatz zum CoD1 Addon. Panzer im MP gibts auch nicht mehr.

Unsinn, dann hätten PS2 Games schon damals niemals über 90% kommen können!
Jede Konsole kriegt für sich selbst nen Grafikmaßstab.

Aber die meisten Wii Spiele sind grafisch sehr weit unter dem Grafikmaßstab, den sich alle setzen.

ich freu mich riesig auf mp3, smash brothers und mario galaxy :-D ist mir wurscht obs die serien schon seit jahren gibt, das werden godgames und spielspaßgranaten :aargh:

@Motorbass:

Dann nenn mir mal 3rd Party Titel, die hohe Wertungen, hohe Verkaufszahlen oder auch "nur" großes Interesse von Nintendos entgegengebracht wird!

Es gibt nichts außer Nintendo eigene Spiele und Capcom!
Ich habe ne Camecube und da war dasselbe Bild.
Trauma Center
Super Monkey Ball
SSX Blur
The Godfather
Elebits
Kororinpa
etc.

Beim DS sah die Softwarelage exakt so aus im ersten Jahr. Schau dir da mal die Releases an. Fast nichts Nennenswertes. Das hing ebenso wie beim Wii mit der neuen Eingabemethode zusammen. Dieses Jahr kannst du dich als weitläufig interessierter DS-Besitzer nicht mehr retten vor genialen Softwareperlen, die völlig neu sind, oder auch traditionell.

Der Wii wird dieselbe Eingewöhnungsphase bei den Entwicklern brauchen.

Was denn noch?

Das sind zumindest die bei Gamerankings gewerteten.

Avg
Score
2. Resident Evil 4 Wii Edition WII Capcom 26 8.5 90.6%
3. Super Paper Mario WII Nintendo 48 8.9 86.2%
4. WarioWare: Smooth Moves WII Nintendo 59 8.1 81.7%

Dann schau nochmal nach ;)

Komm schon, 2 über 80er Wertungen in über einem halben Jahr? :-?
Das ist doch mal mega peinlich für die Wii.

Ich habe es 1000 mal erklärt.

Der Wii wird von der Presse net angenommen wegen keiner HD-Fähigkeit und Monster-Grafik.

Desweiteren wird die Wii-Steuerung runter gemacht obwohl sie gar nicht so schlimm ist,dass beweist,dass sie die Tester sich gar net mir auseinader setzen-.-

Außerdem,kriegt jeder Shooter auf der X-Box fast ne 85% Wertung,was ziemlich bescheiden ist und meine Theorie untermauert.

Aber warten wir mal 1 Jahr ab,was der Wii dann kriegt,dennWii ist im Aufwind,dass kapieren die Entwickler langsam...Ports werden es net mehr bringen,schau die VKZ mal von DQS an ;)

Lies doch mal genauer. Ich habe geschrieben, dass sich seit OoT bei Zelda gameplaytechnisch nichts getan hat. Wenn du das in Abrede stellst, dann sag' mir bitte, was sich großartig geändert hat.

Ok, von mir aus schauen wir uns mal an, was sich nach OoT in den Zelda-Spielen auf Konsolen verändert hat:

- Majora's Mask -> Masken (Verwandlung), 3-Tage Zeitsystem
- The WInd Waker -> Toon-Style, Ozean, Windbeherrschung
- Twilight Princess -> Verwandlung in Wolf, Twilight-Zone (Wii-Steuerung)

Ganz ehrlich, das waren alles Gameplay-Dinge, dir mir als Games wirklich gut gefallen haben und die ich aus anderen Games so nicht gekannt habe. Und von meiner Seite ist das der letzte Beitrag zu dem Thema, da es da meiner Meinung nach nichts zu debattieren gibt. Am Ende ist es wie alles andere auch Geschmackssache.

Avg
Score
2. Gears of War X360 Microsoft Game Studios 106 8.7 93.8%
4. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter X360 Ubi soft 89 8.7
13. Dead Rising X360 Capcom 94 8.3 85.2%
14. Viva Pinata X360 Microsoft Game Studios 64 7.8 84.8%
16. Crackdown X360 Microsoft Game Studios 77 8.3 83.5%
19. Marvel: Ultimate Alliance X360 Activision 77 8.0 82.7%
21. Condemned: Criminal Origins X360 Sega 81 8.2 82.4%
23. Saints Row X360 THQ 83 8.2 82.1%
24. Test Drive Unlimited X360 Atari 78 8.1 82.1%
30. Kameo: Elements of Power X360 Microsoft Game Studios 93 8.0 80.6%
31. Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie X360 Ubisoft 7.5

So, Habe mal alles was keine neue IP ist herausgenommen, bleibt ja für eineinhalb Jahre nicht viel übrig..

Naja, stimmt eigentlich. Ich mein, Nintendo macht doch schon so viel gewinn mit dem DS und Wii, aber wieso sieht man bis heute ncihts davon?
Spiele die nicht für wii kommen:
GTAIV
Burnout Paradise
Haze
Unreal Tounament 2007
Resident Evil 5
The Last Remnant
The Darkness
Soul Calibur 4
Fallout 3
Midnight Club: Los Angeles
Condemned 2: Bloodshot
Alone In The Dark: Near Death Investigation
Army of Two
Assassin´s Creed
Battlefield: Bad Company
Blacksite: Area 51
Brothers in Arms: Hell´s Highway
Call of Duty 4: Modern Warfare
Clive Barker´s Jericho
Crossfire
Colin McRae: DIRT
Dark Sector
Devil May Cry 4
EndWar
Enemy Territory: Quake Wars
Fatal Inertia
Frontlines: Fuel of War
Half-Life 2: Orange
Indiana Jones 2007
Juiced 2: Hot Import Nights
Kane & Lynch: Dead Men
L. A. Noire
Mercenaries 2: World in Flames
Midnight Club: Los Angeles
Metronome
Skate
Star Wars: The Force Unleashed
The Club
The Wall
TimeShift
Tomb Raider 8
Turok
Stranglehold
Operation Flashpoint 2
Silent Hill 5
Saints Row 2
Just Cause 2
Heavy Rain
Prey 2

Sony macht verluste mit der PS3, und trotzdem kommen solche mega games wie GTA, FF, GT, MGS, Drake, HS, Killzone 2, R&C etc dafür. Die wii verkauft sich atom, nur hat man als wii besitzer ncihts davon. Nintendo verarscht, gut das sie es auf der e3 auch zugegeben haben.

Omg, jedes Zelda war bisher anders. OOT war vor 10 Jahren und sehr viel Neues gebracht.
Mit MM kamen viele Masken und Sidequests. Mit TWW kam ne riesige Wasserwelt + paar neuen Moves und sehr "freiem" laufen. Bei TP läuft man noch freier, kämpft auf dem Pferd, hat viele neue Schwerttechniken und spielt in einer riesigen Welt.

Was hat sich denn z.B. von CoD1 auf CoD2 geändert? In CoD2 kann man nichtmal rennen, im Gegensatz zum CoD1 Addon. Panzer im MP gibts auch nicht mehr.

Aber die meisten Wii Spiele sind grafisch sehr weit unter dem Grafikmaßstab, den sich alle setzen.

Wenn die WII wesentlich stärker als ein Gamcube sein soll, aber die Spiele unterirdisch aussehen oder manchmal PS2 Niveau erreichen , was für ne Grafikwertung würdest du geben?

Was hat sich denn z.B. von CoD1 auf CoD2 geändert? In CoD2 kann man nichtmal rennen, im Gegensatz zum CoD1 Addon..

Gut, in MM gibt's jetzt etwas wie Sidequests (wow, das gab's ja in Zelda-Spielen noch nie) und Masken (wow, das gab's ja in Zelda-Spielen noch nie). In TP gibt's jetzt Wasser (wow, gab's ja in Zelda-Spielen noch nie), Link kann jetzt sogar mal ein paar mehr Moves (wow, was für eine Veränderung!). In TP kann man jetzt sogar vom Pferd aus kämpfen und Link kann endlich mal mehr Combatmoves - WOW!

Also, was hat sich innerhalb von 10 Jahren von OoT auf TP alles verändert: Link kann ein, zwei neue Movements und kann ein, zwei neue Schwertskills, zudem kann er jetzt sogar noch von Pferden aus kämpfen.
Sauber, Nintendo, damit habt ihr innerhalb von 10 Jahren so viel Veränderung in die Zelda-Spiele gebracht, wie Rockstar innerhalb von weniger als einem Jahr in GTA: VC.

Selbst gegen die Veränderungen in EA-Spielen wie NfS sehen die Nintendo-Spiele alt aus.

Avg
Score
2. Resident Evil 4 Wii Edition WII Capcom 26 8.5 90.6%
3. Super Paper Mario WII Nintendo 48 8.9 86.2%
4. WarioWare: Smooth Moves WII Nintendo 59 8.1 81.7%

Dann schau nochmal nach ;)

Ist das gut?
3x Nintendo, einmal Campcom Neuauflage!

Keine neue Spieleserie, sondern altbekanntes!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom