Last Gen vs. Current Gen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller naco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit der Kenstation die beste Gen jemals, aber ich brauch auch nicht allzuviel Spiele geschweige denn Nongames. Ab und zu Gamen und die kentastischen Multimediafunktionen auskosten, das wars dann auch. Alles was ein im Leben stehender Edelgamer braucht, nicht son Kiddieschrott mit schrillen Sounds und Epileptikergrafiken.

Du geblendeter erleuchteter. ;) war nur son Gedanke.

@naco: Ich würde mal sagen, dass du deine Frage eigentlich schon am Ende deines erstens Posts beantwortet hast.

Ich schiebe jetzt einfach die ganze Schuld der Enwicklung an das heutige Internet, in dem wir alles geboten bekommen, bevor es überhaupt erscheint. Wir bekommen Unmengen von Videos bereitgestellt, so dass am Ende die Möglichkeit genommen wird, in das Spiel so direkt einzutauchen. Ist wie bei den Filmtrailern. Wir schauen uns die besten Szenen an und gucken dann den Film an und merken danach, das wir das beste und lustigste schon kannten und deswegen der Überaschungseffekt erloschen worden ist.

So kommt bei mir in der letzten Zeit öfters vor, dass mich genau die Spiele am Ende mehr begeitern, für die ich auf alle Videos und Bilder verzichte. 1-2 Trailer und gut ist. Letztens war das bei mir mit Lost Odyssey, Persona 3 und Crisis Core FF7 der Fall, wo ich so gesehen nicht über die Spiele wusste, als diese in den Laufwerk landeten. Kein so großer Hype, keine so hohen Erwartungen und das beste Spielerlebnis.

oder wieso hab ich keinen Spaß mehr mit meinem Hobby?

bist du kein PS3 fanboy? das ist wohl der grund deines problems. :lol:

aber last-gen war schon klasse, Dreamcast > der rest. war letzte generation Dreamcast und Xbox only, hab's bis heute nicht bereut, das erste mal Ninja Gaiden war wirklich ein bewegender moment in meinem leben :-)

@naco

Also die Letzte Gen war von bißherigen Stand aus viel besser als die Current-Gen. Aber lass mal ein paar Jahre vergehen, 2-3. Dann wird es ganz ander aussehen.
Die letzte Gen hatte ihrer Glanzzeit auch erst kurz vorm Ende.

bist du kein PS3 fanboy? das ist wohl der grund deines problems. :lol:

aber last-gen war schon klasse, Dreamcast > der rest. war letzte generation Dreamcast und Xbox only, hab's bis heute nicht bereut, das erste mal Ninja Gaiden war wirklich ein bewegender moment in meinem leben :-)

Bin kein PS3 Fanboy. Bin Sony Fanboy seit und wegen der PS2. Aber bin eigentlich seit dem NES Multiconsolero.

@naco

Also die Letzte Gen war von bißherigen Stand aus viel besser als die Current-Gen. Aber lass mal ein paar Jahre vergehen, 2-3. Dann wird es ganz ander aussehen.
Die letzte Gen hatte ihrer Glanzzeit auch erst kurz vorm Ende.

Ich hatte meinen Spaß mit der PS2 von Anfang an mit Onimusha, SSX und co. Diese Gen ist eher Arbeit.

Ich werds die nächste Zeit ein wenig ruhiger angehen lasse. Obwohl so viele geile Titel in der zweiten Jahreshälfte erscheinen die ich kaufen werde. Resistance 2, Motorstorm 2, LBP, Fable 2, GoW 2, PES. Und viele vielleicht Kandidaten wie PoP, Dead Space, Bioshock PS3, AitD (wenn die Vrbesserungen tatsächlich eintreten wie versprochen) usw.

Aber nächste Gen werd ich endgültig nur auf eine Konsole setzen und vielleicht noch ein Handheld für Reisen und Uni.

Das ist der Fluch der Multigamer, vorallem PS360 Besitzer!

Das hat überhaupt nix mit der letzten Generation zu tun. Dort gab es weit weniger viele Hammer Spiele in kurzer Zeit, gar kein Vergleich zu jetzt.

Man hat einfach zuviel zu zocken! Fast schon soviel das es keinen Spaß mehr macht^^
Man sprintet schon von einem Spiel zum nächsten um ja nichts großes zu verpassen.

Da hat man es als Nintendo Only gut, mit sehr viel Downtime zwischen den Highlights.

Das hat überhaupt nix mit der letzten Generation zu tun. Dort gab es weit weniger viele Hammer Spiele in kurzer Zeit, gar kein Vergleich zu jetzt.

Man hat einfach zuviel zu zocken! Fast schon soviel das es keinen Spaß mehr macht^^
Man sprintet schon von einem Spiel zum nächsten um ja nichts großes zu verpassen.

Da hat man es als Nintendo Only gut, mit sehr viel Downtime zwischen den Highlights.
ich kenne das auch. wen ich mehrere spiele habe die ich noch nicht gespielt habe, habe ich keine lust auch nur eins anzufangen. hab ich dagegen nur ein spiel, spiele ich es einfach.

Jap, bei mir geht es mittlerweile schon soweit das ich beabsichtigt interessantere Titel ignorieren muss. Es würde einfach zuviel werden.

Aktuelles bsp. wäre bei mir Soul Calibur 4 das ich nicht gerade ignorieren würde aber werde, weil ich aktuell noch ne menge anderes Zeug zum spielen da hab.
Und ich hab leider den Tick das mich schon die allerkleinste Kleinigkeit für nen Titel beigeistern kann. Bei Soul Calibur 4 find ich den Ansager so übelst toll gemacht, der hatte mich schon fast in seinen Bann gezogen und darauf folgt dann die Kettenreaktion die den Titel zum Pflichtkauf macht.

Das Fazit wäre dann ich müsste irgendein Spiel hier fix zuende bringen um wieder Zeit für SC zu haben etc. etc. Oder irgendein Spiel wird nach hinten verschoben für SC.

Irgendwann sitzte dann zuhause, hast den gigantischen Berg von Topspielen hier rumliegen, alle noch verschweißt und keine Lust auf gar nichts weil du dich zum einen nicht entscheiden kannst mit was du anfängst zum anderen weißte Übermorgen kommt der nächste Hit, da lohnt es sich eigentlich auch überhaupt nicht jetzt noch was anzufangen^^

finde diese gen ein wenig besser ... Mario, MGS und Halo haben gute fortsetzungen gefunden und viele neue franchises konnten sich erfolgreich etablieren : Gears of War, Uncharted, Rock Band, Bioshock, Resistance, Mass Effect, Motorstorm, Skate, Dead Rising sind paar beispiele ...

Jap, bei mir geht es mittlerweile schon soweit das ich beabsichtigt interessantere Titel ignorieren muss. Es würde einfach zuviel werden.

Aktuelles bsp. wäre bei mir Soul Calibur 4 das ich nicht gerade ignorieren würde aber werde, weil ich aktuell noch ne menge anderes Zeug zum spielen da hab.
Und ich hab leider den Tick das mich schon die allerkleinste Kleinigkeit für nen Titel beigeistern kann. Bei Soul Calibur 4 find ich den Ansager so übelst toll gemacht, der hatte mich schon fast in seinen Bann gezogen und darauf folgt dann die Kettenreaktion die den Titel zum Pflichtkauf macht.

Das Fazit wäre dann ich müsste irgendein Spiel hier fix zuende bringen um wieder Zeit für SC zu haben etc. etc. Oder irgendein Spiel wird nach hinten verschoben für SC.

Irgendwann sitzte dann zuhause, hast den gigantischen Berg von Topspielen hier rumliegen, alle noch verschweißt und keine Lust auf gar nichts weil du dich zum einen nicht entscheiden kannst mit was du anfängst zum anderen weißte Übermorgen kommt der nächste Hit, da lohnt es sich eigentlich auch überhaupt nicht jetzt noch was anzufangen^^

Boar das ja Wahrnsinn. Ich würde mir bewust zwei Pflichtgames auf einmal kaufen und abwechselnd zocken.
Dazu hätte ich noch die Kraft. :lol:
Is nur blöd wenn man ein MultiplayerTitel dadurch verpasst und es später weniger onlinegamer hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe es nicht so.

Allein mit der PS2 hatte ich mehr AAA Titel als bei PS3, 360 und Wii zusammen.

Es kann sein dass viele "gute" Titel für Ps360 erscheinen. Sachen wie Condemned 2, Dead Rising, Lost Planet, Overlord :P , Assasins Creed, Prey, Saints Row, Just Cause usw. rauskommen. Aber das sind alles Titel die mich kaum interessieren.

Und selbst Toptitel wie Mass Effect, Bioshock, Uncharted, Gears of War, R&C usw. kommen bei mir in keinem einzigen Fall an die Toptitel der last Gen heran.

nicht umsonst gibts den satz "früher war alles besser"

es liegt einfach in der natur des menschen, früheres alles besser zu finden. (frag mal leute die nicht mehr in der schule sind, wie sie die schule fanden und schüler ;) )

generationenkonflikt etc.

es gibt unendlich beispiele...

aber warum ist das so?

ka.

retro ist auch nur nen andere phrase für "früher war alles besser".

nur wenn ich z.b. jetzt donkey kong country, mario kart 64,starcraft usw zocke... dann muss ich sagen kommt bei mir kein gutes gefühl hoch... sieht einfach schrecklich aus.

diese gen ist ja noch nicht vorbei. und zu allen top hits der letzten gen werden in dieser nachfolger kommen. ich denke du siehst die last gen kompremiert und nicht wie sie war, verteilt auf 7 jahre. zugleich betrachtest du diese gen aus der innenperspektive und erkennst den zeitlichen rahmen unverzehrt. wir sind ja noch nicht mal bei einem drittel der zeit der letzten gen angelangt.

Oder versuch das mal.

Kauf dir ne Wii, dazu ein paar 3rd Party Spiele (Ubisoft?) und zock die alle ein halbes Jahr lang.

Danach wechsel wieder zur PS360 und ta-daa hast du deinen erwähnten Zauber der letzen Generation wieder. :scan:

Stellt euch mal vor die PS2 Gen würde so wie sie war anstelle der PS3 releast haben.
Hätte sie Leute gleichens Alter wie wir damals zu PS2 Zeit genauso gekickt? Ich glaube nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste Beispiel dass Spiele diese Gen nicht mehr so viel Spaß machen ist bei mir GTA IV.
Ich weiß nicht warum aber irgendwie kommt nicht mehr das gleiche Gefühl auf den man hat das Gefühl alles schon mehr oder weniger schon gesehen und gespielt zu haben. Und das obwohl ich Vice City und wie sie alle heißen übersprungen habe.

@ Liver

Ja aber auch nur weil das alles schon vorher da war. Die Wii ist ja z.b. das beste Beispiel. Sie hat in dieser Generation das besondere, was diesen Hype auslöste den damals die PS2 für sich beanspruchen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele wie Twilight Princess, Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Blue Dragon, Oblivion, Mass Effect, Overlord, Mario Kart Wii, PGR 4, New Super Mario Bros., Phantom Hourglass ... haben mir sehr viel Spaß gemacht und daher gefällt mir diese Gen bereits sehr gut - kommt mir irgendwann eine PS3 mit MGS 4, Uncharted ins Haus, wird sie dann noch verfeinert :D

Also ich kann mich nicht beschweren :) - wobei du natürlich auch Recht hast, dass man schon nicht zugespoilert werden sollte (insbesondere im Internet).

Diese gen hat bisher einfach nur Crap RPGs, verglichen mit der last gen, das fehlt mir am meisten.
Der rest ist eigentlich ganz gut, sowas wie okami wirds eh nie mehr geben. ;-)

Zurück
Top Bottom