Launch Games PS5 und Xbox Series X

RamsayBolton

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
26.453
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
The same procedure as every launch

Noch sind nicht alle Launch Games angekündigt, aber jetzt Butter zu den Fischen. Welche Launch Games rechtfertigen die neue Konsolengeneration?
Grob gesagt Microsoft kommt mit einem CrossGen Halo und Sony mit einem Spiderman 1.5+ Addon. Alle anderen großen Spiele (Cyberpunk, AC V, Vampire the Masquerade 2(?), Fifa 21) sind Multi Spiele und laufen meistens noch auf der aktuellen Gen.
So richtig die Muskeln lässt da keine Konsole bisher spielen.


Mich spricht vor allem Cyberpunk und AC V an, dicht gefolgt von Halo und dem Flugsimulator.
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.196
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Spiele die ich zum Launch spiele:
  • Halo Infinite
  • Cyberpunk 2077
  • Gears Tactics
  • The Medium
  • Destiny 2: Beyond Light
  • DiRT 5
Kaufen muss ich davon nur zwei. Ergänzt mit GP-Titel wie Tetris Effect für zwischendurch. Realistisch habe ich für all diese Spiele keine Zeit
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
29.062
PSN
MC-dee__
Bisschen früh für so ein Thread.
MS und Sony haben noch nicht alles offen gelegt.

Aber ein kaufgrund sind die kaum vorhandenen ladezeiten. :nix:
Das rechtfertigt schon ein launch Kauf. Hab deswegen viele Spiele unterbrochen.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
48.883
Bisher sieht das Launch Lineup sehr dürftig aus bei beiden Konsolen. Das verwundert aber nicht, war letzte Generation auch grottig mit Killzone, Ryse, Knack und Co. Von diesen games spricht heute Niemand mehr, sind völlig in Vergessenheit geraten, so banal und öde waren sie.

Eine nextgen Konsole lohnt sich nur selten zum Launch und Cyberpunk erhält erst 2021 einen Nextgen Patch soviel ich gelesen habe...
 

CoolGamer0815

ist verwarnt
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
6.244
Bisschen früh für so ein Thread.
MS und Sony haben noch nicht alles offen gelegt.

Aber ein kaufgrund sind die kaum vorhandenen ladezeiten. :nix:
Das rechtfertigt schon ein launch Kauf. Hab deswegen viele Spiele unterbrochen.
Für mich sind auch die angeblich nicht vorhandenen Ladezeiten und allen voran der neue Kontroller :lick:
Werde einige Spiele nur deshalb nochmal spielen
 

Striko

ist verwarnt
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
5.502
Bisher sieht das Launch Lineup sehr dürftig aus bei beiden Konsolen. Das verwundert aber nicht, war letzte Generation auch grottig mit Killzone, Ryse, Knack und Co. Von diesen games spricht heute Niemand mehr, sind völlig in Vergessenheit geraten, so banal und öde waren sie.

Eine nextgen Konsole lohnt sich nur selten zum Launch und Cyberpunk erhält erst 2021 einen Nextgen Patch soviel ich gelesen habe...
Eine Next Gen Konsole kauft man nicht wegen Spielen zum Launch, sondern wegen dem Hype.
 

SasukeTheRipper

L15: Wise
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
8.891
PSN
SasukeTheRipper
Auf langer Sicht wird Sony mit Microsofts First Party Spielen eh den Boden aufwischen. Am Launch selbst wird vermutlich erstmal keiner so richtig überzeugen, müssen beide aber auch nicht, da die erste Lieferung eh wie warme Semmeln den Besitzer wechseln werden.
 

CoolGamer0815

ist verwarnt
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
6.244
Eine Next Gen Konsole kauft man nicht wegen Spielen zum Launch, sondern wegen dem Hype.
Das Gefühl eine neue Konsole am Launch Tag nachhause zu fahren ist einfach nur :banderas:

Bei mir kommen die dinger nicht in den Kofferraum sondern liegen direkt auf dem Beifahrersitz wo ich mit einer Hand auf dem Karton gelegt heimfahren kann :uglygw:

Auf der Straße gilt es nur noch keinen Unfall zu machen um die Konsole nicht zu beschädigen und möglichst viele Ampel Gegner flot zu überwinden :awesome:
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
21.779
Für mich gibt es aktuell auch kein (exklusives) Spiel, das mich zu einem Day One Kauf überzeugen würde.

Da ich die Konsolen aber sowieso der Sammlung wegen kaufe, ist mir das jetzt auch nicht so wichtig.
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
22.558
PSN
darthsol1203
Ich stell diesmal keine Ansprüche an die Launch Games. In erster Linie will ich meine PS4 Pro in den Ruhestand schicken und werde meinen PS4 Backlog auf einer hoffentlich leiseren PS5 abarbeiten.
Die XSX wird sowieso erst frühestens 2022 für mich interessant. Vielleicht ist bis dahin die „kritische“ Masse an Exklusivspielen groß genug. Ich wollte auch schon lang ein paar XB1 Exclusives nachholen, was ich auf der XSX ja tun kann. Wobei ich halt schon sagen muss, dass die großen XBox IP‘s für mich an Anziehung verloren haben.
 

reset

L13: Maniac
Seit
23 Feb 2015
Beiträge
3.577
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323
Naja, NextGen haben ja beide noch nicht gezeigt von der Technik her. Also gerechtfertigt sind so gesehen beide nicht.

Werde mir aber die Series X mit Halo, Gears Tactics, MSFS und the Medium holen. Die PS5 dann mit H2 und Spidey 1.5 wenn H2 mal soweit ist.
 

MowMan

L08: Intermediate
Seit
30 Mai 2020
Beiträge
969
So kacke kann Spiderman gar nicht aussehen, dass es nicht ein besserer Next Gen Showcase wird als Halo.
 
  • Lob
Reactions: Avi

LoLsh0ckx

Gesperrt
Seit
26 Feb 2014
Beiträge
5.753
Finde ich noch etwas früh ... obgleich ich von den kommenden Events eigentlich nicht mehr allzu viel Launchtitel erwarte ... eher einen noch weiteren Ausblick in die Zukunft.

Ich denke mal zum "Lunch" (um es mal mit den Worten eines sehr bekannten Users hier zu beschreiben ... man kennt ihn :coolface:) werde ich mir gegenwärtig im Vorfeld mal DIRT 5 und dann CP77 holen.
DIRT 5 soll ja bereits zu Release der Konsolen das NextGen Upgrade erhalten... CP77 erst irgendwann... allerdings denke ich wird hier die SSD schon ordentlich was bringen ... auch ohne Anpassung ;)

Ursprünglich war ja auch Halo Infinite geplant... dank Gamepass, hab ich das ohnehin quasi automatisch im Portfolio :awesome: ... die Gameplay Präsi hat mich aber eher wenig bis gar nicht angesprochen. Von da her warte ich mal ab bzw. kann ja zu einem späteren (gepatchten) Zeitpunkt mal jederzeit einsteigen.

Auch AC Valhalla ist für mich weiterhin reizvoll... obgleich ich auch hier noch die weitere Entwicklung und weiteres Material abwarte.

Hardwareseitig werdens nun fix beide Geräte zu Release; zum Einen will ich irgendwie auf keine Titel verzichten bzw. die jew. Vorteile der Systeme genießen ... zum Anderen würde ich gerne TloUII bspw. auf der PS5 dann nachholen (quasi als Launchtitel für mich)
 
Top Bottom