Laptop Frage

Freigeist

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
26 Okt 2005
Xbox Live
VivaPapaya
Steam
Vivapapaya
Wunderschönen Abend allerseits .)

Ende März ist es soweit und ein neuer Laptop flattert ins Haus. Werde mir das erste mal einen zulegen und bin daher wirklich auf Eure Hilfe angewiesen. Hab mal so ein paar Eckdaten zusammengetragen:

- Preis bis max 1.500,-
- MAC/PC vollkommen egal
- Starcraft 2 sollte laufen ;)
-Studentenstatus ( wird auch hauptsächlich fürs Studium gebraucht - Ausnahme Starcraft 2)

Finde den Markt da unübersictlich groß - Helft mir!

Schon jetzt vielen Dank!

Ich hab mich vor ca. 1 Monat für diesen Dell entschieden und bin 100 %-ig zufrieden damit:

Inspiron 1720 (N0172014)
Intel Core 2 Duo Prozessor T7500 (2.20 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
nVidia GeForce Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
400 GB (7.200 U/Min.) - zwei SATA-Festplatten (2 x 200 GB)
Adobe Photoshop Elements 6 (German)
17,0 Zoll UltraSharp Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife
Preis: 1.446,86 €

Zum Mitnehmen ist der allerdings wegen der Größe nicht so geeignet, ist halt ein Desktop-Ersatz.

Wollte mir auch zuerst ein MacBook Pro kaufen, die Enscheidung fiel dann doch auf Grund des besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses (und dem separaten Nummerblocks auf der Tastatur) auf den Dell. Später kommt vielleicht noch zum ausprobieren das kleinste MacBook als Zweitrechner her.

Bin in etwa in der gleichen Kategorie am suchen.
Hier meine engere Auswahl:
Asus M51SN
+ Brandneuer Penryn 45nm Prozessor
+ Göttliches P/L Verhältnis
+ Stromsparende Grafikkarte...
- ...nicht die schnellste Graka, aber für SC2 wird es locker reichen

Dell XPS M1530
+ Meiner Meinung nach umwerfend gutes Design
+ Frei konfigurierbar (sogar Blu Ray Brenner verfügbar)
+ Laut Tests gute Verarbeitung
- Sehr lange Lieferzeiten

Sind beides 15,4 Zoll Geräte - für mich der perfekte Kompromiss aus Bildschirmgröße und Portabilität.

Vielen Dank schon mal :)

Sind schon ein paar gute Dinger dabei. Hab mir heut in der Mittagspause mal beim Saturn ein paar angeschaut - da hat mir spontan ein Acer am besten gefallen. für ca 1.100,-

Soll SC eigentlich überhaupt für Mac erscheinen? Na ich schau mich jetzt mal bei Dell um..

Edit: Also das Asus klingt schon einmal super!

Zuletzt bearbeitet:
Das XPS hat echt Lieferzeiten aus der Hölle. Ich muss noch bis Ende März warten bis meins da ist. :( über einen Monat Wartezeit ist schon arg.. :shakehead: Aber dafür lohnt es sich echt.

also ich kann dir wärmstens ein vostro 1500 von dell an herz legen
für rund 800€ kriegst du da nen 2ghz dual core, 8600gt, 3gig ram, 250gb festplatte und nen 9zellen akku mit rund 2:30h betriebsdauer unter last...
rund 6 stunden im normalen office betrieb...
dsa dingen lässt sich bei dell im bereich für kleinunternehmen finden, aber man kann es auch telefonisch als privatperson bestellen...
besitze das dingen nicht, aber wenn ich mir ein preiswertes notebook mit ausdauer und annehmbarer grafikleistung holen wollte, dann auf jeden fall dieses!

Ich würde mal beim Refurb Store von Apple vorbeischauen. Hab dort mein MacBook Pro für 1500 € abstauben können.

Ich habe den Acer 59202G-302G16MN gefunden. Möchte mir bald auch einen zulegen. Sehr gute leistung zu dem preis. Außerdem ein 15 Zoller was ich persönlich besser finde als 17 wenn man ihn noch irgendwohin mitnehmen möchte.(nachteil: sind meistens teurer)

Ich würde mal beim Refurb Store von Apple vorbeischauen. Hab dort mein MacBook Pro für 1500 € abstauben können.

Bei Macuser hat wohl jemand eins für 1299€ abgestaubt(also wie ein mittlere mp O_o)

Ansonsten evtl bei Dell vorbeischauen? Sind mit unsere ganz zufrieden(allerdings bussiness)

Danke für die Infos soweit :)

Habe mich inzwischen auf ein Notebook mit maximal 14" festgelegt. Alles andere ist mir zu groß um es ständig durch die Gegend zu schleppen. Das kleine XPS XPS 1330
hat es mir sehr angetan. Allerdings mache ich mir da Sorgen, dass es da Probleme mit Starcraft 2 geben könnte.

Momentan liebäugle ich ja mit dem hier Asus

Die Auswahl ist einfach ungeheuerlich... Die Macs sind mir (als Neuling) zu ausgrenzend was software etc angeht. Zudem wäre für SC2 nen Macbook Pro nötig was wiederum zu groß ist.

Generell kann ich nach einer Woche Rechereche jetzt sagen, dass folgende Dinge ein Muss sind:

<15"
>= 2Gig Ram
>2 GHz Dualcore (wenn möglich Penryn)
SC2 fähige Graka / ich denke ab einer 8600m GT oder einer Radeon 2600 XT sollte es klappen
eingebaute Kamera
fingerabdruck Scanner
DVI oder HDMI Ausgang
Akku >2h
wenn möglich auch ein wenig stylish ^^

Glaubt Ihr, dass zur Cebit noch was kommt? Sonst wird nächsten Sonntag was bestellt. Oder hat schon jetzt jemand gute Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
An sich ziemlich gut, vor allem der Preis. Benötige aber zwingend nen digitalen Ausgang um das Ding daheim an die notorisch unterforderte HD Glotze zu hängen.

Oh und ne Digicam MUSS rein. :(

Zuletzt bearbeitet:
An sich ziemlich gut, vor allem der Preis. Benötige aber zwingend nen digitalen Ausgang um das Ding daheim an die notorisch unterforderte HD Glotze zu hängen.

Oh und ne Digicam MUSS rein. :(

hmmpf ^^
da bin ich nu auch überfragt...
ach.. wenn du dir ein xps kaufen willst, dann würde ich mich an deiner stelle eher für ein vostro von dell entscheiden... kann genau das gleiche, is aber rund 150-180€ günstiger...
sieht vielleicht nicht ganz so schick aus( ich persönlich mag den schlichten look), dafür aber viel günstiger!

der Knackpunkt ist wirklich, dass mir 15" zu groß sind. Optimal fänd ich sogar 13". Die kleinen Vostros haben leider auch nur kleine Grafikkarten. Bisher kommt das Asus von oben meinen Anforderungen recht nah, ich finde das gebotene zu dem Preis auch einfach super. Es steht nur leider Asus drauf und so besonders schick ist es auch nicht ;)

Ich werd mir wohl auch irgendwann nen Dell-Notebook holen. Qualitativ auch sehr gut verarbeitet und schick.

mhh ich würde pfanne was preis angeht zustimmen.

Naja ich hab damals nen XPs 1330 für 990 geschossen. Weihnachtsrabatte ohne ende.
Was ich sagen wollt. Games wie The witcher " laufen auf dem kleinen kraftpaket 1A . Trackmania United ebenfalls. Ansonsten hab ich noch keine Hardwareübermonster auf dem kleinen testen wollen.

Ich würde dich nu schon um die neuen CPus beneiden ^^
0ffice betrieb ohne wlan 6 std . mit wlan und BT 5 std .... für die Uni ein genuß.

Ahja. und nie wieder Laptop ohne LED display.. damit das mal klar ist ^^

Das Asus Notebook von Freigeist klingt sehr gut. Spitzen Ausstattung zum kleinen Preis. Ich persönlich bevorzuge zwar ein etwas größeres Display, aber das ist jedem selbst überlassen. Dank Penryn Prozessor und schnellerer Graka deutlich stärker als das XPS M1330, aber eben auch etwas größer. Beide sind eine gut Wahl.

Zurück
Top Bottom