Leben Nintendos in der Vergangenheit?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Emperor

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
3 Mai 2007
Habe mich mal dieser (E3)Tage in den Foren umgesehen und mir ist ziemlich krass aufgefallen, dass alle (Sony und Microsoft) bis auf Nintendo neue Spieleserien angekündigt haben.

Die Anzahl neuer Spielserien, die auf der WII angekündigt werden, ist NULL.

In den Nintendo Foren sieht man nur folgendes Bild:

Posts beiMario und seinen X-Ablegern
bei Metroid Prime
und der x-ten (Neu)Auflage und Verwurstung von Resident Evil
und davor typisch Zelda

Leben Nintendos nun inder Vergangenheit und akzeptieren keine neuen Spieleserien und wollen lieber den Xten Nachfolger zu Mario und co. oder wissen die Hersteller, dass sich außer Nintendo eigenen Spielen und Minigames nichts auf der WII verkaufen lässt?

Hier mal Spiele aufgelistet, die keine (direkten)Vorgänger haben, sich aber auf den anderen Konsolen gut verkauften bzw. sehnlichst erwartet werden und neuen frischen Wind in die Spieleindustrie bringen.

Hier mal ein Vergleich zu Spielen, die sich auf XBox 360 gut verkauft haben oder hohe Wertungen erhielten und zahlreiche Anhänger gefunden haben:

Gears of War
Dead Rising
Lost Planet
Condemned
Forza

zukünftig:
Mass Effekt
Blue Dragon
und andere PC/Konsolenspiele

Spiele mit hohen Wertungen oder großer Fanbasis auf der Playstation 3:
Motorstorm
Resistance
Ninja Gaiden Sigma

zukünftig:
Uncharted: Drake's Fortune
Little Big Planet
Lair
Heavenly Sword
Killzone 2

Langsam reichts aber auch mal.....

bzw. wird dieses Thema bereits in anderen Threads durchgekaut.

Habe mich mal dieser (E3)Tage in den Foren umgesehen und mir ist ziemlich krass aufgefallen, dass alle (Sony und Microsoft) bis auf Nintendo neue Spieleserien angekündigt haben.

bei Metroid Prime
und davor typisch Zelda

Leben Nintendos nun inder Vergangenheit und akzeptieren keine neuen Spieleserien und wollen lieber den Xten Nachfolger zu Mario und co. oder wissen die Hersteller, dass sich außer Nintendo eigenen Spielen und Minigames nichts auf der WII verkaufen lässt?

Hier mal Spiele aufgelistet, die keine (direkten)Vorgänger haben, sich aber auf den anderen Konsolen gut verkauften bzw. sehnlichst erwartet werden und neuen frischen Wind in die Spieleindustrie bringen.

Hier mal ein Vergleich zu Spielen, die sich auf XBox 360 gut verkauft haben oder hohe Wertungen erhielten und zahlreiche Anhänger gefunden haben:

Gears of War
Dead Rising
Lost Planet
Condemned
Forza

zukünftig:
Mass Effekt
Blue Dragon

Motorstorm
Resistance
Ninja Gaiden Sigma

zukünftig:
Little Big Planet
Lair
Heavenly Sword
Killzone 2

Nintendo kündigt auf der E3 selten was neues an, abgesehen davon wollten sie das Lineup für 08 Ende des Sommers bekannt geben.

Des weiteren hat das Xte Mario mehr Potential als alles, was du hier angegeben hast.

bei Metroid Prime
und davor typisch Zelda

Gears of War
Dead Rising
Lost Planet
Condemned
Forza

zukünftig:
Mass Effekt
Blue Dragon

Motorstorm
Resistance
Ninja Gaiden Sigma

zukünftig:
Little Big Planet
Lair
Heavenly Sword
Killzone 2

Darüber beschwere ich mich ZU RECHT seit Monaten.

Und das sind die Antworten darauf:

Des weiteren hat das Xte Mario mehr Potential als alles, was du hier angegeben hast.

Da wird sich nichts mehr ändern bei solchen Fans.

und trotzdem ist Super Paper Mario innovativer als vieles "neue" auf den anderen konsolen ;)

solange die fortsetzungen gut sind, stört mich diese politik doch nicht...

meistens sind die fortsetzungen eben einfach besser als "neue" nintendo spiele wie pikmin oder excite truck
ich fand es aber z.B. sehr schade, dass ein spiel wie Eternal Darkness, erfolgsmässig nicht gegen nintendo's stammspiele ankam - solche spiele sollten besser auf anderen konsolen erscheinen
auf einer nintendo-konsole reichen mir die nintendo-games

bei Metroid Prime
und davor typisch Zelda

Gears of War
Dead Rising
Lost Planet
Condemned
Forza

zukünftig:
Mass Effekt
Blue Dragon

Motorstorm
Resistance
Ninja Gaiden Sigma

zukünftig:
Little Big Planet
Lair
Heavenly Sword
Killzone 2
Äh, ich frag' mich grad, wo da von den anderen beiden neue Spieleserien angekündigt wurden!? Die von dir aufgezählten sind auch schon ewig bekannt und zudem meist nichtmal von Sony oder Microsoft selbst. Aber bei Nintendo zählst du nur Firstpartytitel auf. Es gibt auch auf dem Wii neue 3rd-Partyspiele...

Meine Fresse,langsam reicht es...Können die Mods net mal die ganzen "Ich hasse Nintendo " Threads mal closen...

1.Microsoft hatte ein Jahr Vorsprung und hatte genug Zeit,sich Exklusiv-Games zu "erkaufen"

2.Jeder hätte gedacht,dass die Playstation alles owned,falsch gedacht. So auch die Entwickler,die jetzt alle langsam mehr oder weniger für Playtstion entwickeln.

3.Niemand hat mit Nintendo gerechnet und das ist ihr Fehler. Und Spiele müssen erstmal entwicklet werden...

4.Die E3 ist Tod Leute,Nintendo wollte da einfach nix zeigen.

5.Wartet die Tgs ab.

6.Habe ich gerade ne Krawatte-.-

@Motorbass:

Dann nenn mir mal 3rd Party Titel, die hohe Wertungen, hohe Verkaufszahlen oder auch "nur" großes Interesse von Nintendos entgegengebracht wird!

Es gibt nichts außer Nintendo eigene Spiele und Capcom!
Ich habe ne Camecube und da war dasselbe Bild.

Darüber beschwere ich mich ZU RECHT seit Monaten.

Und das sind die Antworten darauf:

Da wird sich nichts mehr ändern bei solchen Fans.

Sorry Mog, ich bin Gamer, kein Fan. Wenn ein Spiel scheisse ist, dann werde ich sagen, dass ein Spiel scheisse ist. Aber das, was ich auf der E3 von Galaxy gesehen habe, hat mich um einiges mehr geflasht als jedes andere Spiel dort.

Wenn du der Meinung bist, Galaxy wird nur ein Aufguss, dann ist das schön für dich, ich habe eine andere Meinung. Unabhängig davon nimmst du einen kleinen Teil meiner Antwort, um mich als Fanboy hinzustellen, den Kern meiner Aussage kehrst du aber mal ganz locker und lässig unter den Tisch, frei nach dem Motto: "Wieso antworten, wenn ich auch überspielen kann". Ne ehrlich, großes Tischtennis.

die Nons schlucken einfach alles was nintendo ihnen vorwirft,ich seh schon "wii fit game of the gen" :lol2:

@Motorbass:

Dann nenn mir mal 3rd Party Titel, die hohe Wertungen, hohe Verkaufszahlen oder auch "nur" großes Interesse von Nintendos entgegengebracht wird!

Es gibt nichts außer Nintendo eigene Spiele und Capcom!
Ich habe ne Camecube und da war dasselbe Bild.

ähm?
is das gerade ne live-satire?

Der Eingangspost stellt ne gerechtfertigte Frage und basiert auf Fakten
Nein jetzt nicht alle Fanboys alte Threads rauskramen ;)

Ja, Nintendos leben in der Vergangenheit. Es ist ja nicht nur, dass Nintendo selbst kaum neue Spieleserien herausbringt, was imo viel gravierender ist, ist, dass Nintendo-Spiele sich gameplaytechnisch seit 10 Jahren nicht mehr weiterentwickeln und storytechnisch schon seit 20 Jahren nicht mehr.
Man nehme Zelda - seit OoT hat sich dort nicht mehr viel geändert. Immer noch dieselbe Inszenierung, dieselben Rätsel, dieselben Items - einzige Neuerung: Twilight Zone.

Gears of War
Dead Rising
Lost Planet
Condemned
Forza

zukünftig:
Mass Effekt
Blue Dragon

Motorstorm
Resistance
Ninja Gaiden Sigma

zukünftig:
Little Big Planet
Lair
Heavenly Sword
Killzone 2
Hier einige neue IPs

Disaster: Day of Crisis
Forever Blue
Excite Truck
Project H.A.M.M.E.R.
Wii Fit
Wii Sport
Nitro Bike
Wii Music
Boogie
Dewy's Adventur
Mario & Sonic at the Olympic Games
Pangya! Golf with Style
No more Heroes
One Piece: Unlimited Adventure
Project O
Red Steel
Soul Calibur Legends
Sadness
Sword of Legendia
u.s.w

Sorry Mog, ich bin Gamer, kein Fan. Wenn ein Spiel scheisse ist, dann werde ich sagen, dass ein Spiel scheisse ist. Aber das, was ich auf der E3 von Galaxy gesehen habe, hat mich um einiges mehr geflasht als jedes andere Spiel dort.

Wenn du der Meinung bist, Galaxy wird nur ein Aufguss, dann ist das schön für dich, ich habe eine andere Meinung. Unabhängig davon nimmst du einen kleinen Teil meiner Antwort, um mich als Fanboy hinzustellen, den Kern meiner Aussage kehrst du aber mal ganz locker und lässig unter den Tisch, frei nach dem Motto: "Wieso antworten, wenn ich auch überspielen kann". Ne ehrlich, großes Tischtennis.

Du hast nichts von Galaxy geschrieben, sondern X-tes Mario. Und bei einem X kann man beliebiges einsetzen. Und es ist einfach nicht wahr, dass jedes beliebige Mario besser ist als

Gears of War
Dead Rising
Lost Planet
Condemned
Forza

zukünftig:
Mass Effekt
Blue Dragon

Motorstorm
Resistance
Ninja Gaiden Sigma

zukünftig:
Little Big Planet
Lair
Heavenly Sword
Killzone 2

.

Hier einige neue IPs

Disaster: Day of Crisis
Forever Blue
Excite Truck
Project H.A.M.M.E.R.
Wii Fit
Wii Sport
Nitro Bike
Wii Music
Boogie
Dewy's Adventur
Mario & Sonic at the Olympic Games
Pangya! Golf with Style
No more Heroes
One Piece: Unlimited Adventure
Project O
Red Steel
Soul Calibur Legends
Sadness
Sword of Legendia
u.s.w

Und wie viele haben sich davon schon bewiesen, bzw. die 80% Hürde geknackt?
Von welchen Titeln kann man großes erwarten?

Ja, Nintendos leben in der Vergangenheit. Es ist ja nicht nur, dass Nintendo selbst kaum neue Spieleserien herausbringt, was imo viel gravierender ist, ist, dass Nintendo-Spiele sich gameplaytechnisch seit 10 Jahren nicht mehr weiterentwickeln und storytechnisch schon seit 20 Jahren nicht mehr.
Man nehme Zelda - seit OoT hat sich dort nicht mehr viel geändert. Immer noch dieselbe Inszenierung, dieselben Rätsel, dieselben Items - einzige Neuerung: Twilight Zone.
So ein Quatsch, aber mal echt. Da könnte ich behaupten, die Shooter haben sich seit Doom nicht mehr verändert...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom