Lars Butler sagt: Konsolen bald am Ende

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lauge
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lauge

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
6 Jul 2006
Xbox Live
BigLauge
PSN
BigLauge
Konsolen-Tage sind gezählt
Selbstbewusste Worte auf dem HP-Event

Vor kurzem lud HP in ihre "Labore" ein und demonstrierte ihre Zukunft des Computers: Zum Beispiel ein Handheld-PC, welcher die reale Welt im Bildschirm völlig anders darstellt, und in der man sich bewegen kann, wenn man sich auch in der Wirklichkeit bewegt. Oder etwa ein gewölbter Bildschirm, der mit der Wölbung die Räumlichkeit vermitteln will. Dies sind laut eigenen Aussagen sogar nur die alten Dinge. Die Neuen hielt man noch unter Verschluss.

Nicht verwunderlich ist, dass bei solch einem Event - das zeigen soll wie toll doch die Zukunft des PCs aussehen wird - auch über die Spielekonsolen einige Worte geäußert werden. So glaubt der Gründer des Trion World Network, Lars Butler, dass die Tage der Konsolen gezählt sind. Er geht davon aus, dass es nur noch eine Konsolengeneration geben wird und danach Schluss sein wird.

Ebenso andere eingeladene Gäste zeigten sich angesichts des gezeigten "Next Gen PCs" selbstbewusst und wetterten gegen die stationären Konsolen. NVIDIA Vizepräsident Roy Taylor sagt, dass es einer ihrer Vorteile ist, zu wissen, was kommt. Und das was kommt, ist, so er, der Konsole weit vorraus. So soll es einen großen Unterschied geben, zwischen dem, was man auf dem PC und was auf der Konsole geboten bekommt.

Niemals :lol:

Quelle: http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=51296

Lol, so ein trottel. PCs sind standardisierte klötze, da gibt es keine next gen. So was kann es nur bei konsolen geben, da sie nicht an standards gebunden sind.

:D :lol:

Der Mann ist schon leicht beschränkt, oder?

Können ja mal die Konsolenlineups und die PC Lineups verlgeichen :rofl:

PCs sind nach wie vor zu teuer und bieten mitlerweile nicht mal mehr "Online-zocken" exklusiv.

Im Gegenteil würde ich ja persönlich sagen ... der PC macht es auf dem Spielemarkt nicht mehr wirklich lange ... natürlich werden ab und an noch spiele kommen, aber die Konsolen werden immer stärker... und irgendwann gibt es aufn PC nur noch so etwas wie Hallo Kitty!

Ich bin ja selber passionierter PC Spieler, aber PC only wär mir persönlich zu anstrengend. Klar gibts da gute titel aber die sind irgendwie zu rar gesäht, um irgendwie kontinuierlich beschäftigt zu sein. Allerdings kommt da immer mal wieder ein absolutes Übergame raus mit dem ich mich dann endlos beschäftigen kann, diese games kommen dann fast immer von Blizzard. ;)

Solange es Nintendo gibt, werden Konsolen nicht aussterben.

Konsolen werden sich aber in den nächsten Jahren sehr stark verändern. Das bringt die moderne Technik mit sich, aber das verlangt auch der Spieler. Man darf auch nicht bestreiten, dass sich Konsole und PC durchaus recht nahe gekommen sind und wohl noch näher kommen werden.

Hans Peter sagt: Die Aliens kontrollieren mit den Amis das Wetter.
Oder besser gesagt: Lars Butler hat nix zu sagen.

finley schrieb:

Von der Zukunft. Niemand sagt das Konsolen in 5 Jahren ausgestorben sind. Aber alles wächst in Zukunft zusammen, die Art des Spielens verändert sich. MS und Sony gehen auch in Richtung Multimedia PC. Die Grenzen verschwimmen ... deswegen wird der PC die Konsole als Spieleplattform irgendwann ablösen bzw sie werden eins werden.

Und jetzt komm mir bloß niemand mit aktuellen Problemen. ;)

tweaker06 sagt: lars butler bald am ende

spaß beiseite, irgendwo hat der mann sogar recht. die konsolen so wie wir sie kennen wird es wirklich nicht mehr lange geben. pc und konsole sind sich heute schon näher als jemals zuvor. festplatte, ähnliche gpu`s usw.....wenn man sich die angekündigten top-titel ansieht wird man feststellen das sie fast alle auch für pc kommen. bioshock, asassins creed und dmc4 sind nur ein paar besipiele.

ich denke aber nicht das konsolen verschwinden werden. ich denke aber das mit der zeit konsolen und pc`s noch mehr verschmelzen werden

Das gilt zwar nicht für den Westen+Japan, aber der PC ist in China (Online-Rollenspiele) und Korea (StarCraft-Süchtigland, Online-Rollenspiele) sehr verbreitet als Spieleplatform. Wenn ich mir allein die Millionen von potentiellen chinesischen Gamer vorstelle, könnte der PC vielleicht doch seine Renaissance erleben. Korea mausert sich immer mehr zu einem Land mit guten Online-Rollenspiele-Entwicklern.

Ich glaube der Osten (China, Korea, Russland) wird den PC vorm Untergang retten :D

Spike™ schrieb:
Von der Zukunft. Niemand sagt das Konsolen in 5 Jahren ausgestorben sind. Aber alles wächst in Zukunft zusammen, die Art des Spielens verändert sich. MS und Sony gehen auch in Richtung Multimedia PC. Die Grenzen verschwimmen ... deswegen wird der PC die Konsole als Spieleplattform irgendwann ablösen bzw sie werden eins werden.

Und jetzt komm mir bloß niemand mit aktuellen Problemen. ;)

Dieser Trend ist eh unaufhaltsam, wobei ich schon glaube das es noch mehr als 1 Gen geben wird. Ich tippe eher auf 2-3.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom