Launch Games PS5 und Xbox Series X

TheSeaSnake

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
43.114
The same procedure as every launch

Noch sind nicht alle Launch Games angekündigt, aber jetzt Butter zu den Fischen. Welche Launch Games rechtfertigen die neue Konsolengeneration?
Grob gesagt Microsoft kommt mit einem CrossGen Halo und Sony mit einem Spiderman 1.5+ Addon. Alle anderen großen Spiele (Cyberpunk, AC V, Vampire the Masquerade 2(?), Fifa 21) sind Multi Spiele und laufen meistens noch auf der aktuellen Gen.
So richtig die Muskeln lässt da keine Konsole bisher spielen.


Mich spricht vor allem Cyberpunk und AC V an, dicht gefolgt von Halo und dem Flugsimulator.
 
Spiele die ich zum Launch spiele:
  • Halo Infinite
  • Cyberpunk 2077
  • Gears Tactics
  • The Medium
  • Destiny 2: Beyond Light
  • DiRT 5
Kaufen muss ich davon nur zwei. Ergänzt mit GP-Titel wie Tetris Effect für zwischendurch. Realistisch habe ich für all diese Spiele keine Zeit
 
Bisschen früh für so ein Thread.
MS und Sony haben noch nicht alles offen gelegt.

Aber ein kaufgrund sind die kaum vorhandenen ladezeiten. :nix:
Das rechtfertigt schon ein launch Kauf. Hab deswegen viele Spiele unterbrochen.
 
Bisher sieht das Launch Lineup sehr dürftig aus bei beiden Konsolen. Das verwundert aber nicht, war letzte Generation auch grottig mit Killzone, Ryse, Knack und Co. Von diesen games spricht heute Niemand mehr, sind völlig in Vergessenheit geraten, so banal und öde waren sie.

Eine nextgen Konsole lohnt sich nur selten zum Launch und Cyberpunk erhält erst 2021 einen Nextgen Patch soviel ich gelesen habe...
 
Bisschen früh für so ein Thread.
MS und Sony haben noch nicht alles offen gelegt.

Aber ein kaufgrund sind die kaum vorhandenen ladezeiten. :nix:
Das rechtfertigt schon ein launch Kauf. Hab deswegen viele Spiele unterbrochen.
Für mich sind auch die angeblich nicht vorhandenen Ladezeiten und allen voran der neue Kontroller :lick:
Werde einige Spiele nur deshalb nochmal spielen
 
Bisher sieht das Launch Lineup sehr dürftig aus bei beiden Konsolen. Das verwundert aber nicht, war letzte Generation auch grottig mit Killzone, Ryse, Knack und Co. Von diesen games spricht heute Niemand mehr, sind völlig in Vergessenheit geraten, so banal und öde waren sie.

Eine nextgen Konsole lohnt sich nur selten zum Launch und Cyberpunk erhält erst 2021 einen Nextgen Patch soviel ich gelesen habe...

Eine Next Gen Konsole kauft man nicht wegen Spielen zum Launch, sondern wegen dem Hype.
 
cyberpunk, miles morales, godfall und voraussichtlich last of us 2 mp werde ich zum launch zocken.
 
Auf langer Sicht wird Sony mit Microsofts First Party Spielen eh den Boden aufwischen. Am Launch selbst wird vermutlich erstmal keiner so richtig überzeugen, müssen beide aber auch nicht, da die erste Lieferung eh wie warme Semmeln den Besitzer wechseln werden.
 
Eine Next Gen Konsole kauft man nicht wegen Spielen zum Launch, sondern wegen dem Hype.
Das Gefühl eine neue Konsole am Launch Tag nachhause zu fahren ist einfach nur :banderas:

Bei mir kommen die dinger nicht in den Kofferraum sondern liegen direkt auf dem Beifahrersitz wo ich mit einer Hand auf dem Karton gelegt heimfahren kann :uglygw:

Auf der Straße gilt es nur noch keinen Unfall zu machen um die Konsole nicht zu beschädigen und möglichst viele Ampel Gegner flot zu überwinden :awesome:
 
Für mich gibt es aktuell auch kein (exklusives) Spiel, das mich zu einem Day One Kauf überzeugen würde.

Da ich die Konsolen aber sowieso der Sammlung wegen kaufe, ist mir das jetzt auch nicht so wichtig.
 
Ich stell diesmal keine Ansprüche an die Launch Games. In erster Linie will ich meine PS4 Pro in den Ruhestand schicken und werde meinen PS4 Backlog auf einer hoffentlich leiseren PS5 abarbeiten.
Die XSX wird sowieso erst frühestens 2022 für mich interessant. Vielleicht ist bis dahin die „kritische“ Masse an Exklusivspielen groß genug. Ich wollte auch schon lang ein paar XB1 Exclusives nachholen, was ich auf der XSX ja tun kann. Wobei ich halt schon sagen muss, dass die großen XBox IP‘s für mich an Anziehung verloren haben.
 
Naja, NextGen haben ja beide noch nicht gezeigt von der Technik her. Also gerechtfertigt sind so gesehen beide nicht.

Werde mir aber die Series X mit Halo, Gears Tactics, MSFS und the Medium holen. Die PS5 dann mit H2 und Spidey 1.5 wenn H2 mal soweit ist.
 
So kacke kann Spiderman gar nicht aussehen, dass es nicht ein besserer Next Gen Showcase wird als Halo.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom